Saugertuning und tüv??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Asian_Fighter, 12.08.2005.

  1. #1 Asian_Fighter, 12.08.2005
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab da mal ne frage.
    was würden folgende modifikationen ungefähr an nem 1zz-fe bringen?
    - Zylinderkopf bearbeiten (polieren, weiten und so)
    - Verdichtung auf 11:1 anheben(schmiedekolben)
    - Fächerkrümmer
    - Aufgebohrte Drosselklappe
    - 200 Zellen Sport kat
    - Sport auspuffanlage
    - Einstellbarer Benzindruckregler

    Was kann ich da erwarten? Ich schätze mal auf 20-25 PS.
    Und was sagt der Tüv zu solchen änderungen.
    Kann ich eine Nockenwelle eintragen lassen?
    Was würde es bringen den motor auf 1,93 liter aufzubohren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0

    ein leeres konto und zu wenig mehrleistung und verminderte haltbarkeit...

    sorry wenn leistung willst hät ich mir einen yaris ts gekauft, für den gibts auch ein turbokit

    immer weider das gleicher hier... rechne ma pro mehr ps im saugertuning mit 100€ dann wird realsitisch... tüv ist auch net so einfach zu bekommen.. ausser ein komplettpaket vom tuner mit gutachten, was es aber für yaris wohl nicht gibt...
    und da musst alles ändern, von den bremsen über antriebswellen, getriebe und kupplung...
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ein Yaris TS hat aber weniger Leistung als ein Wagen mit dem 1ZZ-FE :rolleyes:
    Ich galube auch nicht, daß er einen 1,8l Motor im Yaris hat.
    Nur zur Erinnerung der Motor ist unter anderem in der Celica T23 verbaut.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Und beim Turbomotor ist es erst saubillig und wird dann schlagartig sauteuer. :D
     
  6. #5 Asian_Fighter, 13.08.2005
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ja, der komplett überarbeitete motor würde knapp 6000€ kosten.
    und ich glaube das nen gut gemachter sauger länger hält als ein einfach draufgeklatschter turbo.
     
  7. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe deine kritik nicht ich habe nie behauptet dass ein yaris ts ein 1,8l motor ist und dadurch der gleiche wie im e12 ts oder t23 ts ist... es gibt nen yaris ts mit was weisss ich 110 ps oder so....
     
  8. #7 CRX_ED9, 13.08.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    90% vom Saugertuninig sieht man nicht und darum ist auch für TüV/MFK scheissegal...
    Den Fächer kann man mit ner Abdeckung verstecken und den 100 Zeller ins originale Gehäuse schweissen...

    Also --> Keine Probleme... :D
     
  9. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    aber au werte (abgasuntersuchung) stimmen nimmer

    au ist bei uns zu machen... okay man kommt aber in vielen werkstätten (nicht tüv) auch so durch :)
     
  10. #9 Asian_Fighter, 14.08.2005
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    es hat mich nur mal interessiert. also ist ein saugertuning nicht 100% legal zu bekommen? (währe wichtig für mich)
     
  11. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    net fürn yaris... und wenn ein mega aufwand das eigetragen zu bekommen, thema abgaswerte usw
     
  12. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich würde meinen, daß hat überhaupt nix mit dem Yaris zu tun. Egal ob TS oder nicht. Du hast doch nur auf Yaris geschlossen, weil er einen laut Profil fährt.
     
  13. #12 Asian_Fighter, 14.08.2005
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    richtig. hat nix mim yaris zu tun.
     
  14. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    ah okay ich sehe grad da hats ein missverständnis gegeben... hatte die mkb falsch im kopf... okay...

    wie es beim 1,8 ts motor aussieht denk ich mal ähnlich oder? da wird man mehr bekommen an teilen aber ohne tüv
     
  15. #14 Asian_Fighter, 14.08.2005
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    nicht ts. der 140 ps 1zz-fe nicht 2zz-fe
    hab mich aber heute schon mal mit nem tuner unterhalten(zwar peugeot-tuner, aber is ja des gleiche)
    Mit tüv währe ein mit einem turbo vergleichbares saugertuning nicht zu bekommen.
     
  16. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    okay

    für den 140psler gibts turbokits mit tüv... das hat einer mit nem mr2 w3 hier gemacht
     
  17. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    er heisst muc... aus nem anderen thread:


     
  18. #17 Asian_Fighter, 14.08.2005
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    jo, über den muggianu turbo bin ich auch schon gestolpert.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    rolla ts hat den 2zz-ge drin ,nicht 2zz-fe.
    gruß 2zz-ge
     
  21. TS-Fan

    TS-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage nur eines, kein Leistungtuning ausser bei Turbomotoren. Kauf
    dir doch direkt nen Subaru Impreza oder so, dann hast du richtig dampf,
    denke auch schon daran, meinen TS gegen einen Subi einzutauschen.
     
Thema:

Saugertuning und tüv??

Die Seite wird geladen...

Saugertuning und tüv?? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...