Satrlet P9 98 PS ?????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Luckychris, 02.02.2005.

  1. #1 Luckychris, 02.02.2005
    Luckychris

    Luckychris Guest

    hat schon mal jemand von euch versucht beim Toyota Starlet P9
    die Ansaugbrücke vom Corlolla E11 1,4 liter mit 86PS zu kombinieren,das soll dann beim Starlet 98PS ergeben ??????
    stimmt dieses????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 02.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hab ich noch nicht gehört!
    Wer sagt das denn?
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ne andere Ansaugbrücke 23PS bei nem 1.35er Motor?
    Das will ich sehen

    Toy
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ichhab ne ansaugbrücke vom e11 4E-fe da...anste haben auch wenns sicher keine 23PS bringt..aber sieht auf jeden fall erstmal bulliger aus..
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Es sind doch beides 4E-FE, oder? Da wäre ein so großer Leistungsgewinn schon verwunderlich. Es könnte ja sein, daß der Corolla eine größere Drosselklappe hat (falls die mitgerechnet wird), aber sie kommt ja nicht an einen 'anderen' Motor. Wenn der Starlet dann ebenfalls 86 PS hätte, das würde mich nicht wundern.
     
  7. #6 SirPaseo, 04.02.2005
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Frage: Was würde die geänderte Ansaugbrücke beim Paseo bringen?
    Der hat ja auch die Ansaugbrücke wie der 75 PS E10.
    Wenn man dem Jetzt die aus dem 88 PS E11 verpflanzt könnte man da auch ne kleine Leistungssteigerung erwirken?
    Vielleicht zusätzlich noch die Kanäle schleifen.

    MfG
    Maik
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also theoretisch bringt dei E11 ansaug bücke unten raus merh drehmoment, das die einezlene ansaugrohre ca 10cm länger sind. abe obs wriklich spürbar is... also nach meinem empfinden schon....aber viele sagen ds is nur einbildung.

    Aber saugertuing is aufwendig.da bekommt man keine laistung wenn man nur einwas macht. ich würde auf jeden fall epehlen die droselklappe zu weiten. meine is jetz bei 50mm durchmesser, vorher ca 45 und das merkt man schon.
     
  9. #8 Holsatica, 05.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kauft Euch lieber die Powerbox von eBay.Die bringt 20PS :)
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @Holsatica
    toller beitrag...spar dir doch sone sinnlosen komentare......trägt absolut nix zum thema bei....Danke
     
  11. #10 SirPaseo, 05.02.2005
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    @Jan
    Wie hast du das mit der Drosselklappenerweiterung gemacht?
    Kann man sowas(technisches Geschick jetzt mal vorrausgesetzt) selber machen oder brauch man dafür Spezialwerkzeug?
    Und was für Teile brauch man dafür neu?

    MfG
    Maik
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @sirpaseo
    also ich habs das teil komplett zerlegt..dann hab ich es zu ner metall-bearbeitungsfirma geschafft...die haben dann da ne stahlpallte genommen das gehäuse draus geschraubt..und dan nen 50er fräskopf durch gejagt. aber selber machen is net. mussja auch rund udn gleichmäßig werden. die wollten dafür dann 10€ haben...allerdings kenn ich da paar leute son bissel.....

    ja und dann brauchste noch ne neue messingklappe da drin.selber machen is auc hier net gut...da dir klappe schräg drin steht...also mus oben und unten ne phase dran... darum habich eine fach aufm schrott ne passende gesucht... glaube hyundai wars... weiß net mehr so genau...

    ja udn da die klappe schräg drin steht im Gehäuse muss das geweitete lcoh selbst rund sein...dann passt das ganz gut.

    wie serie seiht es zwar net aus, teilweise is der spalt zwischen klappe udn gehäuse größer als serei..aber das stört wenig...aber bin sehr zufrieden mit der arbeit... aber ohne nen fräskopf wirste net weiter kommen
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Mal sehen, ob sich Luckychris irgendwann nochmal meldet. :whatever
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SirPaseo, 05.02.2005
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    @ Jan
    Wow da hast dir ja richtig Arbeit mit gemacht!
    Und wie wirkt sich das jetzt auf die Leistungsentfalltung aus?

    Also ich werde mir erstmal die andere Ansaugbrücke zulegen und gucken ob die was bringt. Wenn nicht werde ich mich wohl auch an das weiten der Drosselklappe machen.
    Mal sehen was bei rumkommt.


    MfG
    Maik
     
  16. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @sir paseo
    ansaugbrücke hab ich da vom E11....2. drosselklappe acuh... meine originale...

    was es gebracht hat? naja bin merhfach einenm berg unter verschieden wetterbedingungn hoch gefahren....vorher/nachher. danach habe ich immer die geschwindigkeit ca 5km/h (laut tacho) mehr gehabt. ob das nun wirklcih nen anhaltspunkt is..ka... aber da ich das ganze ja mherfach immerweider probiert habe...und nach dem umbau stets merh top-speed unter last am berg hatte denke ich schon das sich was getan hat. was das in leistung is.. k.A....
     
Thema:

Satrlet P9 98 PS ?????

Die Seite wird geladen...

Satrlet P9 98 PS ????? - Ähnliche Themen

  1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Starlet P9 Bremskraftregler

    Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...
  5. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat, kann...