Rußpartikelfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Alain, 10.04.2005.

1. Alain

Alain Junior Mitglied

Ich besitze einen Corolla E12 1,4 d-4d, EURO 4 (facelift). Kann mir einer sagen, ob da schon ein Rußpartikelfilter drin ist?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 10.04.2005
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

nein

4. Hardy

Hardy Guest

Doch, und zwar ich. Ist keiner drin. :D

5. #4 topperharley, 10.04.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

....gibt es eigentlich schon anbieter dafür ....das wäre doch die linzenz um geld zu drucken..im moment

6. #5 tommyblue, 11.04.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

mein schwager will sich auch den 1.4 d4d holen. der verkaufsleiter bei toyota meinte, das toyota noch warten wird, bis sich die politik einig ist. das problem sei wohl, das die NORM noch nicht fest steht. das kann zb auch sein, dass die jetztigen filter nicht die norm erfühlt. :rolleyes:

habe gestern gehört, das wohl "nur" für 2006 die förderung vom staat gilt.
    gebrauchte 250€ und bei neuwagen 350€ zuschuss.
    das ganze ist aber noch nicht geklärt und nur in planung.

ich bin total sauer auf die politik, dass die sich nicht auskäsen und jetzt so nen wind machen. ich denke, ich kann mich nächstes jahr auf ne SEHR teuere nachrüstung einstellen. X( :(

7. #6 pingelchen, 11.04.2005
    pingelchen

pingelchen Mitglied

also wenn du glaubst, dass die politik daran schuld sei, das die technologien nicht aufn markt kommen, dann hasst du noch nie die bwl'er gesehen, die nach dem promille mehr gewinn suchen und fakt ist, dass eine jetzt schon startende produktion, unter werbeaufwand ideologische käufer finden würde, ein produktionsstart nach der sommerpause und dem folgenden gesetzt, würde den absatz ohne grosse werbung auf ein vierlfaches ansteigen lassen und eine sehr viel grössere produtkionskapazitöät erlauben und auslastung und somit viel viel mehr gewinn...

also, sommer noch abwarten, und dann gibts auch wie angekündigt das gesetzt...

im übrigen hat die automobillobby jahrelang der poltik vorgegaukelt, es ohne filter lösen zu können und nu soll die politik wieder schuld sein, dass es nicht schnell genug geht :rolleyes:

und bidde bidde, den rußfilter nicht mit der feinstaubproblematik verwechseln...

würden alle pkw und lkw mit rußfilter ausgestattet, würden sich die städtischen konzentrationen um ca. 10% senken, die meisten lkw sind halt doch ausserhalb der städte unterwegs ;) aber die sehr gefährlichen ultrafeinen partikel, die in der jetzigen feinstaubmessmethode untergehen, die sind dann erstmal weggefiltert und man hat eher nur noch mit den gröberen partikeln zu tun, ist imemrhin auch was :)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rußpartikelfilter

Die Seite wird geladen...

Rußpartikelfilter - Ähnliche Themen

1. Rußpartikelfilter reinigt ununterbrochen!!!

Rußpartikelfilter reinigt ununterbrochen!!!: Mein RAV4 177PS D-CAT 4x4 fängt wieder das Qualmen an und zwar ununterbrochen, auch wenn er warm gefahren ist...hatte er letztes Jahr auch zur...
  2. D cat Russpartikelfilter

D cat Russpartikelfilter: Ich habe einen D-Cat ein gutes Teil nur ich verstehe die Technik daran nicht. Also da ist das mit dem Regenerieren. Ich ging davon aus, dass das...
  3. Rußpartikelfilter nach 70T km defekt

Rußpartikelfilter nach 70T km defekt: Hallo, meine Eltern haben einen Rav4 Diesel 4 Jahre alt. Jetzt ist der Rußpartikelfilter nach 70T km defekt. Werkstatt meint dies kostet ca 3000...
  4. Rußpartikelfilter D4D Corolla E12

Rußpartikelfilter D4D Corolla E12: Hey, meine mum fährt den oben genannten Corolla und zahlt über 300€ Steuer. Nun will sie ein Rußpartikelfilter nachrüsten. Wie teuer ist das mit...
  5. Kein Rußpartikelfilter verfügbar?! Corolla D2D

Kein Rußpartikelfilter verfügbar?! Corolla D2D: Hallo, bin auf der Suche nach Hilfe auf Eurer Forum gestossen. Wir haben einen Toyota Corolla D2D und nur ein E3 Norm (gelbe Plakette). Nun...