sattelschraube abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von japangift, 08.10.2005.

  1. #1 japangift, 08.10.2005
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    ich wollte heute die bremsen von meinem p8 machen,
    rad runter und dann ... na nu ...schraube fehlt
    sattel ruter und das steckte ein 10mm langes stück (natürlich völlig festgegammelt).
    http://img179.imageshack.us/img179/2465/pict07431vk.jpg
    jetzt will ich versuchen das morgen ruter zu kriegen.
    hab mir zwei möglichkeiten überlegt:
    ne mutter auf dem restlichen stück anpunkten oder, da die schraube durchgeht, 4,2mm kernloch bohren und m5 gewinde zum ausdrehen einschneiden.

    wie würdet ihr das machen?


    mfg konstantin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 08.10.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das Bild ist ja mal grundlegend Scheiße, nix zu erkennen. Weiter weg, dafür mehr zoomen, bzw das Quadrat im Sucher auf einen Punkt vorher fixieren, wo der Foto das erkennt und scharf zoomt.

    Dann: Tagelang mit Caramba oder einem anderen Rostlöser einsprühen, warten, nachsprühen, damit der Rost gefressen wird, weil da unten in dem Gammel beißt Du dich fest mit bohren und ausdrehen.

    Ist das die kleine dünne Sattelschraube, oder eine der beiden dicken, die den ganzen Sattelhalter festheben ?
     
  4. #3 japangift, 08.10.2005
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    das ist die bremse ohne abs.
    das gibt es nur zwei schrauben die den sattel auf dem halter befestigen.
    nen extra sattelhalter wie z.B. beim yaris gibt es nicht. wenn es den gebe wäre das problem längst gelöst.
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das Bild ist ja echt mal fürn Arsch :D
    Hast Du einen Brenner?
    Wenn ja:
    Ordentlich Rostlöser drauf- mehrfach- und einwirken lassen. Dann Mutter auf den übriggebliebenen Gewindestab punkten und den Sattelträger um die Schraube rum erhitzen und dann rausdrehen.

    Toy
     
  6. #5 RomanP8, 09.10.2005
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    ausbohren...so hab ich das damals mal gemacht.


    MfG
    Roman
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 japangift, 09.10.2005
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    so problem gelöst.
    so wie auf dem bild hab ich gestern abend auch geguckt :D :D nach 4 bis 10 frustbier :D
    hier noch mal ein bild in scharf: :D :D
    http://img313.imageshack.us/img313/6621/pict07476dh.jpg
    rostlöser dran und ne mutter draufgebruzelt
    da ist das miststück :D
    [​IMG]
    so muss das sein
    http://img313.imageshack.us/img313/1900/pict07528xt.jpg

    so morgen krieg ich endlich die verdammte schraube :D

    und mal wieder hat was was normalerweise keine 2h dauert zwei tage in anspuch genommen. :D
     
  9. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich bei meinem Avensis vor nem Monat auch. Weiß jetzt aber net mehr wie ma se rausbekommen haben... bin auf jeden Fall schreiend in der Werkstatt rum. Es war schon 19 Uhr und wir wollten noch saufen gehen :D
     
Thema:

sattelschraube abgebrochen

Die Seite wird geladen...

sattelschraube abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. E11 Motorlager-Gewicht abgebrochen

    E11 Motorlager-Gewicht abgebrochen: Heyho, gestern hat mein Rolla (Corolla E11, 1,6 G6 4A-FE) beim anfahren stark geklappert/gepoltert. Heute bei der Suche im Motorraum habe ich den...
  2. anschluss heckscheiben heizung abgebrochen :-((((

    anschluss heckscheiben heizung abgebrochen :-((((: eigendlich wollte ich den schuh nur richtig raufschieben...jetzt hab ich das teil daneben... hatte jemand schonmal das problem?? kann man das...
  3. OLG Hamm Urteil: Überholvorgang muss vor Verbotsschild abgebrochen werden

    OLG Hamm Urteil: Überholvorgang muss vor Verbotsschild abgebrochen werden: Ganz toll... Ich bin ja selbst kein Freund und kein Typ davon kurz vor einem Überholverbotschild noch zu überholen. Wenn mir das aber so passiert...
  4. zum 12. mal ist ein Radbolzen am Previa abgebrochen !!!

    zum 12. mal ist ein Radbolzen am Previa abgebrochen !!!: Hallo zusammen, wie kann es sein, dass bei mir ständig die Radbolzen beim Reifenwechsel abbrechen? Ich habe mittlerweile schon fast alle...
  5. Abgebrochene Radbolzen Carina T19 und verbogene Schwellerkante

    Abgebrochene Radbolzen Carina T19 und verbogene Schwellerkante: Also, heut beim Räderwechsel sind mir je ein Bolzen Vorne und Hinten Fahrerseitig abgebrochen. Jetzt wollt ich mal fragen wie aufwendig der...