Salz im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Oliver Avensis Verso, 14.07.2005.

  1. #1 Oliver Avensis Verso, 14.07.2005
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mit Schrecken musste ich feststellen, das ich vom letzten Winterurlaub noch immer Salz im Motorraum habe. Die Hupen sowie die Motorhaubenverriegelung sind schon ziemlich angegriffen. Ich habe alles erst einmal mit Wasser abgespült. Doch was kann ich sonst noch machen. Das Zeug ist ja wirklich sehr agressiv.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    schließ mich der frage an ;(
     
  4. timber

    timber Guest

    wär mal interessant, ja
     
  5. #4 Roderic McBrown, 14.07.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Mit Holraum bzw. Rostschutzwachs einsprühen.
    Nach Motorwäschen ggf. wiederholen.
    So mach ichs immer.

    Gruß

    Rod
     
  6. #5 MG-OA 20, 14.07.2005
    MG-OA 20

    MG-OA 20 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    1) Motor mit Hochdruckreiniger grob reinigen, am besten mit warmen Wasser.
    2)Motor mit Motorenreiniger oder z.b. Insektenlöser gut einsprühen.
    3)Motor mit Hochdruckreiniger gründlich reinigen. Aber nicht direkt auf d
    ie Kerzenstecker und die Zündspule halten.
    4)Motor trocknen lassen und mit Wachs einsprühen.
    Fertig!!!!!!!!!!!!!!!
     
Thema:

Salz im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Salz im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Hühnerei im Motorraum

    Hühnerei im Motorraum: Hallo, ich wollte heute Inspektion an meinem Auto machen. Als ich die Motorhaube öffnete traute ich meinen Augen nicht. Da lag ein Ei zwischen...
  2. E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?

    E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?: Hallo, Ich habe bei meinem 4A-FE motor im E9 einige Bauteile die ich nicht erkenne. Vielleicht kann jemand mir helfen sie korrekt zu...
  3. Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum

    Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum: Hallo Leute, ich suche ein Karosserieteil als Vorlage zum bau eines Motorhalters. Es muss aus einer Karosserie rausgetrennt werden, also falls...
  4. Corolla e11: Geräusche von der Vorderachse/aus dem Motorraum

    Corolla e11: Geräusche von der Vorderachse/aus dem Motorraum: Hallo liebe Forengemeinde! Ich wünsche erstmal einen schönen Feiertag, eventuell gibt es trotz des schönen Wetters ja jemanden, der mitliest und...
  5. GT86: Mal ein Upgrade aus dem Motorraum...

    GT86: Mal ein Upgrade aus dem Motorraum...: [IMG]