S54 Getriebe Durchmesser der Eingangwelle

Diskutiere S54 Getriebe Durchmesser der Eingangwelle im Motor Forum im Bereich Technik; Hat jemand eine S54 Getriebe liegen wo er mir den Durchmesser der 20-zahnigen Eingangswelle kurz ausmessen könnte? Ich finde im Netz irgendwie...

  1. #1 silencium, 08.04.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Hat jemand eine S54 Getriebe liegen wo er mir den Durchmesser der 20-zahnigen Eingangswelle kurz ausmessen könnte? Ich finde im Netz irgendwie immer verschiedene Angaben.
    Gruss

    PS: An einer Kupplungsscheibe könnte man's natürlich auch in etwa ausmessen ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 08.04.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    206
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Jup, mach ich gleich
     
  4. #3 Toyoholic, 08.04.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    206
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    24,5mm und 27,8mm gemessen an der Kupplungscheibe
     
  5. #4 silencium, 08.04.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Hey super, vielen Dank. :)
    Also die kleine Zahl ist zwischen den Zähnen gemessen, und die grosse Zahl von Zahnspitze zu Zahnspitze, richtig?
     
  6. #5 Toyoholic, 08.04.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    206
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    genau, getriebe ist ja das aus der celi t18 GTi ,wa? s54 sollte das sein. Nur damits keine Irrtümer gibt.
    Und wie gesagt, hab an der Kupplungsscheibe gemessen, am Zampfen wirds minmal weniger sein.
     
  7. #6 silencium, 08.04.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Perfekt, danke. Ja bei mir gehts um eine Carina GTi, aber die Celi müsste auch das S54 drin haben. :)
     
  8. #7 Toyoholic, 08.04.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    206
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Genau, das passt. Getriebe liegt auch im keller, müßte ich aber vorkramen, wenn du aber auf nimmer sicher gehen willst, mess ich da auch mal.
     
  9. #8 silencium, 08.04.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Hey das wäre super, weil ich habe jetzt soeben meine hybrid Kupplungsscheibe die aus den USA kam bei der Post abgeholt, und da messe ich zwischen den Zähnen irgendwie so 26.8 mm ?(
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toyoholic, 08.04.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    206
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    uploadfromtaptalk1428512424407.jpg uploadfromtaptalk1428512449075.jpg
     
  12. #10 silencium, 08.04.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ah, super, dann bin ich beruhigt, das passt! :D
    Dankeschön, so macht Forum Spass
     
Thema: S54 Getriebe Durchmesser der Eingangwelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota s54 getriebe kurz

    ,
  2. toyota s54 getriebe

Die Seite wird geladen...

S54 Getriebe Durchmesser der Eingangwelle - Ähnliche Themen

  1. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  2. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...
  3. MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre

    MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre: Hab ein 6 Gang Getriebe mit Sperre und original Übersetzung. Es wurde durch einen Transportschaden am Gehäuse beschädigt und von mir wieder...
  4. Getriebe W50

    Getriebe W50: Suche ein gut etrhaltenes W50 Getriebe Celica 1
  5. Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Hallo an alle Toyotianer, Das Fahrzeug <<< >>> (Toyota Auris 2009 101PS 1,3LTR 95-ROZ 6Gang AEL 5013) Kilometerstand ca.104.000 Tausend (11-2017)...