Sandstrahlen zu hause?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 04.11.2007.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

moin,
    ich bin amüberlegen ob man das zuhause machen kann. bei ebay gibts glaube sone strahlpistolen für den normalen kompressor. hatjemand erfahrung damit? kann man sowas machen? oder eher net. mir gehts um nerohkarose.. die bekomm ich schlecht bewegt und zu jmd der sandstrahlen kann. die einzelteile sidn nicht so wild. abgebaut, weggeschafft...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-killa, 05.11.2007
    blue-killa

blue-killa Mitglied

also ein bekannten hat sich son ding bei ebay besorgt naja hat vill 2 wochen gehalten (wurde jeden tag gestrahlt damit) und naja dann hat er sich eine ausm handel geholt die zwar bissle teurer war aber bis heute noch ihren dienst tut!!! also mein vazit daraus is ich denk mal für kleine dinge zum strahlen langen die von ebay aber für was größeres würde ich mir ne gute besorgen !!!

gruß alex

4. #3 Thunderball, 05.11.2007
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

schreib mal morscherie an.
    Der hat vor Kurzem seinen P7 gestrahlt.
    Der hat bestimmt paar tipps.

5. #4 Predator, 05.11.2007
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Die Keramikdüse dieser Billig-Ebaydinger halten nicht lange. Für den Hobbysandtrahler der mal einige Kleinteile machen will reicht das aus, für eine ganze Karosserie bin ich skeptisch.

Weiter ist auf das Strahlgut zu achten. Da gibts spezielles Zeug um nur den Lack zu entfernen, dann um Lack und Rost zu beseitigen und welches, dass die Oberfläche nur "poliert".

Letztlich muss auch die Kompressorleistung stimmen.

Hier gibts nützliche Infos und einen netten Erfahrungsbericht Das Landcruiser-Experiment

6. #5 Starletfever, 06.11.2007
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

und das strahlen is nich ganz ungefährlich! mit dem richtigen druck können üble verletzungen entstehn! das sollte man dabei auch mal beachten

Thema: Sandstrahlen zu hause?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandstrahlen zuhause

Die Seite wird geladen...

Sandstrahlen zu hause? - Ähnliche Themen

1. Heizung (im Haus) entlüften?!

Heizung (im Haus) entlüften?!: Frage: Entlüftet man die Heizung (Heizkörper/im Haus) bei geschlossenem oder geöffnetem Handventil? Thx4Info!
  2. Dem Wulffi und seine Tattoo Lady ihr Haus!

Dem Wulffi und seine Tattoo Lady ihr Haus!: Tja, die PK hätte er sich auch sparen können grad... :] Sachen packen und abtreten Mr. Zeigefinger! :P
  3. Elekroinstallation im Haus

Elekroinstallation im Haus: Moin Moin, ich baue bzw. lasse grade ein Haus in Thailand bauen. Nun haben gestern die Elektriker angefangen die Kabel zu verlegen. Gerade in der...
  4. Haus - Klimaanlage

Haus - Klimaanlage: Hallo, ich bräuchte mal eine BEratung in Sachen Klimaanlage fürs Haus... Gibt ja da einige Geräte für wenig Geld, aber die Preisspanne ist sehr...
  5. 2 Kätzchen suchen ein Zu Hause :-)

2 Kätzchen suchen ein Zu Hause :-): Blanca [IMG] Die wunderschöne schnee-weiße Blanca sucht dringend ein neues zu Hause. Wahrscheinlich ist Blanca taub. Trotzdem möchte sie...