Sainz-Lufthutze im E10

Diskutiere Sainz-Lufthutze im E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Kann mir jemand sagen ob man den Einbau einer solchen Hutze ohne weiteres eingetragen bekommt?

  1. #1 Corolla Fanatic, 09.11.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Kann mir jemand sagen ob man den Einbau einer solchen Hutze ohne weiteres eingetragen bekommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 09.11.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    hatte die auf meinem e11 und der tüv sagte, dass man das nicht eintragen muss!?
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 10.11.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Das hört sich so negativ an. Ich vermute doch mal das es "mit dem Einbauen so wie es verlangt wird" normal kein Thema gibt, oder?
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Ist ja ein Originalteil von Toyota, zumindest, wenn Du die komplette Haube nimmst. Da die aber nicht passen wird, sieht die Sache wieder anders aus. Wo willst Du die Haube überhaupt bekommen? Ne komplette Haube vom Händler? Also ich bestell mir meine im Frühjahr... Glücklicherweise passt sie ;)
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    hi,

    wie ist das eigentlcih mit dem TÜV bi hutze allgemein?? will eine vom Renault 19 16 einbauen, di ist ja auch ncht vontoyota, aber sehr groß ist das ding nicht, mus ich dennoch ene TÜV dafür machen der sowas??
     
  7. #6 Corolla Fanatic, 10.11.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    @CHRIS

    Nein,ich will ja nur die reine Lufthutze und die in die Motorhaube einarbeiten lassen. So wie bei X-Tream. Funktioniert ja. Man braucht bloß einen Wasserabfluß-Kanal. ;)
     
  8. #7 FRANK H. E10 SI, 10.11.2002
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Ich hab sie auf meinem E10 SI es ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei aber nur wenn Du sie so verbaust wie es verlangt wird ;)
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Hey Chris, er meint den Aufsatz, den es universell zu Kaufen gibt. Alternativ kann man aber auch nur den originalen Einlass (nur das Kunststoffteil von der Sainz) bündig ins Blech einbauen. Sieht meiner Meinung nach sogar besser aus als das Universalteil. Das bildet so einen riesen Buckel auf der Haube:

    [​IMG]

    mfg Eric

    [ 10. November 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  10. #9 X-TREME, 10.11.2002
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Björn<br />Das mit dem Wassereinbruch habe ich gelöst! Zeig ich dir auf dem nächsten Treffen :) <br />Habe eine Tauchpumpe Installiert :D :D
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Also ich stelle fest, dass man dem Universalteil sofort ansieht, dass es sich nicht um eine originale Sainz-Hutze handelt. Egal, ob mit oder ohne Ausschnitt in der originalen Motorhaube. Also wie ist das jetzt bei X-Tream? Er hat die Universalhutze drauf (was man ja sieht...), aber mit Ausschnitt in der originalen Motorhaube und Wasserabfluss. Oder ist die Hutze gar nur auf die originale Motorhaube draufgeklebt und kein Ausschnitt der Motorhaube?
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Und ich stelle fest, dass mein Server schon den 2. Tag in Folge down ist X( X( X(
     
  13. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    egal ob univeral oder niht wie sieht es nun aus mit der TÜV-freigabe??

    @X-Tream <br />hast ne mail von mir. antworte doch mal bitte ;) ;)

    [ 10. November 2002: Beitrag editiert von: Jan ]
     
  14. #13 Corolla Fanatic, 10.11.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    @X-Tream

    Beim nächsten IG-Treffen in 3 Wochen muß ich mir das mal genauer ansehen. Stimmt, die Frage bleibt: Wie sieht es aus mit TÜV?
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Michael (=X-Tream) hat eine Universalhutze drauf, incl Loch in der Haube. Daher auch sein "kleines Wasserproblem".

    mfg Eric
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Eric

    Warum gibt es Probleme mit dem Wasser? Bei der originalen Sainz-Hutze gibt es doch auch keine Vorrichtung für den Wasserablauf ?( Habe den Udo schon gefragt und der meinte, das Wasser wäre absolut kein Problem. Versteh ich jetzt nicht so, welche Probleme es da gibt. Würde mich aber brennend interessieren X(
     
  17. #16 X-TREME, 10.11.2002
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Jan<br />Ich schicke dir Bilder so bald alles fertig ist und die neuen felgen drauf sind!<br />Chris<br />Das mit dem Wasser war ein Echtes Probleme ich hatt es es in der Zündspule,und unter den Zündkabeln warum auch immer :( <br />Habe mir eine Abdeckung über Stecker und Spule gebaut und ruhe is! :D
     
  18. #17 X-TREME, 10.11.2002
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Björn<br />Die Hutze hat eine Freigabe solange mann keinen Träger aus der Haube entfernt!War mir aber Egal die Träger sind weg und mein Motor kann nach Luft schnappen<br /> :D
     
  19. #18 Corolla Fanatic, 10.11.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Ich geh mal davon aus das man nach dem "Eingriff" die ganze Motorhaube neu lackieren muß, oder?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Björn

    Das interessiert mich. Muss mir das unbedingt mal bei X-Tream anschauen. Angeblich ist die Öffnung kein Problem, schliesslich hat die Sainz keinen solchen Wasserabflusskanal.
     
  22. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @David

    Wenn es gut aussehen soll, ja.
     
Thema:

Sainz-Lufthutze im E10

Die Seite wird geladen...

Sainz-Lufthutze im E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk