[S] 4AGE Smallport Zylinderkopf

Diskutiere [S] 4AGE Smallport Zylinderkopf im Oldies Verkäufe Forum im Bereich Oldies; Hi, für mein nächstes Motorprojekt bin ich auf der Suche nach einem Smallport Zylinderkopf. 4AGE aus einem AE92. Brauche eigentlich nur den Kopf...

  1. #1 Nomuken, 22.09.2010
    Nomuken

    Nomuken Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, MX5 NC, Fiat 128
    Hi,
    für mein nächstes Motorprojekt bin ich auf der Suche nach einem Smallport Zylinderkopf. 4AGE aus einem AE92.
    Brauche eigentlich nur den Kopf inkl. Ventilen, Federn, Federteller.

    Ansaugkrümmer, Nocken,... müssen nicht dabei sein. Wenn doch, auch gut.

    Bitte mal alles anbieten, meinetwegen auch einen kompletten Smallport Motor mit Lagerschaden o.ä.
     
  2. Anzeige

  3. #2 e9gtifahrer, 23.09.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    424
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hahahaha guter witz...

    aber spaß beiseite bei ebay.de ist einer drinne für 780 euro in niederlanden. oder ebay.com ein smallport umrüstsatz fürn ar.... voll geld.

    ich habe einen den ich aufbaue (nicht u verkaufen) aber morscherie hat noch einen auf lager der ist aber bestimmt teurer wie der bei ebay.

    mfg marco
     
  4. #3 Nomuken, 23.09.2010
    Nomuken

    Nomuken Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, MX5 NC, Fiat 128
    Naja für über 780 kauf ich nen rotz faulen E9 und bau mir den Zylinderkopf aus und verscherbel den Rest in Einzelteilen
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    dann gehste am ende noch mit plus aus der sache^^
     
  6. #5 PatrickK, 23.09.2010
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    nö, hab ich für 250 gemacht, nur die Einzelteile hab ich dann doch auf Reserve behalten :D mein Ersatzteillager ist zu klein :rolleyes:
     
  7. #6 optifit, 23.09.2010
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    E9 GTi mit Smallport sind selten!!!
    Die wurden nur ganz kurz gebaut, 1991-1992
    Du benötigst auch die Einspritzanlage von einem Smallport!
     
  8. #7 Nomuken, 24.09.2010
    Nomuken

    Nomuken Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, MX5 NC, Fiat 128
    Nö, ich fahr ITB's spazieren!
     
  9. #8 optifit, 24.09.2010
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Die Lochabstände vom Ansaugkrümmer des normalen und Smallport sind anders ;)
     
  10. #9 morscherie, 24.09.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wenn er ein anderes saugrohr dazu hat oder macht geht das schon. aber so einen kopf zu finden wird schwiereig. aber vieleicht bekommst ein gze kopf. der gen3 ist auch ein smalport.
     
  11. #10 optifit, 27.09.2010
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Wieso soll smallport schwehr zu bekommen sein.
    ih hab 2 im Keller stehen und 2 verbaut.
    bloß die getriebe machen mir immer Sorgen.
    Immer 2. und 3. Gang
     
  12. #11 Nomuken, 28.09.2010
    Nomuken

    Nomuken Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, MX5 NC, Fiat 128
    Dann hast du doch 2 Köppe zuviel :D Geb dir auch ein Carina 7AFE getriebe dazu
     
  13. #12 e9gtifahrer, 28.09.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    424
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    nebenbei smallport getriebe hätte ich für 150 euro ohne mängel.

    wenn du zwei köpfe hast dann geb doch einen oder beide her. :rolleyes:


    mfg marco
     
  14. #13 optifit, 28.09.2010
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nicht 2 Köpfe ich habe 2 Motoren.
    Was soll ich mit einem Block ohne den Kopf?

    Sowiso ist der Smallport Block der bessere, wegen der Kolbenbodenkühlung.
     
