S.......eis Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von joker1, 23.11.2003.

  1. joker1

    joker1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Kann mir einer von euch bitte sagen ob es eine tel. nummer für Toyota Köln gibt wo man sich beschweren kann?

    Ich hab endgültig die Schnauze voll von meinem Corolla E12 ts.
    Mängel ohne ende.Jetzt muss der Motor,Getriebe raus und zerlegt werden weil das ganze undicht ist und das auto öl verliert.Rosten tut er auch schon!unsw....

    Km 30000,2Jahre alt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strikah, 23.11.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Rosten?? Toyota gibt da ne 12 Jahres Garantie... Dein Auto ist da 10 Jahre zu früh dran :rolleyes:

    Aber was meinst du mit Mängel ohne Ende? Was hast du denn noch so?
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wir haben unseren ein halbes Jahr und noch KEINE Mängel. Das Teil läuft so stabil , dass auch in naher Zukunft keine gravierenden Mändel auftreten werden ! * hoff * :)

    gruss marc
     
  5. #4 Smartie-21, 23.11.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    2 Jahre alt?!?

    Der Wagen kam doch erst Anfang 2002 auf den Markt in D.

    Ist der etwa noch aus der Vorserie für Test?! :D

    cYa
     
  6. #5 Lolli-Olli, 23.11.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch mein erster Gedanke :D :D

    @joker1:
    Poste doch mal ein Details (EZ, Mängelliste), sonst denkt man doch eher an einen Fake...

    Gruß
    Olaf
     
  7. joker1

    joker1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    Ez 11.dez 2001
    Corolla e12Ts
    Mängelliste:
    Kupplung(wurde erneuert,aber seitdem schlägt es beim gasgeben im unterboden???)
    Sitzbezug wurde zum 2 mal erneuert weil er gerissen war.
    Die fernbedienung am Lenkrad wurde erneurt weil die tasten lose waren und geklappert haben.
    Klappern im cocpit(hab ich selber behoben weil ich nicht immer zeit habe bei den toyota fuzis vorbeizuschauen).
    Beide motorlager wurden erneuert.
    Esp hat sich mal von alleine eigeschaltet und auf einer geraden straße einfach mal die hinteren räder abgebremst.
    ROST hinten an der hecklappenöffnung unter dem Gummi in der mitte 2 roststellen!!
    Ölwanne mit dichtung wurde erneuet!!
    Und jetzt muss der motor und getrieb raus.Der motor muss unten zerlegt werden und abgedichtet wedern.


    Ich hab auf toyota gelernt aber sowas hab ich noch nie erlebt!
     
  8. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Hat Toyota den E12 nicht erst im Januar 2002 in Deutschland eingeführt?
    Dann dürfte es sich um ein Vorserienfahrzeug handeln.
    Ich glaube , wenn ich soviele Mägel gehabt hätte, würde meine Corolla wieder beim Händler stehen und nicht mehr vor meiner Haustür.

    Mfg
    Andreas
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Jo Andi ! Da muss ich dir Recht geben ! Das wär bei uns dann auch der Fall !

    Gruss
     
  10. #9 Strikah, 24.11.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Hmm, ich glaube es kommt beim E12 wirklich darauf an wann er produziert wurde. Da ja schon viele Mängel hier im Forum bekannt sind, ich aber noch keine davon hätte. Meiner kam am 27. Dezember 02 aus der Werkstatt.
    Liegt vielleicht daran dass Toyota bis dahin die ganzen Mängel erkannt und bereits behoben hat!?
     
  11. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber bei allen Autos so, daß die ersten Serien mucken machen.

    Wenn ein neues Auto rauskommt, erstmal 1-2 Jahre warten, dann kann man sich sicher sein, daß die Kinderkrankheiten weg sind.
     
  12. #11 Schuttgriwler, 24.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Welche Fahrgestellnummer hast Du ??

    Also der TS wurde ab 11/01 in England wie die anderen Modelle auch, gebaut. Du wirst einen der ersten haben.....

    Gib ihn doch zurück, sollen die sich damit rumärgern :D
     
  13. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Meiner ist EZ 4/2002, also auch einer von den ersten und ich hab bis jetzt keine größeren Mängel feststellen können.
    Kann man denn mit der Fahrgestellnummer herausfinden, wann das Auto gebaut wurde?

    Mfg
    Andreas
     
  14. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll er ihn jetzt zurückgeben? In paar Monaten hat er eh schon ein komplett neues Auto :D
     
  15. #14 Schuttgriwler, 24.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja. Fahrgestellnummer und Feincode her, dann kriegst Du Monat und Jahr, wann die Möhre von Band rollte.
     
  16. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir schon dabei sind kannst du mal gucken, wann meine Celi gebaut wurde?

    JTDDR38T400025278

    Feincode keine Ahnung was das ist aber
    Schlüsselnummer: 0102
    Toyota Europe (B) 5013
    T23 413001
     
  17. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    @ Dennis Lischer
    Du hast Post

    Mfg
    Andreas
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    :rofl
     
  19. #18 Holland Yaris, 25.11.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Soviel mangel darf einfach nicht sein !

    Normal werd ein teil de 1e serie verschrottet
    Hier in Venlo haben die damals die 1e 150 VW New Beatle die vom band gerolt sind auseinander gemacht
    Ist der verwerter von VW inporteur Pon in Holland
    Da kunte man dan nacher alles neuteile kaufen ! ;)

    Peter
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 25.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    12/1999

    Guck in meine Sig Du Depp :D
     
  22. Lecter

    Lecter Guest

    Da will uns jemand verschaukeln mit seinem E12, kann das sein?? ESP bremst von alleine... ich krieg mich nimmer... in europäschen Ländern gibts eine Vorschrift/Gesetz das ein Fahrzeug nicht selbsttätig gebremst und gelenkt werden darf (Drive-by-wire)!
    ESP hat zig Sicherheitseinrichtungen, damit es sich überhaupt aktiviert, die da wären: 2 Sensoren je für Längs- und Querbeschleunigung, Umdrehungssensoren an jedem Rad sowie Auswertung der Bremspedalstellung, Lenkradstellung Motordrehzahl und eingelegter Gang! So, das alles soll bei dir "falsche" Werte geliefert haben??? Ich krieg mich echt nimmer... oder haste vergessen die Handbremse zu lösen??
     
Thema:

S.......eis Corolla E12

Die Seite wird geladen...

S.......eis Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...