sainz vs. turbo

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von celica4x4turbo, 27.04.2006.

  1. #1 celica4x4turbo, 27.04.2006
    celica4x4turbo

    celica4x4turbo Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ne frage.
    was is an der sainz anders als an der normalen celica 4x4 turbo?
    abgesehen vom facelift, schürze, haube, wasserladeluftkühler, steuergerät??????????????????????

    mfg Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Die Plackette im Innenraum :D :D :D
    Doppelt soviele Schweisspunkte, da bin ich mir aber nicht ganz sicher...
    Der Chris wird sich hier gleich mal reinschalten, das Wort Sainz zieht ihn wie ein Magnet an :D
     
  4. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ich vermute mal dass das nur eine austattungsvariante bzw. limited edition ist/war. carlos sainz edition halt
    so wie jetzt edition und edition s.

    greetz
     
  5. RaZoR

    RaZoR Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    St205
    4ps mehr! der name Carlos Sainz! die tolle plakette, der schriftzug, die andere haube und nicht zu verwechseln der mythos einer sainz
     
  6. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon einiges anders dran.
    Das wichtigste sollte wohl der Lader, der wassergekühlten Ladeluftkühler und die Schweisspunkte sein.
    Und jede Sainz hat ein WIB, den hat nicht jede Turbo.
     
  7. #6 celica4x4turbo, 28.04.2006
    celica4x4turbo

    celica4x4turbo Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    ???

    was ist wib?
    und ist der lader nicht der selbe? ct26 oder so

    danke für die antworten
     
  8. #7 Serialkiller, 28.04.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    WIB bedeutet wide body und ist die Bezeichnung für die breiteren Kotflügel rundrum.
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Stimmt das mit den Schweißpunkten? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen....?
     
  10. #9 Evil-Homer, 28.04.2006
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Jede Turbo ist WIB
     
  11. #10 celica4x4turbo, 29.04.2006
    celica4x4turbo

    celica4x4turbo Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    jou jeder turbo hat wib.......
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Definitiv FALSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    In Deutschland ja, in England zum Beispiel nein. Da gab es den Turbo auch mit NOB (Narrow Body = Schmale Karosserie). Dafür kann man sagen, jede Sainz hatte WIB unabhängig vom Auslieferungsland. Es gab ja auch Länder, die hatten die GTi-Ausführung mit Allrad und es gab Länder, die hatten die GTi-Ausführung mit WIB. Kommt immer aufs jeweilige Land an.
     
  13. #12 celica4x4turbo, 29.04.2006
    celica4x4turbo

    celica4x4turbo Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    ohhhhhh

    cool danke das wußte ich nicht.
    was hat es denn mit den scjhweißnähten auf sich hat deiner nun doppelt soviele wie mein normaler turbo chris???


    ach und woran erkenn ich wo mein auto hergestellt wurde?
     
  14. Alex

    Alex Guest

    RE: ohhhhhh

    Steht vorne drauf...TOYOTA heisst die Firma und kommt aus Japan.
     
  15. #14 gt4stef, 29.04.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    RE: ohhhhhh

    :wand :wand :wand :wand

    Steht in der Fahrgestellnummer... wenns mit JT anfängt, ist sie aus Japan.
     
  16. Alex

    Alex Guest


    ...und wenn nicht JT drin steht, isses keine T18. :P :P :P
     
  17. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    ...den jede T18 kommt aus Japan :].
     
  18. #17 celica4x4turbo, 29.04.2006
    celica4x4turbo

    celica4x4turbo Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    ok

    danke
    will nur noch das mit den schweißnähten wissen
     
  19. #18 gt4stef, 29.04.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hm... weiß ich nichts davon.
    Hätte aber was... würde mehr Steifigkeit bringen, oder?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celica4x4turbo, 29.04.2006
    celica4x4turbo

    celica4x4turbo Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    jou

    bei der sainz soll es wohl so sein, aber wie ist es beim normalen 4x4 turbo???
     
  22. andy b

    andy b Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Scweisspunkten stimmt, brachte bei dem 190 E Evo II 150 % mehr Steifheit in der Karosserie. wenn man ein normalen Turbo am wagenheberpunkt hochhebt bekommt man bie Tür fast nicht mehr zu, beim CS ist das deutlich besser.
     
Thema:

sainz vs. turbo

Die Seite wird geladen...

sainz vs. turbo - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Toyota Celica Carlos Sainz

    Toyota Celica Carlos Sainz: ey Leute ! Hab letztns ein super Angebot bekommen. Es handelt sich um eine Toyota Celica Carlos Sainz in Weiß. Daten/Fakten: - Erstbestiz...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Carlos Sainz FullBoostPassion

    Carlos Sainz FullBoostPassion: Hallo Zusammen, nachdem meine Carlos Sainz nun endlich angemeldet ist möchte ich sie mal kurz vorstellen. Der Wagen kommt aus der Schweiz und im...