Ruspartikelfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sky, 01.01.2008.

  1. Sky

    Sky Guest

    Hallo,

    ich besitze einen Avensis Verso Diesel, Baujahr 2001 und suche die Möglichkeit einen Ruspartikelfilter evtl. einbauen zu lassen.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit?

    Soll ja angeblich ab 2010 nur noch mit grüner Plakette möglich sein, in gewisse Städte zu fahren und die grüne Plakette bekommt man doch nur mit nem Ruspartikelfilter - oder?

    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

    Grüße
    Sky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GT-Unix, 01.01.2008
    GT-Unix

    GT-Unix Guest

    Hallo,
    Ja es gibt Möglichkeiten einen Russpartikelfilter eibauen zu lassen. Ist eigentlich eine simple Angelegenheit. Muss nur ein Russpartikelfilter ins Auspuffsystem eingebaut werden. Hab im Betrieb schonmal ein Hiace mit einem Russpartikelfilter ausgerüstet. Ging eigentlich ganz einfach. Rohr rausschneiden und denn Filter in die Lücke geschweisst. Die Preisse hab ich nicht mehr im Kopf.

    Ps: ein Gutes neues Jahr.

    mfg
     
  4. Sky

    Sky Guest

    Danke für Deine Antwort und Deinem Neujahrswunsch :)

    Hoffentlich auch keine Unfälle!


    Mir ist am Samstag jemand drauf gefahren, ca 4.00 €, daher überlege ich, ob ich meinen Avensis Verso behalten soll (auch wegen der ganzen neuen Bestimmungen).

    Mit dem Einbau des Filters, wie Du beschreiben hattest, bekommat man dann dei grüne Plakette?
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja, aber gibts auch einen für sein Auto? Wirklich sicher kann man das nur mit den Typennummern sagen ;)
     
  6. Sky

    Sky Guest

    Die Typschlüsselnummer von meinem Avensis Verso ist: 454 EZ Juli 2001
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Bei Twintec gibts schonmal keinen. Und 2 andere großen Hersteller sollten so schnell eh keine mehr verkaufen! :D

    Könnt nämlich jetzt genau das sein, dass der Avensis Verso so ein Nischenwagen ist, für den niemand was anbietet! Ist aber nur ne Vermutung. Kann dir erst näheres sagen wenn ich wieder im Geschäft bin, und dass is erst nächste Woche, da ich grad im Urlaub bin!
     
  8. #7 GT-Unix, 01.01.2008
    GT-Unix

    GT-Unix Guest

    also bei Remus gibt es glaub ich ein Partikelfilter für den Avensis

    hier mal der Link: Partikelfilter Remus

    Wie es in Deutschland mit der grünen Plakete mit den Bestimmungen aussieht weiss ich nicht. Da haben s wir Schweizer noch gut... :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sky

    Sky Guest

    vielen Dank, ist schon mal ein Anfang.

    Das mit der grünen Plakette in der Schweiz > schön für Dich :rolleyes:

    Sei Euch vergönnt

    Grüße aus Bayern
    Sky
     
  11. #9 uffbasse, 01.01.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Gibt was für den Avensis Verso,und zwar bei www.partikelfilterkat.at
    Leider ist das Teil nicht im Lieferprogramm für DE,da es keine KBA-Zulassung oder ABE hat.
    Klickst du!


    Mist,war einer schneller.
     
Thema: Ruspartikelfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es eine rückholagtzion Ruspartikelfilter bei Toyota Avensis

Die Seite wird geladen...

Ruspartikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Ruspartikelfilter nachrüsten?

    Ruspartikelfilter nachrüsten?: mal ne frage, lohnt sich das nachrüsten vom Ruspartikelfilter? habe gestern in den nachrichten gehört, das ab 2005 für neufahrzeuge mit diesem...