Saughubsteuerventile Avensis D4D 2,0l

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von drover2, 10.02.2011.

  1. #1 drover2, 10.02.2011
    drover2

    drover2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Hab meine SHSV im eingebauten zustans getestet.
    Hab mir eine Plus und eine Masse gelegt und getaktet, die Ventile haben nach ca 10 mal wieder geschaltet.

    Hab hier noch was interessantes gelesen. Muss selber erst Messen.


    Fahrzeug: Toyota RAV 4, Corolla, Avensis und Previa, Baujahre 2000 bis 2003 mit Motor 1CD-FTV
    Problematik: Startprobleme und sporadischer oder permanenter Leistungs-einbruch. Die Fehlerlampe brennt.
    Fehlerspeicher: P0 627 gleichbedeutend mit ,Kraftstoffpumpe Unterbrechnung im Stromkreis' oder P1 228 gleichbedeutend mit ,Kraftstoffpumpe Kurzschluss im Stromkreis'.
    Erste Analyse: Die Hochdruckpumpe fördert keinen oder nur unzureichend Kraftstoff. Somit wird der benötigte Raildruck für den Startvorgang nicht mehr erreicht. Doch sind bei Autos mit dieser Motorisierung keine Vorförder-pumpen verbaut. Stattdessen übernehmen zwei Saughubsteuerventile an
    der Hochdruckpumpe die Kraftstoff-Ansaugung aus dem Tank und Zuleitung an das Railrohr. Diese Ventile können extern getauscht werden.
    Tipp des technischen Callcenters: Jedes Ventil bei abgezogenem Stecker einzeln durchmessen. Der Widerstandswert muss zwischen 1,5 und 1,7 Ohm liegen. Sollte dieser Wert auch nur um 0,1 Ohm überschritten sein, müssen die Ventile an der Hochdruckpumpe getauscht werden. Toyota
    bietet ein Reparaturkit, das beide Saughubsteuerventile beinhaltet. Originalteilnummer: 04221-270101
    Vorteil für Gutmann-Anwender: Eine Menge Zeit gespart!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Saughubsteuerventile Avensis D4D 2,0l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2381027021 railrohr toyota

    ,
  2. toyota avensis t25 saughubsteuerventile

    ,
  3. toyota d4d raildruck

    ,
  4. toyota saughubsteuerventil widerstand
Die Seite wird geladen...

Saughubsteuerventile Avensis D4D 2,0l - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...