  15. #14 morscherie, 28.09.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    kann man aber auch nachrüsten
     
  16. #15 optifit, 28.09.2010
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Aber mit der Ölüberströhmbohrung wirds schwehr ;)
    Denn sonst haut die stärkere Ölpumpe den Kopf voll :D
     
  17. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch ein paar Köpfe, einer müsste glaub ich vom AE92 sein, bin mir nicht sicher, woran erkenn ich das explizit?

    Gruss raki
     
  18. #17 morscherie, 29.09.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.

    ja das ist klar.
     
  19. #18 DD-XT78, 29.09.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    so viel technisches geholze ;PP

    was ist an dem smallport denn besser bzw. so gut , dass ihr so scharf drauf seid?
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 e9gtifahrer, 29.09.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    424
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    smallport,

    höher verdichtet, mehr leistung trotz g- kat, klopfsensor,

    kleinere einlasskanäle = mehr drehmoment untenrum dennoch nach oben immernoch groß genug, kolbenbodenkühlung, keramik beschichtete kolben, große kurbelwelle,

    große kupplung, ölüberlauf im kopf damit nicht bei hohen drehzahlen so viel öl durch die kurbelwellenentlüftung geht, kein schaltsaugrohr,

    map oder afm gesteuerte einspritzung beide mit kat (wenn ich hier irre bitte verbessern),
    im normalfall stärkere ölpumpe, 7 rippen block der letzten generation.

    ich denke das ist erst mal alles was ich weiss.

    mfg marco

    p.s. mein ae86 projekt wird noch vorgestell mit nem echt geilen selbstumgebauten 4age (noch geheim, ziel 155 echte sauger ps)
     
  22. #20 optifit, 29.09.2010
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Den gabs auch ohne Kat mit 130 und in manchen Ländern mit 135PS mit MAP Sensor.

    Leider sind die Smallport nicht so sparsam, wie die mit TVIS.
    Meiner hatte früher auf der Autobahn bei tempo bis 150km/h nur um die 6L gebraucht.
    Der Smallport benötigt im min. 8L /100km und ist um die 3500-3800upm ziemlich ruckelig.
    Dafür kommt der erst richtig ab 6000.
     
Thema: [S] 4AGE Smallport Zylinderkopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsdrehmoment zylinderkopf 4age

Die Seite wird geladen...

[S] 4AGE Smallport Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  1. Sperrdifferential LSD Toyota Celica T23 TS S 1ZZ 2ZZ MR2 W3

    Sperrdifferential LSD Toyota Celica T23 TS S 1ZZ 2ZZ MR2 W3: Ich biete hier ein originales Toyota Sperrdifferential (LSD -> Limited Slip Drive), das aus einem Toyota MR2 W3 stammt, aber gerne auch in die...
  2. 4age zündung einstellen geht nicht

    4age zündung einstellen geht nicht: Hallo, Ich war bei einer Toyota Werkstatt um mal prüfen zu lassen warum ich immer so ein seltsames stocken bekomme wenn ich im 2. Gang das gas...
  3. Head Up Display (ODB), P/S Lampe blinkt dauerhaft

    Head Up Display (ODB), P/S Lampe blinkt dauerhaft: Hallo, mir wurde eine Head Up Display geschenkt welches an den ODB Anschluss angeschlossen wird. Die Sache funktioniert auch gut und macht was es...
  4. Zylinderkopf 12r Motor

    Zylinderkopf 12r Motor: Hallo liebe Leute, ich suche für mein Hiace WoMo (1982) einen Zylinderkopf oder einen kompletten Motor, damit die "Lütte" künftig noch mehr von...
  5. T50 Getriebe für 4age

    T50 Getriebe für 4age: Hallo, suche eine T50 Getriebeglocke für ein 4age Motor. Gegebenfalls auch ein ganzes Getriebe. Bitte alles anbieten. mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden