Satelliten-TV Empfang weg

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von AndreLei, 25.09.2014.

  1. #1 AndreLei, 25.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2014
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ganz streng genommen ist das zwar ein Autoforum aber ich probier trotzdem mal mein Glück.

    Ich hab folgendes Problem. Letztens war bei uns ein extremes Gewitter, da war dann der Empfang weg. Das passiert ja schon mal. So weit, so normal. Jetzt wird's allerdings komisch.
    Meine Nachbarn hängen an der gleichen Schüssel wie ich. Alles wieder gut, Top-Empfang.
    Bei mir nix. Außer ein paar ganz wenigen ausländischen Nachrichtensendern und ganz vielen Werbetafeln für spanisches, französisches und italienisches Pay-TV krieg ich nix rein.
    Ich hab nen anderen Receiver getestet, weil ich gedacht habe, vielleicht habe der einfach einen abbekommen, Problem besteht auch damit.
    Wenn also die Ausrichtung der Schüssel weiterhin ok ist und der Receiver weiterhin ok ist, warum krieg ich kein deutsches Fernsehen mehr?


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    huhu,


    leider fehlen da ein paar angaben um da irgendwas ausschließen zu können,


    ich geh einfach mal aus das die ganze Anlage digital ist....^^


    hast du Antennendosen dazu drin? wie sind die kabel verteilt, quasi jeder mit seinen kabeln auf
    dem LnB selber oder mit umschalt/abzweig verteilern.?


    wenn du direkt ohne zwischengetöns am lnb bist würd ich mal beim Nachbarn fragen ob du zum testen mal kurz umtauschen kannst.
    geht's dann immer noch nicht probier dochmal seinen Receiver bei dir.
     
  4. #3 AndreLei, 25.09.2014
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Okay, das übersteigt meinen Horizont um Längen. Das Einzige, was ich beantworten kann ist, ja digital und haben Receiver schon getauscht. Meiner empfängt bei ihm alles, seiner bei mir nix.
    Soll mein Vermieter eben doch nen Elektriker rufen. Ich versteh von dem Kram nix.
     
  5. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    klar wenn die Anlage vom Vermieter ist dann lieber nicht noch irgendwo rummschrauben.


    gut wenn du dein gerät ausschließen kannst dann ist es auf jeden fall teil der Anlage des Vermieters.
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Der Radio- und Fernsehtechniker ist hier der richtige Ansprechpartner, nicht der Elektriker. Kleiner, aber wichtiger Schönheitsfehler. ;)
     
  7. #6 AndreLei, 25.09.2014
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Genau den mein ich.
     
  8. #7 *Black Devil*, 25.09.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Genau. Den Andre darfst Du nichts technisches fragen.
    Hatte ja schon Problem nen aktiv Sub anzuschließen, oder was war das damals....:D
     
  9. #8 AndreLei, 25.09.2014
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Der muss auch wieder rein... Tommi?!
     
  10. #9 *Black Devil*, 25.09.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jop...

    Hab ja zur Zeit sonst nix zu lachen (Bandscheibenvorfall).
     
  11. #10 Mictian, 26.09.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ganz wichtiges Detail! :)
    Ich mache den ganzen Tag nicht anderes als Antennenanlagen zu bauen oder zu reparieren.
    Ihr glaubt nicht was ich schon für Elektriker-Antennenalage gesehen habe ...... da bekomme ich heute noch Angst wenn ich an einige denke!
    Anlage von Dachdeckern sind aber auch nicht besser 8o
    nachdem was ich hier lese gibt es eigendlich nur 3 Möglichkeiten
    1. --> falls vorhanden, Multischalter defekt (bzw dein Abgang vom selbigen)
    2. --> LNB defekt (da auch wieder dein Abgang)
    3. --> Wasser im F-Stecker am LNB hat zu Korrosion geführt

    manchmal sieht man schon von unten das beim LNB die diese Schutzkappe vorne fehlt, dann ist es eindeutig!

    An sich eine schnell erledigte Sache :D
     
  12. #11 AndreLei, 26.09.2014
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich druck am Besten meinem Vermieter die Seite hier aus und er soll sich danach richten.
    Danke Jungs.
     
  13. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich kenne euren Anschluß nicht.
    Hat jeder seinen Strang vom LNB aus oder läuft es über einen Multischalter? Vielleicht hat dieser eine Macke.
    Alternativ kann ein LNB auch mal fliegen gehen.
    Am einfachsten ist aber das auch ein F-Stecker sich mal lockert. Das kommt ab und an mal vor. In dem Fall kann man solche Schraubstecker gegen Quetschstecker tauschen.
     
  14. #13 Mictian, 26.09.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Eigendlich kann das nicht passieren das sich son Stecker löst.
    Weil normalerweise müssen die schon aus "strahlungsgründen" fest angezogen werden! :)
    Aber viele ziehen F-Stecker nur handfest an oder lassen sie gar locker ........
     
  15. #14 *Black Devil*, 26.09.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Naja...
    Hatte, hatte vo 3 oder 4 Jahren bei meinem Schwiegervater nen neuen Receiver installiert und den Stecker richtig fest angezogen.

    Vor 3 Wochen kam er an, dass er keinen Empfang mehr hatte.

    Ergebnis: Stecker war total locker, obwohl das Gerät seit eben diesen 4 Jahren nicht bewegt wurde.

    Ich kanns mir bis heute nicht erklären.
     
  16. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Überwurfmutter ist ja nur auf die Stecker gepresst mit entsprechend Spiel. Wenn an dem Kabel gewackelt wird, gibt das irgend wann nach.
     
  17. #16 *Black Devil*, 26.09.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das ist es ja.
    Denn am Kabel konnte nicht gewackelt werden, ohne das Gerät zu bewegen.
    Da war alles so zu gebaut, dass man gar nicht an die Kabel gekommen ist.
     
  18. #17 Mictian, 26.09.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ich stehe so oft da und frage mich "Wie geht das???"
    Nichts ist unmöglich
     
  19. #18 *Black Devil*, 26.09.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Aber das Kabel ist nicht von Toyota...:D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Doch, doch das gibts.
    Ich kämpfe selbst mit dem Problem.
    Allerdings kündigt sich das bei mir an das einzelne Sender kein Signal haben.
    Ich habe ein 8fach LNB am Haus und darf dann immer alle Stecker durchgehen. Es hängt wohl auch vom verbauten Material ab. Je nach Wärmeeinstrahlung dehnen sich die Materialien unterschiedlich aus, dann passiert sowas. Egal wie fest man die Stecker anbrummt.
     
  22. #20 *Black Devil*, 27.09.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ah. Ok. Das würde das ganze natürlich erklären.
     
Thema:

Satelliten-TV Empfang weg

Die Seite wird geladen...

Satelliten-TV Empfang weg - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang

    Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang: Bei meinem Avensis Verso 2.0 Executive Benziner Bj. 2005 funktioniert der Originalradio mit integriertem Navi, Rückfahrkamera und großem...
  3. 1nd Tv Motor und ad Kolben NEU

    1nd Tv Motor und ad Kolben NEU: Biete einen nagelneuen 1nd tv Motor an mit Kolben Kurbelwelle Pleul Stange etc. sowie ein paar kolbensätze für den ad Motor. Sollten...
  4. Empfänger für Funkfernbedienung Yaris XP9 defekt

    Empfänger für Funkfernbedienung Yaris XP9 defekt: Hallo zusammen, ist mein erster Post und ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann. Ich hab vor 6 Wochen...