Sammeltread schwachstellen Toyotaoldies???

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Eric Draven, 01.10.2007.

  1. #1 Eric Draven, 01.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo Leutz...

    Ich habe in lezter Zeit eine menge anfragen zu den
    Schwachstellen bei der MA61 bekommen...

    Und jetzt bin ich auf die Idee gekommen,daß wir
    vielleicht einen Sammeltrad starten könnten wo
    die Oldiebesitzer hier im Forum viellleicht mal die
    "Schwachpunke" ihrer Modelle hier reinschrieben...
    (Versteckte Rostnester z.b)

    Evtl mit Bilder um Usern die sich eine solches Fahrzeug
    anschaffen wollen eine gute Plattform zu bieten...

    Was haltet ihr davon???

    Gruß
    Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ja, gerne...ich würde dafür sogar - mit Nennung des jeweiligen Professionals, dafür Platz auf meiner Webseite anbieten. Ich kann euch ja mal zeigen, wie ich mir das vorstelle...ich ernenne mich jetzt mal zum Referenten in E7 Fragen... ;) ;) ;)

    Abgesehen können wir in einem besonderen Thread ruhig loslegen- der wird dann Sticky in Oldies festgehlaten un immer oben bei Ankündigungen stehen...

    Der Thread ist HIER zu finden...
     
  4. #3 the_iceman, 01.10.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    warum das ganze nur auf klassiker beziehen?

    man kann doch kaufberatungen speziell zu jedem modell einfügen.
    mit schwachstellen, austattungen, etc
     
  5. #4 euphras, 01.10.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    ...weil das hier nun mal die etwas autonome Oldie Sektion ist. Die Idee kann ja in den Foren für neuere Fahrzeuge gerne aufgenommen werden. So typische konstruktionsbedingte IMMER vorhandene Schwachstellen kristallisieren sich aber erfahrungsgemäß sowieso erst nach 10-15 Jahren heraus. Mein P7 war bis 2002 von außen rostfrei, danach kamen die Nester zutage an EXAKT den selben Stellen, wie bei echt_wegs P7 und auch vielen anderen P7, die ich schon gesehen habe.

    @Interceptor: Gute Idee, ich werde mich beteiligen, wenn gewünscht.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Hier in Oldies sollte man das auf Fahrzeuge beschränken, die keine typischen Mängel, sondern altersbedingte Mängel haben (was die typischen ja mit einbezieht). In einer anderen Rubrik, z.B. Sonstiges kann man das gerne auch für die Alltagsautos machen.

    Ich denke mal hier sollte die Grenze mal wieder bei den Modellen sein, vor 1990 vorgestellt haben und Liebhaberstatus haben.
    Würde so die Grenze bei P7, E9, T17, T18, W2, V2, A7, J7+J8 ziehen...das ist aber kein Dogma, sondern nur ein Vorschlag...

    Wenn hier einer eine gute gute Kaufgeratung zum A8-Supra macht und sich nicht in 500PS-Blow-off-Geschwafel verliert, passt das bestimmt- immerhin ist die A8 "Das Sammlerstück" der Zukunft...
     
  7. #6 Eric Draven, 01.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Na logo...immer her mit dem Wissen ;)
     
  8. #7 euphras, 01.10.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Was gut wäre, wenn die Beiträge wie Wikis für eine Gruppe von Leuten editierbar wären. Also, daß bspw. echt_weg, eyekeyfun, RST und meine Wenigkeit an einem Beitrag rumeditieren können?!

    Alex, gibt das die board software her?
     
  9. #8 SteveMcQueen, 01.10.2007
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    MA70 wüsst ich einiges. Aber nix Tuning.
    ta22 bin ich grad dabei. Da soll sich Rod mal melden.
    RST und noudles mit ae82 GT, Alex mit TE71, intercopter MA61 und Kid ae86. :D
     
  10. #9 Eric Draven, 01.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Richtich...MA61 ist drin...
    :D :D :D :D
     
  11. #10 SteveMcQueen, 01.10.2007
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    ich könnte ja mit ma70 anfangen. alonso könnte ja bei mir ergänzen?

