S-AFC -> FCD -> ECU oder FCD -> S-AFC -> ECU ???

Diskutiere S-AFC -> FCD -> ECU oder FCD -> S-AFC -> ECU ??? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi Erst FCD an ECU anschliessen, dann APEXi Fuelcomputer (S-AFC).<br />Wie wird der Ladedruck geregelt?<br />Was willst Du mit einem Fueltuner...

  1. #1 Photoshop-Tuning-Team, 22.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Hi

    Erst FCD an ECU anschliessen, dann APEXi Fuelcomputer (S-AFC).<br />Wie wird der Ladedruck geregelt?<br />Was willst Du mit einem Fueltuner ohne mit mehr Ladedruck rumzufahren?

    Bitte mehr Infos...

    TTuner N°3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 22.08.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    der APEXi muß vor den FCD ... würdest Du es anders rum anschließen würde das APEXi ja die verfälschten AFM Werte bekommen und könnte nicht mehr korrekt regeln (merke: der FCD reduziert die Spannung des AFM). Daher erst APEXi anschließen und dann zwischen AFC und ECU das FCD !

    wer's nicht glaubt soll sich mal den Kabelbaum des F-CON anschauen ;)

    Gruß Christian
     
  4. #3 Christian, 22.08.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    6. Connect the FCD to the VPC / F-con harness or the stock ECU wiring harness as shown in the diagram. If the vehicle is equipped with a VPC or an F-con, connect the FCD to the VPC or F-con harness, not the stock ECU harness.

    · Connect the red wire (B) to a power source.

    · Connect the black wire (E) to a ground source.

    · Cut pressure sensor or air flow signal wire. Connect the yellow FCD wire (P) to the wire going to the factory ECU. Connect the white FCD wire (P) to the factory ECU wire going away from the ECU.

    · Connect the green wire (I) to a rpm source (applicable to K3 FCD’s only).

    · Mount the FCD using double sided tape.

    7. Re-examine all wire connections for proper installation.

    8. Reconnect the negative battery cable to the battery.
     
  5. #4 Christian, 22.08.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    jetzt also mal konkret:

    Du mußt ja sowohl beim AFC als auch beim FCD ein Kabel des orig. Kabelbaums durchschneiden. Alle anderen Kabel werden ja nur abgegriffen.

    Du nimmst also die Steckverbindung zwischen AFC und ECU und löst diese. Nun steckst Du das Kabel vom AFC in das FCD und vom FCD in das Kabel von der ECU (Air Flow Meter Signal).

    Das RPM Signal kannst Du am AFC Kabelbaum oder am orig. Kabelbaum abgreifen - egal, da dieses nicht verändert wird.

    +12V gibt es ja überall im Auto, genauso wie Masse. Ich habe bei mir ebenfalls die Kabel des AFC benutzt, um so wenig wie möglich von den orig. Kabeln anzapfen zu müssen.

    Das sollte es gewesen sein !

    Gruß Christian

    PS: wenn Du länger als 15min. für die Installation brauchst würd ich mir ernsthaft Gedanken machen ;)
     
  6. Fantic

    Fantic Guest

    heul...es gibt 2 möglichkeiten entweder ist mein ECU im a... oder irgendwas passt mit dem LMM nicht denn ich bekomm permanent fehler 31 rausgeworfen aber der lmm scheint i.o. zu sein und die kabelage ist auch ok - oder kann des durch falschen anschluss zu klotten gehen ?<br />nein kann nciht... habe gestern abend schon gehabt bzw. gestern isses mir aufgefallen... und nun?? wat kost nen neue ECU? wer hat sonst noch so in ding rumfliegen und möchts los werden ???
     
  7. #6 Christian, 22.08.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    oha, die ECU zerschossen ?? wie schafft man das denn ? hast Du beim Basteln am Kabelbaum vergessen den Minuspol der Batterie zu lösen ??

    Für welches Baujahr brauchst Du die ECU ?
     
  8. #7 Photoshop-Tuning-Team, 22.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    @Christian

    Meinte ich so, FCD näher beim ECU als APEXi, damit das APEXi den effektiven Wert erhält, nicht den verfälschten vom FCD... ;) <br />Aber das hier mit dem morschen Ding ist Deine Baustelle, nicht meine... :D

    Mach Du mal hier, danke!

    TTuner N°3
     
  9. #8 Andreas, 22.08.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt hat ein Kabel keinen richtigen Kontakt.<br />Hatte ich auch weils Dreckklemmen sind die in mit den dünnen Kabelchen kaum eine vernüftige Verbindung herstellen können.<br />Gruß Andreas
     
  10. Fantic

    Fantic Guest

    jo ich hab nun mein FCD bekommen, wie schliess ich des an ? erst FDC dann in apexi rein und dann ecu oder erst apexi dann FCD und denn ECU ???<br />gibt den ähnlichen kram doch auch von hks?

    EILT !!!

    danke
     
  11. Fantic

    Fantic Guest

    so... ich denke auch das es ein wackelkontakt sein muss denn wenn ich losfahre geht die motorleuchte auch, doch im stand und bei niedrigen drehzahlen gehts an - obwohl auch nciht immer - ziemlich unterschiedlich. gehen alle kabels vom LMM direkt zum ECU ? denn würd ich mir mal nen neuen stecker und kabel testen denn wenn er kontakt im stand hat ist es schon merkwürdig

    @ christian... batterie abklemmen ;-( ich sag nur mut zur lücke ... oh oh oh... was hab ich nur gemacht - wäre f. bj. 91 handschaltung ... und wat soll der widerstandkasten kosten ?

    danke @ all
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Christian, 23.08.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    @Fantic

    hab ichs mir doch gedacht ;) <br />aber ich tipp auch eher auf Wackler, die ECU ist eigentlich ziemlich robust !

    leider hab ich nur noch eine für 88er MT liegen und da passen die Kabel nicht ... aber es gibt ja genug Unfaller hier im Forum, da würde sich zur Not sicher was finden lassen !

    @PTT3<br />jo, ích hatte Dich auch schon so verstanden, wollte es nur nochmal eindeutiger machen. Und das mit den morschen Kisten werd ich Dir am Nürburgring schon noch austreiben ;) :D

    lieben Gruß,<br />Christian
     
  14. #12 Photoshop-Tuning-Team, 27.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Glaub ich Dir, Christian, glaub ich Dir, dass Du mir das austreiben willst... :D :D :D

    Viel Spass beim 1. bis 100. Versuch... :D

    Du weißt doch, alles scheiße ausser MKIV

    TTuner N°3

    [ 27. August 2002: Beitrag editiert von: Photoshop-Tuning-Team ]
     
Thema:

S-AFC -> FCD -> ECU oder FCD -> S-AFC -> ECU ???

Die Seite wird geladen...

S-AFC -> FCD -> ECU oder FCD -> S-AFC -> ECU ??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  3. S: Endschalldämpfer für Celica T18 STI

    S: Endschalldämpfer für Celica T18 STI: Suche einen Endschalldämpfer von zB Sebring/Remus. Deutsche und österreichische Lieferanschrift ist vorhanden.
  4. Clips (S-Klammern mit Pin) für Radhausschalen TA23

    Clips (S-Klammern mit Pin) für Radhausschalen TA23: moin, bin auf der Suche nach den Clips (S-Klammern mit Pin 90464-00118) für Radhausschalen Celica TA23. Bzw. hat jemand eine Alternativlösung für...
  5. ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995

    ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995: Moin moin, suche eine ECU Motorsteuergerät vür eine Camry V6 (3VZ-FE). Vielen Dank.