Sauerei

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sushi, 07.10.2004.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    bei meinem Rolla (E12) mußten Scheiben abgedreht und Beläge erneuert werden.(41Tkm) Das hält bei meinem E9 alles 3x so lange.
    dummerweise haben die die Preise nicht halbiert durfte somit für die 45Tkm Inspektion mal eben 400 Euronen überweisen dafür gehen andere im Monat arbeiten.

    Bin langsam echt etwas angenervt nachdem meine Türverkleidungen auch aussehen als hätten sie 200Tkm auf der Uhr

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodzilla, 08.10.2004
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Warst Du nur bei einer Werkstatt oder hast Du mehrere Meinungen eingeholt?
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Das mit den Belägen hat man gesehen. erkennt man ja durch die Alus von den Scheiben haben sie Fotos gemacht weil ich mir das net vorstellen konnte. Hab schon Kulanz Antrag gestellt mal sehen was dabei raus kommt aber Toyota Like ist das nicht mehr.

    :rolleyes:Naja früher war alles besser :rolleyes:

    Thomas
     
  5. #4 MichBeck, 08.10.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ja der fortschreitende globale wettbewerb...irgendwann wird noch alles kaputtgespart :rolleyes:

    billich willich...ich weiß nicht :(
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    habe da auch en paar Probs mit den Scheiben , kannst du mir die Bilder per Mail schicken ? joergsei@gmx.de
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Sind Polaroid und ich hab leider keinen scanner :(
    sind deine auch schon hin?

    Thomas
     
  8. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    über sinn und unsinn kann man streiten, aber inoffiziell kann ich dir sagen, das bei vielen neuen toyotas t23, e12, t25 etc. die bremsklötze viel weicher sind als früher. toyota hatte immer einen schlechten ruf was die bremsleistung angeht im vergleich zu anderen herstellern und um das auszumerzen (denn bremsen tun die gut mitlerweile) ist man auf kosten der haltbarkeit eben den jetzigen weg gegangen.

    cu udo
     
  9. #8 Roomman, 08.10.2004
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Meine Scheiben sind auch schon hin..... werden bei der nächsten Inspektion (45Tkm) ausgewechselt.... laut meinem Händler, werden diese aber noch auf Kulanz genommen... oder besser gesagtz innerhalb des Gratis-Services bis 45Tkm noch erledigt werden können...... :)) :))
     
  10. #9 Slowrider, 08.10.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    meine haben 151k km runter und LT werkstatt noch ok :]
     
  11. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    du bist schweizer :rofl da hält alles länger :D:D:D

    cu udo
     
  12. #11 Slowrider, 08.10.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ohne scheiss, ich frag mich auch langsam ob die in der garage lügen ?(
    fahre eigentlich nur autobahn :]
     
  13. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    was heisst hin ? Ich sag mal so wenn ich normal Stadtverkehr fahre und bremse hab ich nix , aber wehe ich geb mal auf der AB oder Landstr. ein bischen mehr Gas und bremse haerter dann hab ich ein rubbeln in der Bremse. Am Wochende auch wieder da hab ich dann mal die Raeder runter und geschaut wie die Scheibe aussieht , sieht so aus wie kleine Anhaufungen auf der Scheibe vom Bremsbelag das erklaert auch warum das nach ein paar mal normalen Bremsen wieder weg ist .
     
  14. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Also Beläge kann mann noch sagen ist ok wenn sie nicht so verdammt teuer wären aber Scheiben :( Da kann mann sagen was man will das geht nicht mehr in Ordnung wenn ich überlege die halten jetzt wieder nur 45 Tkm dann ist das Auto bei der 90Tkm Insp. ein Sanierungsfall X(

    Thomas
     
  15. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    wie ist es eigentlich wenn ich zu Toyo gehe und neue Scheiben und Belaege hole habe ich dann das Problem bald wieder oder haben die da was geaendert. Oder doch besser gute Zubehoer Teile ?
     
  16. #15 Jackhammer, 15.10.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    So ist das nunmal. Von den Herstellern wird eben nunmal gefordert, dass sie trotz höherem Fahrzeuggewicht kürzere Bremswege erzielen. Das geht zwangsläufig auf Kosten der Haltbarkeit des Materials.

    Und sei froh, dass Toyota keinen Keramik- oder Carbonkram verbaut um top zu bremsen. Dann wäre der Preis auch nicht schlecht. :D

    Fazit: entweder Du fährst ein Auto was gut bremst, dann hält das Material nicht lang, oder Du fähsrt halt weiter E9, wo alles eine halbe Ewigkeit hält und Du halt keine top Bremswege hast.
    Außerdem sind 45tkm wirklich nicht schlecht!
     
  17. #16 Cronnos, 15.10.2004
    Cronnos

    Cronnos Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Frage wie sieht es mit nicht Toyoteilen aus (Ferrado)? Halten die Teile genau so schlecht? Und wie ist der Kostenunterschied zum Orginalteil?
     
  18. #17 tommyblue, 15.10.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    ihr macht mir angst. ich bin jetzt auch bald dran mit meiner 45tkm inspektion habe jetzt 42500km runter. bei der 30tkm hatte die werkstatt aber nichts dergleichen erwähnt, das die bremsscheiben kommen. ich hoffe nur das meine scheiben nicht auch schon reif sind.
    wie kann man den händler dabei auf kulanz heran ziehen? ?(
     
  19. #18 Jackhammer, 15.10.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ferodos sind deutlich günstiger als Toyota Original, allerdings soll (angeblich) die Haltbarkeit nicht so doll sein. Obwohl ich das eigentlich nicht bestätigen kann...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    @Jackhammer
    Naja, wenn die Haltbarkeit der Teile so dramatisch abnimmt finde ich das aber schon krass.
    Der Fahrzeuggewicht ist ja nicht dreimal so hoch wie vorher. Warum halten die Teile dann nur noch ein Drittel so lange??? Die Teile werden doch auch weiterentwickelt oder etwa nicht!?!?
    Ich denke, dass die Qualität nicht mehr ganz die alte ist.
     
  22. #20 Jackhammer, 15.10.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dass stimmt so nicht!
    Die Qualität ist gleich bzw. besser! Aber die Haltbarkeit nicht, dafür ist die Sicherheit höher.

    Die Beläge werden einfach weicher, damit mehr Reibung entsteht und Bewegungsenergie umgewandelt werden kann. Würde die Autoindustire diesen Weg nicht gehen, dann würden die Autos:
    1. schlechter bremsen
    2. nur dann besser bremsen wenn neue Bremstechnologien eingesetzt oder verschiedene Technologien der Verzögerung kombiniert würden ==> seeeh teuer!

    Also ist da nunmal das Kleinste Übel. Und Ersatzteile werden ganz bestimmt nicht billiger werden, genausowenig wie alles andere. Aber das ist ein anderes Thema :D
     
Thema:

Sauerei

Die Seite wird geladen...

Sauerei - Ähnliche Themen

  1. Riesen Sauerei: ADAC gegen RTL

    Riesen Sauerei: ADAC gegen RTL: MSA: Der ADAC hat keinerlei Interesse an der Berichterstattung durch RTL zur Rallye Deutschland !!! RTL wollte 3,5 Stunden (!!!) vom natinalen...
  2. So ne sauerei bei Mercedes!

    So ne sauerei bei Mercedes!: http://lachschon.gamigo.de/slide.php?id=64632 ich find der hat irgendwas... ;)