Russ im Einlassbereich?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Alonso, 11.03.2003.

1. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Ich habe am Samstag eine grössere Drosselklappe in meine T23 eingebaut. Dabei habe ich festgestellt das unmittelbar hinter der Klappe, also im Einlassbereich, alles von einem schwarzen Film überzogen ist. Ich habe dieses schwatze Zeug etwas genauer analysiert, und hattee das Gefühl das dies nicht nur öliges Zeugs war, sondern auch irgendwie Russpartikel drinn waren.. ?( (Geruchsmässig wars auch Russig ?( )

Kann ned sein oder? Hab ich mir da was eingebildet? Oder wär das gar Normal?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ist das vielleicht die Abgasrückführung?

4. #3 backpulva, 12.03.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Mir wurde auch gesagt dass es dir Abgasrückführung sei.
    Ich weiss nicht viel, aber dass es nicht TÜV mässig zugelassen ist daran was zu ändern...
    Doch -> kann ich das "abstellen"?!
    Welche Leitung welchen Schlauch muss ich manipulieren, oder ists komplizierter ?!

MfG
    Michael

5. Hardy

Hardy Guest

Entweder eine AGR, oder die Entlüftung für Kurbelgehäuse bzw. Ventildeckel.

Meiner Auffassung nach schließt Ruß die Entlüftung aus, und Öl die Abgase.

6. #5 Phoenix, 13.03.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Es ist die Abgasrückführung.

Dir kann man mit einer Dichtung Marke Eigenbau totschalten.

Du must mal nach einem Anschluß suchen, der vom Motor an den Einlassbereich geht.

Bei der MK3 sieht das so aus:

Der nachteil ist nur, dass Du bei der nächten AU nich mehr durkommen wirst, da sich die Werte total verändern und daher ist das nicht TÜVig.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

7. #6 backpulva, 13.03.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Ja ich hab vorhin man nach "Abgasrückführung" im Forum gesucht, und mir meine eigene Meinung gebildet und bin zum Schluss gekommen, dass es ebenfalls "pseudo Tuning" ist, vergleichbar mit eh "Sportluftfilter" ohne in Kombination anderer Massnahmen...sowas eben, was man sich einbildet, aber der Wahrscheinlichkeit nach vielleicht doch etwas bewirkt, aber wenn(!) dann doch positiv, negativ doch sicher nicht...
    jaja ausser die Umwelt, aber wie war der Satz dass "mein Auto auch ohne Bäume fährt" ? 8)

MfG
    Michael

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RiediT16, 13.03.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Hallo erstmal
    musst nicht mal dichtung marke eigenbau machen
    es reicht schon wenn du den Unterdruckschlauch abhöngst und verschliesst
    das AGR resp. EGR Ventil kann dann nicht mehr angezogen werden und die Rückfürung bleibt aus !

10. Hardy

Hardy Guest

Habe jetzt mal bei mir nachgesehen: Der 3ZZ-FE im E11 hat keine AGR mehr.

Links Unterdruck in Richtung Aktivkohlefilter oder so, Mitte und Rechts Ventildeckelentlüftung (gehen zumindest da rein).

Thema:

Russ im Einlassbereich?

Die Seite wird geladen...

Russ im Einlassbereich? - Ähnliche Themen

1. Interessante Doku auf Youtube über Verrückte Russen

Interessante Doku auf Youtube über Verrückte Russen: grad in nem anderen forum gefunden Spiel mit dem Tod
  2. D4D Russ ziemlich stark und nimmt kein Gas an

D4D Russ ziemlich stark und nimmt kein Gas an: Hallo! Nen Kumpel von mir hat einen 2004er Avensis D4D. Anfänglich hatte er das Problem, daß der Wagen, wenn er warm war, keine Beschleunigung...
  3. besoffener Russe zieht sich an

besoffener Russe zieht sich an: http://www.youtube.com/watch?v=P7fmJBv4OCs :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
  4. crazy russen

crazy russen: http://www.hans-wurst.de/out_of_time___freeruning_7356_media.html Ich finde die haben es echt drauf. Nichts zum lachen aber trotzdem
  5. E12 D4D mit Chip -> zuviel Ruß

E12 D4D mit Chip -> zuviel Ruß: Moin zusammen, hab folgendes Problem: Fahre einen E12 2l Diesel mit Leistungssteigerung und das Ding haut trotz nachgerüstetem Partikelfilter ab...