Sage meiner CarinaE lebe wohl.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DavidLeidel, 11.04.2003.

1. #1 DavidLeidel, 11.04.2003
    DavidLeidel

DavidLeidel Guest

Hallo.

ich war die Woche in der Werkstatt, weil ich bei hohen Autobahntemp(ab.130) jeden Tag auf Arbeit immer das Gefühl hatte die Reifen würden vom Boden abheben. Außerdem ist der Auspuff unten am Motor immer lauter geoworden.
    Schlimme Diagnose: Die ???Antriebswellen die ins Differential gehen?? Haben fast eine Handbreit Rechts und Link Spiel. Hat mir der Meister gezeigt. Außderm ist der Krümmer am Motorblock eingerissen.

Tja... nun wird er mich wohl verlassen da das alles zu teuer wird.... neues Diferential ggf. Getriebe...Krümmer.....

Die Werkstattleute haben mir selber gesagt.. Gib ihn in Zahlung und hol dir was neues...

Daher sage ich euch Auf Wiedesehen...
    Ich war nihct oft hier und habe uach nicht oft was geschrieben usw. aber es war dennoch schön.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 12.04.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Was kaufst Dir denn als nächstes?

Nach wievielen Km ist Dein Auto auseinander gefallen?

4. #3 backpulva, 12.04.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hey! Du bist seit drei Jahren hier im Forum registriert!
    Überleg dir das nochmal! Schreib erstmal genau deine Beweggründe! Dann wird man dir wieder etwas Mut einreden...! :)

Gib nicht auf!
    Aber wenn Du dein Auto wirklich weggibst, wirds doch auf jeden Fall wieder ein Toyota oder?
    Dann kannste ja sowieso "hier" bleiben...

MfG
    Michael

5. #4 optifit, 12.04.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Am Carina sind normal die Antriebswellen keine Krankheit. Nur Radlager und Traggelenke.
    Das die Antriebswellen etwas Axialspiel haben ist normal!
    Was kein Spiel haben darf ist die Achsgeometrie.
    Hohl Dir lieber ne 2. Meinung ein.
    Villeicht wollen Die nur Ihre Stückzahlen auffrischen ?(
    Grüsse
    Thomas

6. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Getriebe hab ich noch eins hier liegen .....

Und ich glaub nicht das es der Krümmer sondern das Hosenrohr ist, ist es des Hosenrohr kann man es ohne Probs schweißen, wenn es der Krümmer ist kann man diesen aber auch Schweißen (muss man mal leute suchen die Gus schweißen).

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ach was halb so wild, hier im Forum werden sich sicher gute Gebrauchtteile auftreiben lassen, ich würde den Wagen auch auf jeden Fall noch von zweiter Stelle (z.B. ADAC) begutachten lassen.

8. tr117

tr117 Mitglied

Nee, die Hosenrohre werden nicht undicht die machen höchstens Geräusche.
    Die Krümmer bei der Carina werden gern mal undicht bzw. reißen die.

Ich würde auch sagen, lass dein Auto nochmals von einer anderen Werkstatt checken - das Antriebswellen "eine Handbreit spiel" haben sowas gibt es nicht - die würden Dir sofort um die Ohren fliegen...
    Und wenn es das Diff sein sollte was zuviel spiel hat, dafür gibt es Einstellscheiben das muss nicht immer gleich neu werden

9. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Die Hosenrohre werden nicht Undicht !?!?!?!? Da lach ich mich tod !

Mir sind bei der 1,6er Rina beide Hosenrohre abgerissen .... vorher waren sie aber länger undicht ...

10. #9 Manjati, 13.04.2003
    Manjati

Manjati Mitglied

Ich habe schon beides gehabt:
    Hosenrohr UND Krümmer undicht !!
    Habe den Krümmer schweißen lassen und ein neues Hosenrohr gekauft.

11. tr117

tr117 Mitglied

Das hab ich noch nie gehabt und noch nie gesehen :( -Und das mit dem todlachen das lassen wir mal lieber - Jedenfalls nicht deswegen :D

12. #11 DavidLeidel, 13.04.2003
    DavidLeidel

DavidLeidel Guest

Also ich habe meine Carina jetzt nochmal so richtig bewerten lassen in einer and. Werkstatt:

CarinaE 1.6 T19U 161.342KM

das kam raus:

-Klimaanlage defekt
    -Servolenkung defekt(unten an der Manschette kommts raus und quitscht beim Lenken)
    -Schweller links rechts defekt(durch falsche Anheben auf der Bühe von der Reifenbude)
    -Auspuff defekt(entweder Krümmer oder unten Dichtung)
    -besagte Antriebswellen im Differential spiel??(hat dieses Autohaus aber nicht gefunden)
    -Ventildeckeldichtung undicht
    -Tür hinten rechts nachlackiert(aber etwas dunkler also müssen die nachlackieren)
    - Kratzer auf der Motorhaube und Steinschläge....

SUMME: Händlerankaufpreis 3050 EURO
    MINUS zu erwartende Rep. 2880 Euro
    ergibt: Wir geben Ihnen ....... FAST NIX MEHR::::

Tolles WOCHENDE hatte ich....

Nur mal so am Rand: Ford bietet mir 4000 EURO wenn ich einen neuen Focus kaufe...Sofort und ohne zu zucken...

13. #12 CY-BORG, 13.04.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Hm das gleiche wie gratis Benzin beim Neukauf,für 500 Gratis-Benzin und man bezahlt nur 1000 drauf :rolleyes:
    Ich glaub keiner hat was zu verschenken. ?(

14. #13 antibrain, 13.04.2003
    antibrain

antibrain Mitglied

Also wirklich schlimm hört sich das für mich nicht an..

