sauberes auto

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von duntradux, 05.09.2003.

  1. #1 duntradux, 05.09.2003
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    hi leute...

    sagt mal wie putzt ihr euer auto? bei uns in der gegend ist das wasser ziemlich kalkhaltig und wenn man da nicht sofort abledert sind voll die häßlichen kalkflecken auf dem lack. ansonsten poliere ich 4-5 mal im jahr. je frischer die polietur aufgetragen ist, um so besser läßt sich der dreck und vorallem die fliegen entfernen. was habt ihr so für tricks und geheimmittelchen zum putzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Abledern
     
  4. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    ... und zwar im Schatten...
     
  5. #4 Strikah, 06.09.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    was heisst abledern? *keineahnunghab* *g*
     
  6. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Gehts zum ATU oder irgendwo hin, kaufst dir ein Ledertuch oder ein Fensterleder.

    Nach dem waschen ziehst du mit dem Leder das Auto ab. Du kennst doch sicher diese Gummiabzieher für Fenster, funkt. ungefähr nach diesem Prinzip.

    Jetzt kommts mir grad, du schreibst ja eh was von abledern :D
    Nö, außer abledern kenn ich nix.
     
  7. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich wasche das Auto und danach poliere ich es gleich, trage die Politur direkt auf das nasse Auto auf
     
  8. #7 Schuttgriwler, 06.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    Bei uns auch hartes Wasser.

    Abhilfe: Abledern im Schatten, wenn es nicht zu heiß ist.

    Bei dem Supersommer im August hatte ich das Problem, daß wenn ich einen Gelenkbus wusch, (Automatische Waschanlage bei uns ohne Trocknen) daß der schneller abtrocknete, wie ich mit dem abziehen hinterherkam bei 18m Fahrzeuglänge :D

    gruß

    dennis
     
  9. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich sogar Probleme mit meinem Kompakten bekommen... waschen bei Hitze konnte ich da voll vergessen.
    Kann das sein dass schwarzer lack besonders anfällig is für Wasserflecken?
     
  10. #9 Schuttgriwler, 06.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    erstens das und zum zweiten wäscht man bei praller Hitze in der Sonne NIE.

    Die Wasserperlen wirken wie Brennlinsen und bruzzzzzeln Deinen Autolack durch Bündelung des Sonnenstrahls.


    gruß

    dennis
     
  11. #10 FishMac, 06.09.2003
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Gut zu wissen, thx ;)
     
  12. #11 Schuttgriwler, 06.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Laß im Extramfall lieber das Auto stockdreckig. Das macht dem Lack weniger aus, als wenn er bei 60-80°C Blechtemperatur kalt geduscht wird.

    gruß

    dennis
     
  13. #12 FishMac, 06.09.2003
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    jop, ist vermerkt! :)
     
  14. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Habs auch vermerkt! :]
     
  15. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Das wusste ich auch noch nich... :)
     
  16. #15 Schuttgriwler, 07.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Zu guter Letzt:

    Mir haben mal am EP91 zwei Vogelschisser den Klarlack des Toyota 205 "diamantschwarzmetallic" durchgefressen.

    NAch Rücksprache mit unserem Karosserie/Lackiermeister meinte er, daß auch die modernen Wasserlacke dem Zeug standhalten,

    ABER

    bei ungünstiger Kombination mit Industriestaub und anderen Luftschadstoffen, kann Vogelkot trotzdem Löcher fressen. erst Recht Taubenscheiße, denn die enthält ätzendes Phosphat. Scheiß Luftratten sag ich nur.
     
  17. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    :rofl Luftratten :D
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  19. #18 Carinakombi, 08.10.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Also wenn du dein Auto sofort nach dem Waschen ablederst dürfte so was nicht passieren.Ich habe noch nie hartes Wasser gesehen.Ist das nicht schwer damit zu waschen???
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Soll das jetzt ein Scherz sein? ?(
     
  22. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5

    Ich glaube wir haben Bernhardt_E10 entlarvt :D ;)
     
Thema:

sauberes auto

Die Seite wird geladen...

sauberes auto - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

    2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...