RW-Gang nicht synchronisiert?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TheFate, 30.07.2005.

1. #1 TheFate, 30.07.2005
    TheFate

TheFate Mitglied

Hab heute von nem Werstattmeister (Toyota) gehört das bei Toyota die RW-Gänge nicht synchronisiert sind. Stimmt das? Ich mein ist ja nicht schlimm aber warum? Was ist der Grund?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crash

Crash Junior Mitglied

Der Rückwärtsgang ist unsynchronisiert, weil er immer bei Stillstand des Fahrzeugs und Leerlaufdrehzahl des Motors eingelegt wird (werden sollte).
    Ich kenne kein Fabrikat, bei dem der Rückwärtsgang synchronisiert ist.

4. #3 TheFate, 30.07.2005
    TheFate

TheFate Mitglied

Ja, klingt logisch. War mir aber neu, gut das man nie auslernt. Danke dir!

5. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

ist aber schon immer so bei toyota gewesen, dass der rückwärtsgang nur bei wirklichen stilltstand eingelegt werden kann und das auch nur gefühlvoll mit nachdruck. wird sich auch nie was dran ändern, vermute ich mal...

stört eigentlich auch nicht weiter außer bei zügigen wende-manövern...

6. #5 Schuttgriwler, 30.07.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Alle Rückwärtsgänge bei allen Herstellern sind unsynchronisiert, nur bei vielen Herstellern wird mittlerweile eine kleine "Bremse" eingebaut, die beim anlegen des R-Ganges die Zahnräder zum Stillstand bringt und den leisen Eingriff ermöglicht.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 the-driver, 30.07.2005
    the-driver

the-driver Mitglied

hat das nciht auch mit der sicherheit zu tun?...bei AMS tv haten die doch mal versucht bei nem Kadett bei 100kmh den Rückwärtsgang einzugeleb...aber ging nicht...sollte auch bei keinem andren auto gehen...denke desshalb werden die nicht synchronisiert....

9. #7 Schuttgriwler, 30.07.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Alles Schwachsinn. Wenn das Getriebe eine saubere Schaltkulisse hat, legt man normalerweise keinen RGang ein.

Mit Gewalt geht alles.......... :D Habe mal auf dem Hof mit meinem alten Starlet den RGang ohne Kupplung treten eingelegt, Gas gegeben und bin auch tatsächlich rückwärts gefahren. Frag mich net warum, ich weiß es bis heute nicht. :P

Thema: RW-Gang nicht synchronisiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht synchronisierter rückwärtsgang toyota

Die Seite wird geladen...

RW-Gang nicht synchronisiert? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Motor ruckelt im 2. Gang

Motor ruckelt im 2. Gang: Halli Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen 2005er Toyota Corolla E12 1.6 VVTi (250 000km) mit Gasumbau (LPG), und war mit dem Wagen bis jetzt...
  4. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  5. Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang

Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang: Ich habe hier aus meiner Sammlung von Garantiaustauschknäufen noch 5-Gang und 6-Gang Knäufe liegen. Sie wurden, nachdem sie auf Garantie erneuert...