S2000 Motor im MR-2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Overkill1990, 30.07.2005.

  1. #1 Overkill1990, 30.07.2005
    Overkill1990

    Overkill1990 Guest

    Hallo,ich hab noch ne Motorfrage:

    Vielleicht kennt ja jemand den 2.0l Motor aus dem S2000.

    Ich würde gerne Wissen,ob man den auch in den MR-2(den neuen)
    verpflanzen kann.Auch wenns niemand machen würde.


    mfg.Moritz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    du stellst fragen... ;)

    sowas ist wenns klappt nur mit abartigem aufwand zu realisieren, da wird alles eigenbau sein müssen... getriebe passt wohl vom mr2 net, antriebswellen an den naben etc...ganz zu schweigen von den halterungen diue man selber machen muss, elektrik etc... das machen nur abartig verrückte, und jo tüvig ist sowas niemals

    ist schon heidenarbeit nen motor von toyota in nen schwächeren wagen zu verpflanzen, stimmts eric oder gospel??? :)
     
  4. #3 Overkill1990, 30.07.2005
    Overkill1990

    Overkill1990 Guest

    Schnüff,des is ja schwul!!!


    Ich hab kein Bock auf den 140PS Motor!!!!!!!!!
     
  5. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    einer aus dem forum fährt nen grünen w3 turbo... isn umbau hab namen aber vergessen... kostet halt aber ist machbar

    umbauen lassen ist da besser, und den turbokit kaufen. null plan ob da was mit kupplung/getriebe/bremsen etc gemacht werden muss frag am besten mal
     
  6. #5 king_dingeling, 30.07.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Der heisst glaub muc :]
     
  7. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    ja genau jetzt wo du es sagst :)
     
  8. Hardy

    Hardy Guest


    Schwul ist das Wort "Schnüff"! :D

    Sag mal, ist 1990 Dein Geburtsjahr?
     
  9. #8 the-driver, 30.07.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    bestimmt....hat mich auch schon gewundert ;)
     
  10. muc

    muc Guest

    Stimmt! :)

    Der Umbau (www.muggianu-turbo.de) bringt 190 PS (legal) und es geht auch noch was mehr ;) Dann wird der Aufwand aber schon recht groß und so ganz einfach ist ne korrekte Eintragung auch net mehr. 190 PS reichen im W3 aber dicke.

    Alternativ kann man den 2ZZ-GE Motor einbauen, da ist bei uns (www.my-mr2.de) jetzt einer dran, dauert aber noch a bisserl. Gibt dann auch 190 PS und der Motor ist "relativ leicht" zu implantieren, da die Grundmaße ja weitestgehend passen. Abgas- und Ansauggeschichten müssen aber angepasst werden. Idealerweise sollte dann auch ein 6 Gang Getriebe gleich mit rein.

    Vom S2000 Motor würde ich abraten, ist einfach zu viel Aufwand.
     
  11. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Jup, Motor längs, Getriebe längs, Hinterradantrieb. Da passt überhaupt nichts.
    Derselbe Motor (in geänderter Bauform) steckt auch noch im Civic Type-R. Leider dreht er für den MR2 W3 auf die falsche Seite. Du müsstest also - um dieses Ding in den W3 zu bekommen alles um 180° drehen. Das ist ein Riesenaufwand und lohnt sich wahrscheinlich nicht - ausser jemand schraubt gratis für Dich. :D :D :D

    Der 2ZZ-GE vom TS Corolla / Celica kann eine Alternative sein. Oder den Serienmotor auf Turbo umbauen. Dann ist's auch richtig gut! :D

    Emma :D

    PS: Gratuliere zu Deinem 15ten Geburtstag. Wusste gar nicht, dass man mit 15 schon Autofahren darf. :D
     
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    S2000 Motor ist zwar super, passt aber sich nicht in den MR2. Der MR2 hat nämlich einen quer eingebauten Mittelmotor und der S2000 hat einen längs eingebauten Front Motor. Da passt sicher nichts zusammen. Noch dazu ist beim S2000 das Getriebe irgendwie speziell eingebaut um Gewicht zu sparen, das kann man nicht einfach so umbauen.
     
  13. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    @Emma
    im S2000 ist auch ein K20-Motörli verbaut - hab ich gar nicht gewusst. Aber man lernt ja nie aus... :)
     
  14. #13 Nenen II, 02.08.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    No, der S2000-Motor heisst F20C und hat nichts mit dem CTR-Triebling zu tun.
    Honda leistet sich den Luxus von insgesamt 6 technisch jeweils völlig eigenständigen 2.0l-Maschinen. Am einfachsten sind die Unterschiede (ausser an den Bezeichnungen) an den Werten für Bohrung und Hub zu erkennen. Der F20C aus dem S2k beispielsweise hat 87x84mm, der K20 aus dem CTR 86x86mm.
     
  15. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Der S2000 hat auch einen Mittelmotor. Der Motor liegt hinter der Vorderachse. ;)
     
  16. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    ???

    Bist Du sicher? Hast Du Baupläne / Zeichnungen? Sieht man das im Honda ESM? Fragen über Fragen... JUN bietet Schmiedekolben an welche angeblich für beide Motoren gehen sollen... Haben dieselbe Teilenummer... k.A. ?( ?( ?(

    Emma :D
     
  17. #16 CRX_ED9, 02.08.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann bestätigen, dass der S2K nen F20 und der CTR nen K20 drin hat...
    Bohrung und Hub weiss ich jetzt leider nicht auswendig... :D
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Hardy

    Hardy Guest

    K20 auf 1 mm Übermaß aufbohren, dann passen wahrscheinlich auch die Kolben für den F20C.
     
  20. #18 Nenen II, 03.08.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    @Emma

    Ja, absolut sicher. ESM hatte ich sogar mal selbst, ist aber mit der HD hops gegangen...

    Bilder habe ich en masse, auch Explosionszeichnungen der Motoren von S2k und CTR, Aufnahmen aller Motorteile...

    Die Kolben können auf keinen Fall für S2k und CTR passen. Ausser wenn es den Spezies bei JUN nichts ausmacht wenn im s2k rundum noch ein bisschen Luft ist ;)
    Auch die US-Version des S2k hat eine Bohrung von 87mm, nur der Hub ist grösser (90,7mm).
     
Thema: S2000 Motor im MR-2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda k20 aufbohren

Die Seite wird geladen...

S2000 Motor im MR-2 - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...