"Sägezahn" hinten bei RAV4

Diskutiere "Sägezahn" hinten bei RAV4 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Es gibt ein Problem am RAV4 meiner Eltern: An den hinteren Reifen hat sich ein deutlicher "Sägezahn" im Profli gebildet, fürchterlich laut das...

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Es gibt ein Problem am RAV4 meiner Eltern:

    An den hinteren Reifen hat sich ein deutlicher "Sägezahn" im Profli gebildet, fürchterlich laut das ganze...
    In der Werkstatt meinte man, es wäre normal (es wurde nix vermessen...)

    Hat jemand ne Idee, was man dagegen tun kann?
    Die Reifen sind zwar sowieso fertig, aber bevor nächstes jahr neue Reifen drauf kommen, wäre es schön, wenn diese sich dann gleichmäßig ablaufen würden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 15.11.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Was für Reifen (Marke,Größe) sind da drauf?

    Mal die hinteren Stoßdämpfer auf Ölverlust gecheckt? Kam schon desöfteren vor....ansonsten mal in einen Stoßdämpferprüfstand damit fahren.
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    das kommt entweder wenn:

    - die Reifen nicht richtig ausgewuchtet sind
    - die Spur verstellt ist
    - die Reifen entgegen der Laufrichtung montiert wurden

    ;)
     
  5. #4 *Black Devil*, 15.11.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das war bei den Reifen, die auf den TTE´s drauf waren, auch so.
    aber auch nur hinten.

    2 Berater von 2 verschiedenen Reifenhändlern haben gesagt, dass die wohl ausschliesslich hinten gefahren wurden.

    Das würde bei Breitreifen häufig passieren, wenn man die nicht ab und zu von hinten nach vorne setzt.

    Und da hinten weniger Gewicht auf die Reifen kommt, würde der Effekt entstehen.

    Muss also net immer was mit der Spur zu tun haben.
     
  6. #5 Suncruiser, 15.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 sandman, 15.11.2009
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Hat ich erst bei meinem E34 vorne, die Stossdämpfer waren sowas von tot...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Rav4 und Dämpferprobs hinten sind ja bekannt. Müssen nicht unbedingt undicht sein wenn se defekt sind!
    Reifenmarke würd mich aber auch interessieren,gibt einige die da speziell drauf reagieren...


    Da sollte man den Punkt "- die Reifen nicht richtig ausgewuchtet sind" sehr vernachlässigen ;)

    Mfg gt16
     
  10. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Schonmal danke für die Antworten!!!

    Sind Standart-Räder (Größe hab ich grad leider vergessen) mit Bridgestone Dueler.

    Letzten Sommer liefen die noch wunderbar und total leise.
    Nach dem dann im Frühling die Sommerräder wieder drauf gekommen sind, wurde es mit der Zeit immer lauter und jetzt sind die Reifen hin... ;(
     
Thema:

"Sägezahn" hinten bei RAV4

Die Seite wird geladen...

"Sägezahn" hinten bei RAV4 - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  5. Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92

    Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92: Verkaufe höhenverstellbare hintere TRD Federbeine 48500-AEA91 Komplett einbaufertig. Könnten auch beim AW11 passen. Preis 200.- Euro plus DHL...