S geht auch anders (Nator`s neuer)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von CELINATOR, 01.04.2007.

  1. #1 CELINATOR, 01.04.2007
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Warum ich den Impreza verkauft habe

    1370kg auf 262 PS = 5.22 kg/PS das machte Laune.

    Von der Fahrperformance hatte ich nie ein besseres Auto. Bin auch den neuen 2.5 l Impreza mit 280 PS gefahren einen Tag lang in Hockenheim und muss sagen ich hatte das Gefühl der würde noch schlechter laufen. Gut, der war noch Original.

    Der GT war einfach eine kompromisslose Fahrmaschine. Meiner hatte zwar Leder, Klima usw. war also etwas "komfortabler" als ein normaler Preza. :D

    Verarbeitung ist katastrophal. Alles knallt, scheppert und die Windgeräusche nerven. :D Aber man konnte mit dem Teil Autos verblasen die das Vierfache kosteten. ;) Auf Schnee und bei Nässe hatte man die totale Überlegenheit.

    Einzig Emmas Supra hat mich damals mehr in den Sitz gedrückt als mein Impreza.
    Von 0-100 hat aber grundsätzlich niemand was zu melden gegen einen Preza.

    Ich hab ihn aus einem ganz anderen Grund verkauft. Hatte in letzter Zeit ein paar Rennen. Einmal dachte ein Porsche 911 er könnte mir davonfahren. War etwa 5 Jahre alt und hatte schätzungsweise 300 PS.
    Der hatte keine Chance! Null! Wir haben von 100 - 240 beschleunigt und er konnte keinen Zentimeter gutmachen. Und ich war nur im 5ten gang. Hab nicht mal runtergeschaltet.
    Dann wollte es ein Golf R32 versuchen aber der hat brutal abgeloost.

    Also es musste dann schon ein Wagen mit 100-200PS mehr kommen um dem Impreza auf gerader Strecke wegfahren zu können. Ich spreche da vom neuen M3, von einem M5, RS4, RS6, Porsche usw.

    Jedenfalls hab ich mir nach dem Porsche Race gesagt jetzt ist Schluss! Erstens ist das Verantwortungslos und zweitens brauch ich den Führerschein beruflich. Also musste der Impreza weg! Ich bin nun mal ein Mensch der manchmal provozierbar ist und dann setze ich alles auf eine Karte, ohne Rücksicht auf Verlust. Charakterschwäche. :D (Aber die hat mich in anderen Bereichen weit nach vorne gebracht)

    Einen schwarzen Impreza mit Klima, Leder und el. Schiebedach in CH zu verkaufen ist überhaupt kein Problem. Hatte nach zwei Wochen 1500 Klicks auf dem Inserat und der Meistbietende hat ihn dann bekommen.











    Warum ich den Audi S8 gekauft habe

    Es hat mich schon immer mal gereizt eine grosse Luxuslimousine zu fahren. Und dieser Reiz ist es halt, diese Neugier die mich innerlich auffrisst. :D Ich musste etwas dagegen unternehmen. Und der Zeitpunkt war da.

    Doch brauchte ich auch ein Auto welches nicht zum Rasen verleitet. Also dachte ich an eine grosse Luxuslimousine. 740 BMW gefiel mir sehr gut. S- Klasse ging so. Allrad und Alukarrosse konnte nur der Audi bieten. Und der war schon immer ein Traumauto von mir. Schon als er raus kam sagte ich mir:" Eines Tages... :D

    Und es funktionierte. Anfangs... Einem S8 Fahrer ist so ziemlich shicegal was da hinter ihm ist. Könnte auch ein Panzer sein. Drängelnde Golfs hören ziemlich schnell auf wenn sie merken dass man davon unbeeindruckt bleibt. :D
    Man stellt einfach den Tempomat ein und cruist rum. Und zwar im legalen Bereich. Die Bose Anlage ist wirklich gut und vom Luxus brauchen wir glaub ich nicht reden. Selbst die Nackenstütze ist el. verstellbar. :D
    Das Türschloss lässt sich notfalls aufheizen, Sitzheizung gibt es auch hinten, Sitzpositionen sind speicher bar usw. Gibt noch mehr Gimmicks.

    Allerdings war ich anfangs schockiert als ich das erste mal auf einer AB durch ne Baustelle fuhr. Der Wagen ist mit Spiegeln fast 2m breit und über 5 m lang. Da muss man also schon schauen. Parkhäuser befahre ich nur im Schritttempo. Und wenn ich in meine Garage fahre dann auch ganz langsam. :D Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und komme problemlos damit zurecht. Auch ans Bremsen muss man sich gewöhnen. Als ich von Köln nach Zürich einen Porsche jagte (Tacho 270) und dieser mal stark bremsen musste habe ich im Kopf schon überlegt auf den Standstreifen auszuweichen. Hat aber doch noch gepasst. Jedenfalls ist der Bremsweg einiges länger als beim Impreza. :D Man muss halt früher auf die Klötze dann gehts. :D

    1870kg auf 340 PS = 5.5 kg/PS
    Kein schlechter Wert. 5.5s 0-100 und bei 250 abgeriegelt. Ansonsten läuft die Kiste echte 280 aber das ist mir etwas zu heiss. Würde ich nur machen wenn vor mir nichts wäre.

