Samsung Netzwerkdrucker erscheint zweimal im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von CHRIS, 02.09.2013.

1. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz

Hallo,

ich bin am Verzweifeln ?(

Mein Samsung CLX-3300 Multifunktionsgerät erscheint zweimal im Netzwerk unter gleicher IP-Adresse. Sieht dann so aus:

Die 1. Installation ist aus unerklärlichen Gründen abgebrochen und ich musste ein 2. Mal installieren. Jetzt habe ich 2 Multifunktionsgeräte mit exakt der gleichen IP (und in der FritzBox mit gleicher Mac-Adresse).

Habe im Gerätemanager mal alles gelöscht und versucht den Drucker neu zu installieren. Dann kam dieses Bild:

Also genau die, die mir in der Netzwerkumgebung eh angezeigt werden - auch, wenn ich sie im Gerätemanager gelöscht habe.

Fragen:

1. Was habe ich falsch gemacht?

2. Warum findet er zweimal den gleichen Drucker mit der gleichen IP im Netzwerk?

3. Was ist dieses wsd?

4. Hängt es vielleicht an Druckerfreigabenamen? Die hatte ich glaube ich mal bei der Neuinstallation geändert.

Was ich auch komisch finde. Hole ich mir nen Laptop und suche da nach Netzwerkdruckern, wird nur der obige (also Samsung CLX-3300 Series) erkannt.

Hat jemand ne Idee?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

Samsung Netzwerkdrucker erscheint zweimal im Netzwerk - Ähnliche Themen

1. SAMSUNG GALAXY TAB PRO ... SM T325 ... NEUWERTIG ... mit LTE

SAMSUNG GALAXY TAB PRO ... SM T325 ... NEUWERTIG ... mit LTE: Moin ! Biete ein absolut neuwertiges Samsung Galaxy Tab Pro SM T325 Keinerlei Beschädigungen und KEINE kratzer !!! Es ist die 8,4 Zoll LTE...
  2. (V) Samsung SSD 840 EVO 120GB, SATA 6Gb/s, 2,5"

(V) Samsung SSD 840 EVO 120GB, SATA 6Gb/s, 2,5": Biete hier meine Samsung Evo 840 GB SSD an. Hatte die SSDmal gekauft und hatte sie 1 mal für 2 Stunden verbaut (musste was umkopieren). Danach...
  3. Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken

Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken: Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen das seltsame Phänomen, dass mein Avensis sich erst nach zweimaligem Drücken auf die FFB öffnet....
  4. Handy Telefonkontakte (Samsung S3 und S5) per Bluetooth in das Telefonbuch übertragen

Handy Telefonkontakte (Samsung S3 und S5) per Bluetooth in das Telefonbuch übertragen: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe einen RAV 4, Bj. 2005, und würde gerne meine Telefonkontakte vom Handy in das Telefonbuch des RAV4 übertragen....
  5. Samsung NP700G7C-S07DE Gaming Notebook

Samsung NP700G7C-S07DE Gaming Notebook: Zum Verkauf steht hier mein geliebtes Gamer Notebook von Samsung. Es handelt sich hier um das NP700G7C-S07DE in Gelb-Orange. Das Notebook...