Sag niemals STI (Update im 1. Beitrag)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von CELINATOR, 01.04.2011.

  1. #1 CELINATOR, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Nach Audi, BMW und Alpina habe ich immer gesagt ich werde nie mehr ein japanisches Auto kaufen. Tja, falsch gedacht. :P
    Als ich zufällig beim Surfen auf den neuen STI gestossen bin fing ich ernsthaft an zu zweifeln.
    Als ich dann dieses Video sah habe ich mich wahrscheinlich innerlich schon entschieden ihn zu holen. Aber die Vernunft hielt mich noch ein paar Wochen zurück.

    Eigentlich wollte ich mir ein Cabrio holen. Zur Auswahl standen folgende Fahrzeuge:
    Chrysler Crossfire
    Mercedes SLK 350
    Chevy Corvette C6
    BMW 335i
    Auch einen Audi S3 hab ich mir noch angeschaut. Aber der konnte auf der Autobahn (130km/h - 260km/h) nur knapp mit meinem Alpina mithalten. Sieht dafür schick aus. :D

    Half alles nichts. Am 1.11.10 bestellte ich meinen STI und am 19.03.11 durfte ich ihn abholen. Bereits mit montierter Indivia Auspuffanlage.
    Da war es wieder, dieses einzigartige Geräusch nach dem Motorstart: "Böböböböböböböböböböböböböbö..." :D

    Leider befindet sich der Subi nach knapp 500km noch in der Einfahrphase welche erst nach 1600km abgeschlossen ist. Das heisst nicht über 4000U/min drehen. Das ist echt hart. Wirklich. :D
    Der Durchschnittsverbrauch bei dieser sehr zurückhaltenden Fahrweise liegt bei 9.8l Super plus nach der ersten Tankfüllung. Zu 95% im "Intelligent Modus" (kastriert auf 200 PS) gefahren.

    Der Unterschied zu allen anderen von mir gefahrenen Autos ist einfach die Vorfreude auf eine Fahrt und das Grinsen im Gesicht während der Fahrt. :D
    Zugegeben, ein Porsche 997 S kann diesen Effekt auch hervorrufen. ;)

    Anbei noch ein paar Fotos. Hat leider geregnet heute. Mach dann mal bessere.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Übrigens: Der iPod "Shuffle" funktioniert nicht. Hab denen im Apple Store die Bedienungsanleitung gezeigt.
    Der eine hat ganz dumm geschaut und gesagt sie hätten keinen von denen die hier aufgelistet sind. Die wären alle veraltet. :rolleyes:
    Also hab ich einen Nano 16GB gekauft den ich umtauschen kann. Dieser scheint aber nun zu funktionieren. Anbei noch ein Foto. Der angeschlossene ist ein Nano, der andere ein Shuffle.

    [​IMG]


    UPDATE vom 03.04.2011

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier noch die originale Anlage. :D Sakamoto ?(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    UPDATE vom 29.10.2011

    Habe die originalen Felgen pulverbeschichten lassen in mattschwarz und verwende diese nun als Winterfelgen. Zudem wurden rote Radmuttern aus den USA montiert. Sieht gar nicht so übel aus. Anbei ein paar spontan gemachte schnappende Schüsse.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bingo91, 01.04.2011
    Bingo91

    Bingo91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex: Mazda 6 Sport Top 2.3, ex: corolla g6r
    geil! aber tiefer! :D
    besonders der optionale diebstahlschutz gefällt :D
     
  4. #3 noxx_e12, 01.04.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    und ich sag mal glückwunsch!
    bekam beim ersten bild erstmal nen schock, aber du hast ja die version mit arsch genommen, das Schrägheck ist ja ein verbrechen :(

    die Indivia anlage ist standart bzw kann mitbestellt werden?
     
  5. #4 king_dingeling, 01.04.2011
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
  6. #5 Authrion, 01.04.2011
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wirklich geiles auto!
    herzlichen glückwunsch dazu!

    was ist denn das für ne farbe? name? auf den bildern sieht er irgendwie grau aus..
    hatte aber irgendwann doch mal was von blau gelesen?!

    ...und lächeln beim motorstart kann ich absolut nachvollziehen! :D

    urgs..und die einfahrphase steht mir auch noch bevor...wenn der neue motor fertig ist. :rolleyes: ;(
     
  7. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Pünktlich zum 1. April, aber geiles Auto :D
     
  8. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Die STI-Hamsterbacken-Front steht dem Impreza einfach am besten :D
    Viel Spaß damit und gute Fahrt!
     
  9. #8 ParadoxT20, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2015
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    ...
     
  10. #9 2Xtreme, 01.04.2011
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Schade, dass er offiziell nicht mehr "Impreza" heißt, sondern nur noch "WRX STI". Aber das Auto ist sehr gut, auch wenn mir der Vorgänger etwas mehr zusagt.

    [​IMG]

    Das Design wirkt für mich etwas klassischer und weniger bullig, als beim jetzigen Modell.

    BTW: Werden/Wurden die WRX STI, insbesondere der aktuelle und der Vorgänger, in Japan produziert oder auch schon in Europa?
     
  11. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Naja, der beste Aprilscherz wäre wenn es diesmal keiner ist :D
     
  12. #11 terreblanche, 01.04.2011
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Einfach nur geil! Noch bissl tiefer dann ist er perfekt!
     
  13. #12 motorsport-e9, 01.04.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    PORNO! 8o:tup
     
  14. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon verzweifelt nach dem nator Thread gesucht :D
     
  15. #14 TTE-chr1s, 01.04.2011
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    von dir sieht man auch nur zum 1.4. was :D
     
  16. #15 EngineTS, 01.04.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wieso kommen alle mit sowas am ersten April ? :D

    Wenn es deiner wirklich ist, dann FETTE KISTE ich gratuliere :D
     
  17. #16 KleinerEisbaer, 01.04.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    die vordere stoßstange quirlt ja unterm scheinwerfer raus ...
    etwas sehr aufgepumt, aber dennoch nicht schlecht ;)
     
  18. #17 Authrion, 01.04.2011
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    die classic imprezas gabs nur bis 2000 (siehe sig :D)
    ...alles andere wird "new age" genannt.
    (aber ich weiß schon, was du meinst)

    soweit ich informiert bin, kommen die aus japan..nur der flügel wird hier montiert :rolleyes:

    der aktuelle STI ist vorallem fahrdynamisch n ganz dicker schritt nach vorn!
     
  19. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Dein Grinsen kann ich mir vorstellen, wenn die Einfahrzeit vorbei ist. :D

    Gehöre auch zu den Leuten, die Subaru in den Bann gezogen hat. 8)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten-T25, 01.04.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ich sach nur Punkt Null Uhr! ;)
     
  22. #20 Speedsta, 01.04.2011
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Und heute Abend geht das Auto schonmal bei WaxImport.com zur Nano-Kur :hat2

    Wir werden ihn schon schön für Dich einfahren :hat2
     
Thema:

Sag niemals STI (Update im 1. Beitrag)

Die Seite wird geladen...

Sag niemals STI (Update im 1. Beitrag) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  2. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Eigene Beiträge löschen

    Eigene Beiträge löschen: Hallo ! Ich wünsche mir, dass man wieder die eigenen Beiträge löschen kann.
  5. Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..

    Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..: Hallo ihr biete Motorteile einer Celica turbo.llk,block,abbauteile..Momentan alles vorhanden. Sti und gti teile meist auf Lager falls da ein...