Sägezähne an den Hinterreifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von B3nn1, 25.12.2010.

1. B3nn1

B3nn1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e11
    Hallo,

wollte einmal etwas nachfragen vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Meine hinteren Stoßdämpfer waren kaputt, ich bin jedoch noch eine ganze weile damit rumgefahren und nun haben meine Sommerreifen ein Sägezahnprofiel. Jetzt habe ich hinten neue dämpfer drin, kann ich nächstes jahr die alten Reifen mit den Sägezähnen weiter verwenden. Oder sollte ich sie tauschen, weil die eventuel die neuen dämpfer kaputt machen durch vibrationen oder so.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Tauschen sofort! Erstmal hast du Vibrationen wie Sau und zweitens kaum Traktion bzw. Haftung auf der Straße....
    Wenn der Sägezahn nicht so stark ist könnte man versuchen die beiden hinteren nach vorne zu nehmen auf die Antriebsräder, dann radiert der Sägezahn evtl. weg...

4. #3 Hagbard23rd, 25.12.2010
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Naja, ich würde auch sagen wechseln! Denke mal, die Reifen auf dem Corolla werden eine Standartgröße sein, oder? Da lohnt es sich schon mal in neue zu investeieren.

Falls die noch recht neu sind könnte man die wirklich mal von vorne nach hinten tauschen. Sind diese nicht laufrichtungsgebunden evtl. sogar von links nach rechts. Aber dass muss man einfach mal ausprobieren. Wenn du zu starke Abrollgeräusche oder ne Unwucht hast, am besten neue Reifen aufziehen...

5. Ir0n

Ir0n Grünschnabel

wenns das profil noch lohnt.... burnout, bis es wieder glatt ist ( hilft wirklich)

habs schon bei 3 autos gemacht und danch gings wieder einwandfei

6. B3nn1

B3nn1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e11
    sind noch sehr gut, vom profil. Daher wäre es drum schade die weg zu werfen, sind von der große ganz normale 195-55-15 hmm mal sehen habe ja nochn bissel zeit zum überlegen

7. #6 Angel Tears, 26.12.2010
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Die würde ich wechseln. Nichts riskieren, auch wenn sie noch gutes Profil haben. Die Fahrsicherheit ist aber wichtig und du könntest bei einer Kontrolle falls es auffällt, Probleme bekommen.

8. #7 *Black Devil*, 26.12.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ne. Bei ner Kontrolle ist das kein Problem (schon miterlebt).

Hatte das damals auch mit meinen ersten 215er, die auf den TTEs waren.

Da hatte der Reifenfutzi auch gesagt, ich solle sie mal nach vorne montieren und es versuchen, ob es weggeht. Bei denen war es aber ziemlich ausgeprägt, dass ich es nach 2 Wochen aufgegeben habe, wegen den Vibrationen und Geräuschen von vorne.

Der Vorgänger, der diese Reifen damals benutzt hat, muss sie immer nur hinten montiert haben.
    Der Reifenhändler meinte, daß sowas normal nicht so ausgeprägt vorkommen sollte, wenn man jedes Jahr wechselt.

9. #8 Angel Tears, 26.12.2010
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich habe ja auch geschrieben, das es sein könnte und nicht das es sein wird. Es kommt auf den an, der dich da kontrolliert. Der eine nimmt es sehr genau und der andere nicht.

10. #9 andreas3156, 26.12.2010
    andreas3156

andreas3156 Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Deinen Dämpfern macht daß nix , du schreibst aber die Alten Reifen ?

wie Alt sind die Reifen ?

11. B3nn1

B3nn1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e11
    edit sind eher 2-2,5 jahre alt

edit 2 die waren in der ganzen zeit auch nur hinten montiert

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 *Black Devil*, 26.12.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Und genau da liegt ev. das Problem.
    Hättest Du jedes Jahr von vorne nach hinten getauscht, wäre das vielleicht gar net gekommen.

14. nismo

nismo Junior Mitglied

das problem hab ich auch.

frühling 2009 neue reifen gekauft. 205/50/16 mit V-profil. Frühling 2010 wieder montiert. hinten vorne, vorne hinten. rattern und vibrieren mit geräuschen war das resultat. dann hab ich vorne <-> hinten wieder getauscht und seit dem ist ruhe.

das liegt am V profil, haben mir mehrer reifenhändler gesagt.

montier hinten, was hinten war. diese probleme treten mit den winterreifen nicht auf. da wechsle ich vorne <-> hinten

Thema:

Sägezähne an den Hinterreifen

Die Seite wird geladen...

Sägezähne an den Hinterreifen - Ähnliche Themen

1. Suzuki SV650 K3 Tüv/Hinterreifen/Öl neu

Suzuki SV650 K3 Tüv/Hinterreifen/Öl neu: Hi. Verkaufe mein Motorrad. Schöne SV650 K3 mit Einspritzung. Springt sofort an und läuft ausgezeichnet. Der Vorbesitzer hatte einen Rutscher...
  2. 225/50 r15 hinterreifen mr2,

225/50 r15 hinterreifen mr2,: moin suche 2 gebrauchte oder auch neue 225/50r15 er hinerreifen für meine originalen alus, will eh andere verbauen,von daher können es auch...
  3. "Sägezahn" hinten bei RAV4

"Sägezahn" hinten bei RAV4: Es gibt ein Problem am RAV4 meiner Eltern: An den hinteren Reifen hat sich ein deutlicher "Sägezahn" im Profli gebildet, fürchterlich laut das...
  4. Innen abgefahrene Hinterreifen

Innen abgefahrene Hinterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen Corolla e12 mit lila tte fahrwerk ( hab ich vor 1 1/2 Jahren so gekauft ). Nach 25000 km sind jetzt die " hinteren "...