Sammelbestellung G&M Federn, Kundenzufriedenheit?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Smeagol, 15.10.2002.

  1. #1 Smeagol, 15.10.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Wie zufrieden seit ihr mit euren Federn?

    Ehrlich gesagt bereue ich es für diese Federn 130 Euro gezahlt zu haben.

    Runtergekommen ist der Wagen, leider hab ich messen vergessen, aber ich tipp mal auf 3-4cm, also in Ordunung.

    Das Fahrverhalten:<br />naajaa......bei Kurven die früher mit 80 grad gingen kann ich jetzt grad so 100 fahren.<br />Die Federn sind viel zu weich bei schnellen Richtungswechsel bei geringeren Geschwindigkeiten, eigentlich genauso schlimm wie bei den alten.<br />Komfort ist ok, spürbar härter aber nicht unkomfortabel.

    Spur usw einstellen lass ich diese Woche machen, mal schauen ob das noch etwas verändert.

    PS: danke nochmals an DjBlade und Seidlbua fürs einbauen :) Fotos folgen demnächst
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToYoTTi, 15.10.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hab zwar nicht bei einer/der Sammelbestellung mitgemacht habe sie aber schon 3-4 JAhre drin und<br />kann nichts dagegen sagen <br />bin zufrieden

    bin ja auch nicht so ein rennfahrer bzw. spezialist sodaß ich so das Fahrverhalten so genau beurteilen kann<br />schlechter auf jedefall nicht<br />aber nur durch federn alleine kannst du auch nicht allzu viel erwarten meine ich oder?

    und immerhin erreichen sie wenigstens die angegebene Tieferlegung

    [ 15. Oktober 2002: Beitrag editiert von: ToYoTTi ]
     
  4. #3 Manjati, 15.10.2002
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Hi!<br />Hatte vorher 30er Eibach Federn drin und jetzt 40er G&M.Muß sagen bin total enttäuscht da die G&M nicht tiefer sind als die Eibach obwohl 10mm unterschied.<br />GRuß Marco
     
  5. Matce

    Matce Guest

    hm... also fahrverhalten saugeil! TOP<br />runtergekommen hinten mehr als vorne... leider
     
  6. #5 Manjati, 15.10.2002
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Hi Matce was machen die Streben?<br />Weißt du schon Näheres?
     
  7. #6 Smeagol, 16.10.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Aja: bei schnellen Richtungswechsel bei Geschwindigkeiten von 50-70 km/h sind sie gut, allerdings immer noch etwas zu weich für meinen Geschmack
     
  8. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Dann solltest Du auf gelbe Koins umsatteln. Die sind härteverstellbar.
     
  9. #8 Smeagol, 16.10.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Hhmmm, hatte und hab leider auch jetzt kein Geld mehr für Dämpfer.<br />Wenigstens bin ich etwas klüger geworden :D
     
  10. #9 AnotherT19Driver, 16.10.2002
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ manjati : du hast mail bezüglich der streben!

    @ federn : Tja, ich weiß nicht aber anscheinend bin ich der einzige bei dem die rina keine 40 runtergekommen ist....hab leider zum messen vergessen aber ich kann mir ned vorstellen dass das 40mm sein sollen.

    Zumindest ist sie bei mir jetz vorne tiefer als hinten! (keilform *lol*)

    Fahrverhalten ist um welten besser!! (nach einstellen von spur u. sturz und elektronischer achsvermessung nochmal spürbar besser!! zumindest bei mir)

    Ich würde vorschlagen, dass jeder mal bei seiner carina von felgenmitte bis radhausoberkante misst und das ergebnis in diesem threat postet......wäre das möglich?? Wär super, wenn ein vergleich zustandekäme.

    Mfg!

    [ 16. Oktober 2002: Beitrag editiert von: AnotherT19Driver ]
     
  11. #10 Corolla HB E9, 16.10.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Hallo Leute,

    habe auch die GM 40er drinnen und muss sagen bin vollkommen zufrieden. Spur hab ich auch schon einstellen lassen. Extrem geil hart - kommt aber daher das ich auf der HA 10 Stück Federwegsbegrenzer drinnen hab :D <br />Trotzdem bin zufrieden....
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]
     
  13. #12 Smeagol, 16.10.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel kostet mich Spur einstellen zirka? Wo habt ihr es machen lassen?
     
  14. #13 AnotherT19Driver, 16.10.2002
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ smigel : also, dadurch dass es ja neue federn sind gehört zuerst eine elektronische achsvermessung und dann spur und sturz einstellen gemacht. Hab beim öamtc glaub ich 35 euro bezahlt. (weiß aber nimmer genau obs ned teurer war....kanns dir morgen genau sagen. Hab die rechnung eh noch)

    Mfg!
     
  15. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    @anotherT19driver:

    Das messen ist nicht das Thema... Hab mal einen Fahrer einer original hohen Rina beauftragt zu messen, dann wissen wir mehr!

    Wird gepostet!
     
  16. #15 Toyoraner, 17.10.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Tja, Federn sind nun mal bloß Federn.<br />Wer sportliche Härte im Fahrwerk will brauch Sportdämpfer!

    So denn

    MFG

    Dirk
     
  17. #16 Corolla HB E9, 17.10.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    @Smigel:

    Spur einstellen beim ATU:<br />elektronische Achsvermessung, Spur und Sturz einstellen 55 Euro
     
  18. #17 Smeagol, 17.10.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Danke an AnotherT19Driver und Markus, dann werd ichs beim ÖAMTC machen lassen, die haben bei uns auch grad eine neue Filiale eröffnet, quasi nebenan :D
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Corolla HB E9, 18.10.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    @Smigel:<br />Wollte es zuerst auch beim ÖAMTC machen lassen aber da zuerst meine Reifen immer in den Radkasten sind, hatte ich zuviel Angst das der ÖAMTC Typ was zu "beanstanden" hat und ich nachher nicht mehr weiterfahren kann..
     
  21. #19 Smeagol, 18.10.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Normal wirst nur drauf hingewiesen wenn etwas nicht passt, stilllegen tun die nix.<br />Letztens hat sich eine Freundin von mir ein Auto mit 2 kaputten Reifen und 3 kaputten Felgen anschauen lassen (KAufüberprüfung) und der Prüfer hat gesagt das man das Auto an sich nicht mehr fahren darf aber das der Mangel halt schnell behoben werden soll.
     
Thema:

Sammelbestellung G&M Federn, Kundenzufriedenheit?

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung G&M Federn, Kundenzufriedenheit? - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  3. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!

    D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!: [IMG] real men drive low - und das zum Sommerschluss! JETZT zuschlagen, und sich ein Gewindefahrwerk oder eine Sportbremsanlage zum Sonderpreis...
  5. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...