S2000 Startknopf

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von celicatsfan, 19.02.2003.

  1. #1 celicatsfan, 19.02.2003
    celicatsfan

    celicatsfan Guest

    Hi,

    klar geht das. Habe ich selber bei meiner T23 gemacht. Dokumentation findest Du auf meiner Homepage http://www.celica-ts.de

    Kannste Dir ja mal anschauen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celicatsfan, 19.02.2003
    celicatsfan

    celicatsfan Guest

    startbutton

    Hi,

    der Button hat 60 Euro bei Honda gekostet. Stolzer Preis sieht aber cool aus und das hat nicht jeder.

    Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir auch schreiben toyota.celicats@thomasreinhardt.de

    Wäre cool wenn Du meine Seite weiterempfehlen würdest!
     
  4. #3 Celiveilside, 20.02.2003
    Celiveilside

    Celiveilside Guest

    Das könnte ich auch machen das sieht gut aus. Das Elektronik macht mir einfach sorgen :] ?( :rolleyes:
     
  5. #4 Celiveilside, 20.02.2003
    Celiveilside

    Celiveilside Guest

    Ja schon hast recht. :]
    So schwierig sieht es wirklich nicht aus.
    Den Ziggaretten zünder brauch ich eh nicht und fund das sieht nicht so gut aus im Celi.
    Ich glaub ich machs auch
     
  6. #5 celicatsfan, 20.02.2003
    celicatsfan

    celicatsfan Guest

    Startbutton

    Also, es ist wirklich nicht schwierig. Der Zeitaufwand ist total gering. Wichtig ist nur einen passenden Kabeladapter für den Startknopf zu finden und beim Dremeln vorsichtig zu sein. Das grösste Problem ist logischerweise die Elektrik. Die Anschlüsse des Anzünders bieten ja schon fast alle was man benötigt um den Knopf anzuschliessen. Das Signalkabel muss zur Zündung über die Lüsterklemme verlängert werden und unter der Plastikabdeckung der Mittelkonsole geführt werden. Das ist ein wenig aufwendig. Solltet Ihr euch aber nicht sicher sein, vielleicht doch nochmal jemanden zu Rate ziehen, der sich gut damit auskennt. Habe ich ja auch so gemacht. Wenn es jemand geschafft hat kann er ja mal berichten!

    Thomas
     
  7. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Hmm, sagt mal Leute, was passiert wenn jemand bei laufendem Motor den Startknopf drückt?!? Der Starter funktioniert ja offenbar auch bei laufendem Motor so wie ich das sehe?

    Zudem ist in meinen Augen ein Starterknopf in Kombination mit einem Zündschlüssel relativ sinnlos.. Mehr Sinn würde das ganz mit so nem Keyless-Entry System machen.. Aber eben, Tuning muss ja keinen Sinn machen :D
     
  8. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Anstatt einen Schlüssel hast du nur noch einen Kreditkartenänlichen Sender, den du. z.B im Portemonnaie tragen kannst.. Kommst du dann in unmittelbare nähe deines Autos, werden die Tüen entriegelt und die Wegfahrsperre deaktiviert. Nun kannst du einsteigen und mit nem Starterknopf die Kiste in Schwung bringen.. ;)
    Du brauchst also keinen Schlüssel mehr, daher der Name..

    Bei Nobelcarossen ist sowas bereits Serienmässig..
     
  9. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Teuer? Nicht mal unbedingt.. Aber der Einbau ist relativ knifflig, und auch Sicherheitstechnisch nicht ganz unbedenklich.. Du musst mit dem System schliesslich die Wegfahrsperre Tricken, Zündung schalten etc.. Zudem muss die Verriegelung des Lenkrades bei ausgezogenem Zündschlüssel auch entfernt werden! Der Einbau müsste also schon professionell erfolgen, um das Auto nicht zum Schnäppchen für Diebe zu machen.. Und dann muss das Sytem noch abgesichert sein, wenn du z.B fährst, und dann das Signal des Senders untergeht, darf die Zündung ja nicht ausgeschaltet werden etc..! Sonst aua...

    Wir haben sowas mal bei einem Peugeot 205 einbebaut. Obwohl der noch keine Wegfahrsperre hat, wars verdammt knifllig, funktioniert aber seither sehr stabil. Scheisse ist einfach wenn du unter ner Staktstromleitung parkierst, oder die Batterie des Senders futsch ist.. ;)

    Ich glaube jemand aus dem Forum hat das in ner MK3 verbaut oder?
     
  10. #9 Celiveilside, 20.02.2003
    Celiveilside

    Celiveilside Guest

    Also ich mach ne Alarmanlage drin der auch so funktioniert also mit den türen wen nahe genug bist geht der Tür auf, aber den Schlüssel brauchst du immer noch. :] :rolleyes:
     
  11. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Der einzige Grund, wozu du den Schlüssel brauchst, ist die Versicherung :]

    Technisch gehts locker ohne..
     
