Russpartikelfilter nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von wurzn´ sepp, 13.09.2008.

  1. #1 wurzn´ sepp, 13.09.2008
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, hab mal eine Frage.
    Zunächst bitte nur Antworten, die 100%ig stimmen, keine "vielleicht" oder "könnte" Antworten, Danke.

    Mein Bruder will in seinem Corolla Verso D4-D Bj2004 nen Partikelfilter einbauen (der hat noch die EuroIII). Ich hab aber mal was gehört, dass der Kat nicht mehr als 60.000 km drauf haben darf, wenn man nen Partikelfilter einbauen will?!!
    Stimmt das?
    Wie sieht das Preismäßig aus? (Partikelfilter ca 800,- und der KAT?)
    Wird der Verkaufswert durch das Umrüsten gesteigert?

    Danke schon mal für die Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das mit den kilometern stimmt schon, nur bist du dir sicher das es ein zusatz-kat ist oder ein katersatz (der filter mein ich)??

    da giebt es verschiedenen systeme
     
  4. #3 wurzn´ sepp, 13.09.2008
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich jetzt nicht. Gibts bei Toyota da ne Kombination von Filter und KAT?
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    frag doch mal hier nach KLICK

    ist jetzt nur ein beispiel da ich ned weiß woher toyota seine rußfilter bezieht!


    hier hast du noch eine kleine auswahl an filter-produzenten: KLICK
     
  6. #5 wurzn´ sepp, 13.09.2008
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. War schon mal ned schlecht.
    Jetzt Frage:
    Wer hat sowas schon gemacht, welchen Filter verwendet Toyota und der Wiederverkaufswert?
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also wegen dem was toyota verbaut: keine ahnung ?( ?( mazdaa verbaut hauptsächlich HJS (ander japanische hersteller auch wie honda,suzuki.. ob toyota auch ?( ?( )

    zum wiederverkaufswert: der wird auf jeden fall steigen und du (dein bruder) bekommt eine grüne plakette
     
  8. #7 wurzn´ sepp, 13.09.2008
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Die Plakette ist erstmal zweitrangig. Es geht um den Wiederverkauf, ob sich der Filter lohnt. Es nützt nichts, wenn ich 800,- für nen Filter ausgebe und beim Verkauf nur 400,- raushole.
    Ein Diesel steht im Moment halt angwurzelt rum und du bekommst ihn einfach nicht los. Deswegen wollten wir mit dem Filter event. nachhelfen
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon ein angebot bekommen zwecks filter?

    da giebt es doch noch die förderung (irgendwas mit 300euro) die den preis nochmal reduziert (wird bei der steuer abgezogen)

    unterm strich: ca. 500euro filter und die bekommt man sicherlich beim wiederverkauf raus und die plakette wird auch noch n verkaufargumen zum positiven sein...



    PS: den umweltgedanken darfste auch ned vergessen :hat2 :rofl
     
  11. #9 wurzn´ sepp, 13.09.2008
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Nur :D :D :D

    Danke dir nochma, das mit der Forderung krieg ich schon hin
     
Thema:

Russpartikelfilter nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Russpartikelfilter nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Ölkühler nachrüsten

    Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

    Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...