    PS: Guter Bericht! ;)
     
  12. #11 Eric Draven, 01.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Willst Du mit der Kopfdichtung anfangen???
    :D :D :D :D
     
  13. #12 SteveMcQueen, 01.10.2007
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Was ist dass? :D
     
  14. #13 Eric Draven, 01.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    :engel 1
     
  15. #14 SteveMcQueen, 01.10.2007
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Warts ab zu nem Treffen. Mein Auto läuft wenigstens! :D :D
     
  16. #15 Celi GT, 02.10.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    So ein komisches flaches Teil mit vielen Löchern, darunter 6 große.
    Und gibt bei 150tkm den Geist auf! Ist so wie das Amen im Gebet
    oder der Zahnriemen beim 1E/2E, der auch spätestens alle 100t abreißt! :D
     
  17. #16 Eric Draven, 02.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Autsch das hat gesessen......
    :P
     
  18. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Super Vorschlag mit der Beratungsseite :] :] ZKD, deshalb habe ich auch eine Metalldichtung genommen bei meiner Celica-Supra, ob`s wirklich hinhaut seh ich leider erst im Frühjahr denn dann habe ich Sie wohl endlich fertig zusammengebaut ( dann habe ich bzw Sie 5,5 Jahre Bauzeit und 2mal lackieren hinter sich).
    Gruß Ma 61
     
  19. #18 Eric Draven, 02.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Sag mal Henning fragst Du eingentlich Deine PN nich ab???
    ?( ?( ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SteveMcQueen, 02.10.2007
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Danke Thomas! :P
    Jetzt aber Spaß beiseite. Beim ae86 ging die Kopfdichtung damals etwa bei 70000km wenn ichs richtig in Erinnerung habe und bei meinem ae82 GT bei 130000km. Es waren aber beide keine Heizerautos.
    Beim letzteren lags wohl eher beim alter.
    Was ich bisher sagen kann: Ein Supra läuft genauso zuverlässig wie ein Corolla. :)
    Man muss halt öfter unter die Haube sehen.
     
  22. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Man muß bei der Supra schon zwischen A7 und A8 unterscheiden :D
     
Thema:

Sammeltread schwachstellen Toyotaoldies???

Die Seite wird geladen...

Sammeltread schwachstellen Toyotaoldies??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Kaufberatung/Schwachstellen

    Toyota Corolla Kaufberatung/Schwachstellen: Hallo zusammen Ich suche einen Kombi zum Ziehen eines Anhängers (ca. 600 kg) ca. ein dutzend Mal pro Jahr je ein paar Hundert Kilometer. Ein...
  2. Yaris P1 Schwachstellen?

    Yaris P1 Schwachstellen?: N'abend. Ich wollte mir die Tage einen Yaris P1 TS angucken. Worauf muss ich bei dem Ding denn achten? Gibt's irgendwelche Schwachstellen oder...
  3. Schwachstelle beim 5E-FE Motor

    Schwachstelle beim 5E-FE Motor: Servus zusammen, nachdem ich mir jetzt einen Paseo S gekauft habe, wollte ich mal fragen wo der Motor seine Schwachstelle hat wenn er Öl...
  4. Celica T18 Schwachstellen???

    Celica T18 Schwachstellen???: Hallo community Ich heiße Gregor und komme aus Wien. Ich habe vor mir einen Celica zuzulegen (wollte ich schon immer, jetzt habe ich die...
  5. Yaris P1F D4D - Schwachstellen?

    Yaris P1F D4D - Schwachstellen?: Hallo, habe einen P1F Diesel im Auge (für meine Freundin). Dieser hat ca. 90.000km auf dem Tacho. Was gibt es bei dem Motor groß zu beachten?...