Sachs Sportstoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TrAxX, 06.06.2006.

1. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Was wisst ihr über diese Firma ?

Da ich momentan nach einem Sportfahrwerk ausschau halte ( KEIN! Gewinde ) habe ich schon die ein oder anderen guten Sachen über die Firma SACHS zu hören bekommen.

Koni ist gut aber mir persönlich zu teuer.

Voraussetzung für die Dämpfer ist , dass sie hart sind.
    Der Wagen soll ca. 60 / 60 mm tiefer gelegt werden.

Kann man Dämpfer problemlos kürzen , somit den Rebound erhöhen wodurch man kürzere Federn benutzen kann ?

Lg Marc

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dimmu2k, 09.06.2006
    Dimmu2k

Dimmu2k Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23
    Sachs Race Engineering ist 20km von mir. Und hier bei uns ist Sachs eine der größten Firmen und soweit ich weiß sind die auch International recht bekannt. Also ich denke mal wenn man was von denen verbaut dürfte das durchaus hochwertig sein.

4. coffee

coffee Guest

Oh Oh...

Über 40mm tiefer ???? OHNEIN...

Hast du schon ein Taschentuch oder ne Windel ins Forum gelegt ?(
    Wenn nicht , tu es ...denn du wirst wieder eine Diskussion übers böse Tieferlegen und böse Dämpfer lostreten ...bis wieder einer heult :d7 :hat2 :hat2 :hat2

Sorry..keine Info über Sachs aber das musste sein :D :D :D

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

@coffee

tja, die einen wollen eben ein echtes Sportfahrwerk, den anderen reicht ein Sportoptikfahrwerk :D ;)

Sachs Performance sind sicher gute Dämpfer aber die sind nur für maximal 50mm ausgelegt. Davon abgesehen ist der Yaris der einzige Toyota für den Sachs Sportdämpfer anbietet.

6. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ok also würd ca max. 60 / 60 mit den Dämpfern gehen ?(

7. E10

E10 Lebende Foren Legende

Sachs sind Top Dämpfer ich würde sagen das die mit einer 60mm tieferlegung auch ganz gut zurecht kommen!!

Hatten wir bei den 80er Audis verbaut und alle waren Top zufrieden!!

mfg

8. Brain

Auf der Sachs Homepage steht dass er bis 50mm Tieferlegung ausgelegt ist, die werden sich dabei schon was gedacht haben ;)

9. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ja sogesehen hast du schon recht!!

Aber zB ist der Original Dämpfer für die Original Federn ausgelegt und verkraftet 30mm weniger auch ohne Probleme!!

Daher glaube ich die die Sachs die 10mm weniger auch verkraften werden!!

mfg

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    denke ich auch mal

PS: bislang vertragen meine Dämpfer auch 45 mm. Habe sie knapp 1 1/2 Jahre drin und noch keinerlei Probleme.

Kommt das Auto jedoch tiefer müssen härtere Dämpfer her. Im Kasten wird dann absolut nicht mehr viel an Platz sein :]

12. Brain

Also 30mm verkraftet ein Seriendämpfer nicht ohne Probleme. Und ein Dämpfer der normalerweise für 30er und 40er Federn verwendet wird, hat sicher nicht mehr genug Dämpfkraft für eine 60er Feder.

Thema:

Sachs Sportstoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Sachs Sportstoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Sachen bei Ebay Kleinanzeigen

Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: Hier mal meine aktuellen Angebote bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5525516 Preis: VB Fix [IMG]
  2. ein paar Sachen bei ebay-kleinanzeigen

ein paar Sachen bei ebay-kleinanzeigen: Hallo zusammen, habe ein paar Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 VG...
  3. Ebay Kleinanzeigen, diverse Sachen...

Ebay Kleinanzeigen, diverse Sachen...: Verkaufe einige Sachen, wenn jemand Interesse hat bitte PN senden ;) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=14044244...
  4. Diverse Sachen auf Ebay-Kleinanzeigen

Diverse Sachen auf Ebay-Kleinanzeigen: Ich biete hier ein paar Sachen auf Ebay-Kleinanzeigen an. Falls jemand Interesse an was bestimmten hat, einfach melden. Liebe Grüße...
  5. Tolle Sachen für eure Toyoten :)

Tolle Sachen für eure Toyoten :): TPA 400 Main-Kit: http://www.ebay.de/itm/271604909671?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 TSW-Felgen:...