  12. #11 Celiveilside, 20.02.2003
    Celiveilside

    Celiveilside Guest

    Ohne Schlüssel fühl ich mich eh nicht wohl :D :D

    Den Start Knopf mach ich glaub auch :] :respekt
     
  13. #12 Scholle, 20.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    @ celicatsfan , coole Seite 8)

    kann man denn nur noch mit dem Startknopf starten , oder geht das mit dem Schlüssel auch noch ??
     
  14. #13 Scholle, 20.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    woher weiß ich welcher der Startsignalpin am Startknopfbutton ist und wo hast du die beiden anderen Kabel angeschlossen
     
  15. #14 celicatsfan, 20.02.2003
    celicatsfan

    celicatsfan Guest

    ...man kann sowohl mit Schlüssel als auch mit dem Startknopf bei eingschalteter Zündung starten. Die Schaltung ist Parallel. Leider kann auch so ein dämlicher Beifahrer,der meint das jeder rote knopf unbedingt gedrückt werden muss, mal eben ein ganz hässliches Geräusch im Motorraum während der Fahrt verursachen. Ist bei mir aber noch nie passiert. Oder fahrt ihr mit Personen die in Eurem Auto wild auf Knöpfen herumdrücken dürfen? Das wird dann mit sofortigem Aussteigen geahndet!
     
  16. #15 celicatsfan, 20.02.2003
    celicatsfan

    celicatsfan Guest

    ...ach ja. auf Seite 11 meiner Doku findest Du die Pinbelegung des Startknopfes!
     
  17. #16 Scholle, 20.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    NEIN , aber für den Fall der Fälle - bleibt nur noch der Schleudersitz :D :D
     
  18. #17 Scholle, 20.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    OK , hab es geschnallt :D , wer liest ist klar im Vorteil :D
     
  19. #18 Celi-Jens, 20.02.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Nix für ungut Leutz, aber man kann auch zu jeder Lösung ein Problem finden. Ihr steckt den Sclüssel rein, dreht ihn ein Stück, und dann greift ihr zum Starterknopf (der eher aussieht wie eine Raketenabschussvorrichtung) um dann euer 1.8er Motörchen anzuwerfen? Das soll Tuning sein? Nehmt´s nicht persönlich, aber ich finde sowas lächerlich. Demnächst baut noch jemand die eletrkischen Fensterheber ins Handschuhfach :D

    Jens
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Wieso baut man den Starterknopf nicht anstatt dem Zündschloß ein? Ist das nicht möglich? Beim Honda ist ja auch nur ein Starterknopf vorhanden oder?
     
  22. #20 Scholle, 20.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    elektrische Fensterheber ?( , aber ich hab doch die Kurbeln an der Tür :D

    wenn man Langeweile hat , dann kommt man auf die verrücktesten Ideen :D

    aber der Startknopf ist wohl das letzte was ich machen würde ---werde , weiß noch nicht -----hab noch genug anderes zu tun :D

    Info´s kann man immer gebrauchen ----und wenn es für andere sind
     
Thema:

S2000 Startknopf

Die Seite wird geladen...

S2000 Startknopf - Ähnliche Themen

  1. Mein Cousin sein Starlet KP6 mit S2000 Motor

    Mein Cousin sein Starlet KP6 mit S2000 Motor: Tachsen Forum! Nachdem ich ja schon bei meiner Vorstellung davon erzählt habe, habe ich mich mit gesteigertem Aufwand darum gekümmert ein paar...
  2. KÖNIG keine RECARO keine SPARCO keine Bride Ledersitze Lederausstattung MR2 / S2000 /

    KÖNIG keine RECARO keine SPARCO keine Bride Ledersitze Lederausstattung MR2 / S2000 /: VERKAUFE KÖNIG SITZE ähnlich wie RECARO / SPARCO / BRIDE etc. Preis 299 EUR Vordersitze in sehr gutem Zustand - Rückenlehne verstellbar. Toller...
  3. Startknopf in E12

    Startknopf in E12: Hey Leute hat einer von euch Erfahrungen mit dem Startknopf von FoliaTec und kann mir sagen wie ich es in nem E12 anschließen muss!?... Thx
  4. Yaris S2000

    Yaris S2000: [IMG] Es ist 13 Jahre her, als sich Toyota 1999 aus der Rallye-WM in Richtung Formel-1 verabschiedete. Die erfolgsverwöhnte Truppe rund um den...
  5. Honda S2000 0 Punkte, Findling 1

    Honda S2000 0 Punkte, Findling 1: http://regionales.t-online.de/25-jaehriger-parkt-sportwagen-auf-findling/id_51839902/index :D:D:D