    Fazit: Der Impreza beschleunigt und bremst schon besser. Aber der S8 ist vom Fahrgefühl, der Ausstattung, dem Platz, dem Luxus ein Auto welches seinesgleichen sucht. Ich freue mich jedes Mal wenn ich in den S8 einsteige.
    Es macht wirklich Spass. Aber er ist mir zu lahm. Und mittlerweile fahre ich wieder genauso gestört wie vorher. Einziger Unterschied: Wenn ich mal schnell unterwegs bin oder mal rechts ähh links überhole bleiben genervte Reaktionen meist aus. Da provoziert der Impreza anscheinend schon mehr. Jedenfalls hat der S8 ein geniales Überholimage. Vor allem in Deutschland konnte man das gut erkennen. Die Xenonscheinwerfer tun ihr übriges.
    Den Quattro-Antrieb konnte ich auch testen. Und es kam mir so vor als wäre er perfekt. Zumindest bin ich nie ins Rutschen gekommen. Ich glaube der ist besser als der vom Impreza GT.

    Langer Schwede, kurzer Finn:
    Ich hab mir den Traum erfüllt im Dezember 2006 und mittlerweile ist der Reiz weg. Aber das musste so sein und das ist gut so. :] Ich kann mich langsam wieder nach einem anderen Wagen umsehen. :D



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    PS. Der Lotus Esprit gefällt mir auch schon lange. Und es reizt mich mal einen...
    Schon als er rauskam sagte ich zu mir:“ Eines Tages...“ ;) :D



    See you later
    CELINATOR :hat2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigbigj, 01.04.2007
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    Da kommt der übliche Nator Aprilscherz schon um Punkt 0 Uhr... und dann isses noch nichma n Schwerz :D
    wie öööööde....

    aber isn hübsches Wägelchen :]
     
  4. #3 CELINATOR, 01.04.2007
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Bist du sicher? Bist du wirklich sicher? :D:D:D



















    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
     
  5. #4 WONDERMIKE, 01.04.2007
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 celibrio, 01.04.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    `

    Den S8 hat er aber wirklich.
     
  7. #6 bigbigj, 01.04.2007
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    natürlich bin ich sicher :D
    dein Kennzeichen, dass aufm Impreza schon drauf war, ist auch aufm S8 => deiner :hat2 :hat2 :hat2
     
  8. #7 CELINATOR, 01.04.2007
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Genau. Das kann man ja nicht wechseln. :hat2
     
  9. #8 bigbigj, 01.04.2007
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    na klar

    könnte man... aber bekommt man in der Schweiz das Heckkennzeichen in zweifacher Ausführung? :D also in einzeiliger und zweizeiliger Ausgabe :D
     
  10. #9 celibrio, 01.04.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wieso einzeiliger und zweizeiliger Ausgabe?
     
  11. #10 bigbigj, 01.04.2007
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    such nach den Bildern vom Impreza :P

    was aber nun wenn man das Heckkennzeichen in der Schweiz doch in mehreren Ausführungen bekommt :hat2
     
  12. #11 CELINATOR, 01.04.2007
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Für Geld kriegt man alles. Kostet glaub CHF 30.- :D
    Und Wechselkennzeichen hatte ich bisher schon zwei mal. Bisher... :D
     
  13. #12 celibrio, 01.04.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, was soll man da jetzt glauben? Vorallem am 1. April? ?(
     
  14. #13 CELINATOR, 01.04.2007
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich scherze nie. Schon gar nicht am 1. April. :D
     
  15. #14 Serialkiller, 01.04.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Das wäre ein verdammt langer Aprilscherz gewesen. Den S8 fährt er doch schon Ewigkeiten. Ich könnte mir ehr vorstellen, dass der Lotus schon zu Hause steht. :D
     
  16. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Lotus Esprit isch z'alt, mit dim Zapfe wirds wohl mal für öpis neuers lange?
     
  17. #16 Hagbard23rd, 01.04.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ne, aber der Hut ist ein Aprilscherz... sowas trägt doch kein Mensch mehr ;) :rolleyes: Hm, ok außer der Nator vielleicht ;) :rolleyes:

    P.S. Schöne Kutsche! :] :D
     
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Nator wird senil ? :)

    Ich raff nicht wo der Scherz liegt - oder hat er ihn tatsächlich so lange vorbereitet und das Auto gehört siener Schwester ? :rolleyes: 8)
     
  19. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Der Hut ist einfach nur geil, das muss man Ihm lassen!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    das ist der am längsten vorbereitete Aprilscherz den es je von ihm gab. Wieso stellt er wohl sein neues "Gefährt" erst nach 4 Monaten vor?
     
  22. #20 Icekiller, 01.04.2007
    Icekiller

    Icekiller Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Schicker S8 sieht nett aus und hat auch gut dampf
     
Thema:

S geht auch anders (Nator`s neuer)

Die Seite wird geladen...

S geht auch anders (Nator`s neuer) - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....