Das mit der Servo (was ich dabei noch für das "schlimmste" halte) ist doch sicherlich nur ne Dichtung.. und den Rest.. siehe oben.. Krümmer kann man schweissen, nur ne defekte Dichtung wäre noch "besser"!

Ventildeckeldichtungen kosten selbst bei der MK3 nur ca 15€.

Wie dolle ist der Schweller denn eingedrückt? Beim Anheben passiert? hm........

Ich glaube, meinen Wagen hättest Du nach 2 Tagen aufgegeben.. :D

15. Hardy

Hardy Guest

Wüßte zu gerne, ob es ein englischer Wagen ist.
    Oder vielleicht von nicht checkheft-gepflegt? Gab es einen Vorbesitzer?

16. #15 Christoph, 13.04.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Naja das mit dem Focus ist nur Werbe-Bla-Bla. Ich hab mal nach einem Avensis gefragt. Die haben mir einen Preis gemacht. Als ich zuhause nachgerechnet habe, fehlten irgendwie 4700 DM - zusätzlich zu einem vernünftigen Preis für den Alten. Das wären damals ca 12% Rabatt gewesen. Ohne ein Wort zu sagen!

17. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Klima ist sicher nicht defekt, sondern nur fast leer. Hatte ich an meiner auch. Dann kühlt die nicht mehr ordentlich. Neu füllen lassen und gut ist.
    Servolenkung kann defekt (undicht) sein. Kommt öfters an in England gebauten Carinas vor, weil die bei ZF in Deutschland hergestellte Lenkung nix taugt. Leider ist sie nicht reparabel. Aber evtl kannst Du ein gebrauchtes Lenkgetriebe auftreiben. Paßt auch eins aus ner Japan-Carina. Dann müssen aber die Halter mitübernommen werden.
    Der Schweller ist zu vernachlässigen. Die sind bei 50 % aller Toyos eingedrückt, an meiner auch. Da stört sich nicht mal der TÜV dran.
    Auspuff ist ja wohl kein Problem. Kann man evtl noch schweißen.
    Die Ventildeckeldichtung ist ja wohl ne Kleinigkeit. Vermutlich schwitzt sie nur. Selbst wenn dich das stört ist die gleich gewechselt.
    Wenn Dir das mit der nachlackierten Tür bisher nicht aufgefallen ist kann das ja wohl so bleiben.
    Kratzer und Steinschläge sind ja wohl bei einem Wagen in dem Alter normal.

Fazit: Behalt deine Carina, laß die notwendigen Reparaturen machen und laß den Focus wo er ist. Der Eimer taugt nix. Mit dem hast Du früher als Du denkst mehr Ärger als Dir lieb ist...

mfg Eric

18. daniel

daniel Guest

also nu mal ehlich....
    manchmal hat man(n) hald das bedürfnis, sich nen neues auto zu kaufen. hatt ich auch, aber bei mir ist es dann zumindest wieder nen toyota geworden. wobei ich sagen muss, dass mein e9 wesendlich unanfälliger war als meine "insel-karina". wie dem auch sei....meine antriebswellen haben schon immer nen wahnsinniges spiel, davon gemerkt hab ich bis dato nix. und der magger bei atu meinte sogar "guck dir andere fabrikate an, die sind viel schlimmer". all das, was an deinem auto kaputt ist, kann dir nen findiger kfz-heini zurecht-pfuschen und solange der tüv nix sagt würde ich die kiste bis zum motorschaden fahren. bedenke: du fährst keinen ford, sondern einen toyota ;) , noch zumindest....
    überleg es dir echt gut, ein neues auto zu kaufen, grade fordfahrer höre ich selten in hohen tönen über qualität und service reden. die meisten meiner leute, die nen ford fahren, haben mehr ärger in einem monat, als ich in meinem ganzen toyota-leben je hatte. sicher ist der fokus ein schönes auto, aber wirklich gut ist er nicht. oder warum sollte man dir sonst soviel geld für deinen alten geben???
    hast du keinen kumpel, der sich mit autos auskennt??selbst mit antriebswellen und zylinderkopfdichtung kommst du nicht über 1500,- euronen ( sehr großzügich gerechnet ). sag mal von wo du kommst, vielleicht findet sich ja wer, der dir deine karina wieder fit macht...
    und solltest du wirklich das bedürfnis haben dir nen neues auto zu kaufen, dann hole dir verdammich noch mal nen TOYOTA!!

in diesem sinne, gute nacht..

19. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Da kann ich Eric nur recht geben. Behalt Deine Carina und lass Dich von Deiner Garage nicht abzocken. Mit dem Focus wirst Du viel früher Probleme bekommen.

Gruss Roger

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DirkS.

DirkS. Guest

Der wichtigste Grund, keinen Ford zu kaufen, ist der, daß Du kein Forum wie hier hast, das Dich in allen Problemen unterstützt. Du bist hier in einer großen Familie (der ich leider erst seit ein paar Wochen angehöre, leider...), das ist mehr Wert als der Wunsch, mal ein neues Auto zu fahren.

Yooh, das war das Wort zum Sonntag. :rolleyes:

22. #20 AnotherT19Driver, 14.04.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Hey, besser kann mans nicht mehr sagen :] :tup

@ DavidLeidel: du kennst doch bestimmt jemanden der mechaniker ist od. einer deiner freunde kennt wem, das ist doch meistens kein problem. Musst die paar dinge doch echt ned in ner "vertragswerkstatt" machen lassen und überhaupt sind die "mängel" echt ned der weltuntergang.
    Ich würd sie richten (lassen) und behalten bis sie auseinanderfällt, das dauert nämlich bestimmt noch lange ;) :]

Mfg!

Thema:

Sage meiner CarinaE lebe wohl.

Die Seite wird geladen...

Sage meiner CarinaE lebe wohl. - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...