Sat Anschluß... nur Twin LNB, aber dritter Receiver benötigt, aber wie??

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Fila, 01.10.2012.

1. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...
    kleines Problem... bei uns im Haus ist weit oben auf dem Dach eine Sat Schüssel mit einer Twin LNB... also 2 Anschlüssen... jetzt gehts ein Kabel ins Erdgeschoss, das zweite in den ersten Stock in unsere Whg...
    jetzt haben wir dort im Wohnzimmer ein TV stehn... Mit Sky... jetzt, da eine nicht gern so viel Sport schaut wollten wir im Schlafzimmer einen zweiten anschliesen... aber wie?
    aufs Dach komm ich nicht, ist ein dreistöckiges Haus...
    gibts da nicht so ein Verteiler (mit eigenem Stromanschluß) der das Signal splittet undverstärkt?
    oder brauch ich nen neuen (Sky tauglichen) Receiver, an dem man ein zweiten "analogen" mit anstöpseln kann? funktioniert das dann das unterschiedliche Programme geschaut werden können??

danke

cY

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 01.10.2012
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
  4. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    mhhhh,
    weil da steht bei den Multischaltern:
    " zum Anschluss an einen Quattro-LNB oder 4 Single-LNBs
    · der Multischalter ist nicht geeignet, um SAT-Signale aus einem Koax-Kabel auf mehrere Receiver zu verteilen"
    und da liegt mein Problem...
    wir haben nur EIN Koax-Kabel...
    cY

5. #4 ylf, 01.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
    ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Dann geht's nicht.

Da beim Satelitten Direkt Empfang nur die ZF (Zwischenfrequenz) übertragen wird, muß jeder Receiver eine eigenes Kabel bis zum LNB (Low Noise Block Converter) oder Multiswitch haben, weil das LNB zwischen Vertikaler Polarisation und Horizontaler Polarisation, sowie im digitalen Zeitalter zwischen Low-Band und High-Band umschalten muß, um wirklich alle Sender verfügbar zu machen. Es lliegt also immer nur eine dieser vier Varianten auf dem jeweiligen Kabel. Man kann zwar einen zweiten Receiver per einfachen Verteiler "parallel" zum ersten schalten, dieser kann dann aber nur die Programme empfangen, die auf der selben Polarisationseben und im selben Frequenzband liegen, wie vom ersten Receiver.

Am einfachsten ihr macht eine kleine extra Schüssel ans Schlafzimmerfenster oder Balkon.

6. #5 David, 01.10.2012
    David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Oder eben den LNB durch nen Quattro tauschen und mit Multischalter arbeiten. Kabel müssen ja wohl eh gezogen werden.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Levin

Levin Junior Mitglied

Einkabellösung wäre auch denkbar (technirouter o.ä). Man spart eine Neuverkabelung: Allerdings wirst du nicht an einem neuen LNB vorbeikommen.

Gruß
    L.

9. #7 Mictian, 01.10.2012
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    das hätte ich dir auch vorgeschlagen die sogenannten unicable-lnc da kannste dann die eine leitung bis zu 4 receiver hängen, müssen diese dann aber auch unterstützen!!!

Thema:

Sat Anschluß... nur Twin LNB, aber dritter Receiver benötigt, aber wie??

Die Seite wird geladen...

Sat Anschluß... nur Twin LNB, aber dritter Receiver benötigt, aber wie?? - Ähnliche Themen

1. Anschlüsse Ölkühler

Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  2. CT-26 Twin Entry ST185 Ersatzlader?

CT-26 Twin Entry ST185 Ersatzlader?: Hallo Leute, Bin seit Dezember dran meinen 3sGTE zu reparieren, da er den Geist aufgegeben hat. Jetzt bin ich fast fertig und suche immer noch...
  3. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  4. Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.

Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.: Ich habe mir nach 7 Jahren Abstinenz wieder einen Starlet P8 gekauft. Jetzt habe ich vor mich hobbymäßig intensiver mit dem kleinen Sternchen zu...
  5. Avensis T25 - Dritter Schaden innerhalb von 4 Wochen nach Kauf beim Toyota Händler... Was nun?

Avensis T25 - Dritter Schaden innerhalb von 4 Wochen nach Kauf beim Toyota Händler... Was nun?: Hallo liebe Forum! Ich habe knapp 4 Wochen einen Avensis T25 von 2009 bei unserem Toyota Vertragshändler gekauft. Der Avensis ist von 2009 und hat...