Rußpartikelfilterwechsel nachgerüstet

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schotterman, 19.07.2010.

  1. #1 Schotterman, 19.07.2010
    Schotterman

    Schotterman Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon mal jemand was gehört, daß der nachgerüstete Partikelfilter beim Corolla 2.0 D4D 116 PS nach einem bestimmten Intervall erneuert werden muß oder zieht uns der Händler übern Tisch? Er ist nicht defekt und der Motor hat auch keinen Leistungsabfall
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 19.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die müssen nicht erneuert werden, wenn sie nicht verstopft sind.
    Da es sich bei den Nachrüstungen um offene Systeme handelt, wird das Abgas sowieso nie zu 100% gefiltert.

    Ich weiss von keinen Tauschintervall oder sonstigen.

    Möglich wäre es aber, das je nach Fahrweise der Filter verstopfen kann.
     
Thema:

Rußpartikelfilterwechsel nachgerüstet

Die Seite wird geladen...

Rußpartikelfilterwechsel nachgerüstet - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht nachgerüstet - Erfahrungen

    Tagfahrlicht nachgerüstet - Erfahrungen: Hallo Community :) , ich bin zufällig im Internet auf ein paar Erfahrungsberichte gestoßen, wo von Problemen die Rede war nachdem TFL...
  2. Lenkradbedienung bei nachgerüstetem 1-Din Radio

    Lenkradbedienung bei nachgerüstetem 1-Din Radio: Hallo, seit diesem Wochenende bin ich stolzer Besitzer eines Corolla Verso (Bj 2005) in dem ich auch gleich mein Becker 1-Din Navigation eingebaut...
  3. ZV mit FB Nachgerüstet, öffnet aber nicht beim E10

    ZV mit FB Nachgerüstet, öffnet aber nicht beim E10: Ich habe heute meine Waeco MT-350 in meinen Corolla E10 mit Werksseitiger Zentralverriegelung eingebaut. Soweit läuft alles wunderbar nur habe ich...
  4. Sitzheizung nachgerüstet im Corolla E11

    Sitzheizung nachgerüstet im Corolla E11: Hey Leute, normalerweise schraube ich an Audis aber da meine Freundin einen 98er E11 6G ihr eigen nennt und die Sitzheizung meines A4 dort...
  5. ZV nachgerüstet

    ZV nachgerüstet: hallo, habe mir heute eine ZV mit FB nachgerüstet. mechanisch alles in ordnung, doch mit der elektrik? also ich kann sie nur über den "Tür auf"...