Saughubsteuerventile Avensis D4D 2,0l

Diskutiere Saughubsteuerventile Avensis D4D 2,0l im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Hab meine SHSV im eingebauten zustans getestet. Hab mir eine Plus und eine Masse gelegt und getaktet, die Ventile haben nach ca 10...

  1. #1 drover2, 10.02.2011
    drover2

    drover2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Hab meine SHSV im eingebauten zustans getestet.
    Hab mir eine Plus und eine Masse gelegt und getaktet, die Ventile haben nach ca 10 mal wieder geschaltet.

    Hab hier noch was interessantes gelesen. Muss selber erst Messen.


    Fahrzeug: Toyota RAV 4, Corolla, Avensis und Previa, Baujahre 2000 bis 2003 mit Motor 1CD-FTV
    Problematik: Startprobleme und sporadischer oder permanenter Leistungs-einbruch. Die Fehlerlampe brennt.
    Fehlerspeicher: P0 627 gleichbedeutend mit ,Kraftstoffpumpe Unterbrechnung im Stromkreis' oder P1 228 gleichbedeutend mit ,Kraftstoffpumpe Kurzschluss im Stromkreis'.
    Erste Analyse: Die Hochdruckpumpe fördert keinen oder nur unzureichend Kraftstoff. Somit wird der benötigte Raildruck für den Startvorgang nicht mehr erreicht. Doch sind bei Autos mit dieser Motorisierung keine Vorförder-pumpen verbaut. Stattdessen übernehmen zwei Saughubsteuerventile an
    der Hochdruckpumpe die Kraftstoff-Ansaugung aus dem Tank und Zuleitung an das Railrohr. Diese Ventile können extern getauscht werden.
    Tipp des technischen Callcenters: Jedes Ventil bei abgezogenem Stecker einzeln durchmessen. Der Widerstandswert muss zwischen 1,5 und 1,7 Ohm liegen. Sollte dieser Wert auch nur um 0,1 Ohm überschritten sein, müssen die Ventile an der Hochdruckpumpe getauscht werden. Toyota
    bietet ein Reparaturkit, das beide Saughubsteuerventile beinhaltet. Originalteilnummer: 04221-270101
    Vorteil für Gutmann-Anwender: Eine Menge Zeit gespart!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Saughubsteuerventile Avensis D4D 2,0l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2381027021 railrohr toyota

    ,
  2. toyota avensis t25 saughubsteuerventile

    ,
  3. toyota d4d raildruck

    ,
  4. toyota saughubsteuerventil widerstand
Die Seite wird geladen...

Saughubsteuerventile Avensis D4D 2,0l - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  4. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...