ruppige Kupplung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rockysilja, 10.05.2009.

  1. #1 Rockysilja, 10.05.2009
    Rockysilja

    Rockysilja Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammmen
    ich bin neu hier und wenden mich mit einem kleinen problem an euch.
    seit kurzem habe ich einen RAV4 mit 177 ps.die kupplung macht mir da so leichte probleme weil sie nur einen sehr kurzen weg hat und dann brutal zuschlägt.d.h. der motor stirbt ab und zu ab.in über 35 autofahrerjahren habe ich so eine ruppige kupplung noch nicht erlebt..nun meine frage an euch:legt sich das von allein oder muß ich in die werkstatt und die kupplung evtl.anders einstellen zu lassen?über eure hilfe würde ich mich sehr freuen ;-))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Turbodiesel haben oft im untersten Drehzahlbereich keine Kraft (Turboloch), ab ner bestimmten dann aber plötzlich sehr viel.

    Kann es sein, dass das damit, und nicht mit der Kupplung zusammenhängt?

    Hab schon häufiger gehört, dass diese Fahrzeuge nicht sooo leicht anzufahren sind.
     
  4. #3 diosaner, 10.05.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das die Kupplung keinen anständigen Druckpunkt hat und sich sehr schlecht dosieren lässt, ist nichts neues. Bei den ersten Kundenprobefahrten hatte ich auch das Problem aber mit der Zeit hat sich das gelegt.
    Es kommt auch darauf an, wie alt dein neues Auto ist. Es gab anfänglich die Möglichkeit, auf Garantie eine neue Kupplung verbauen zu lassen, die geändert ist. Aber letztendlich ist das vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache. Frag doch mal in deiner Werkstatt nach, das die mal schauen können.
     
  5. #4 Rockysilja, 10.05.2009
    Rockysilja

    Rockysilja Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank,mein auto ist 1 jahr alt und ich werde wohl mal mit der werkstatt reden müssen.
    schönen sonntag noch ;o))
     
  6. #5 E12VVTLI, 10.05.2009
    E12VVTLI

    E12VVTLI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    also fahr einfahc mal in die Werkstatt, darüber gibts ein Rundschreiben und es werden Teile geändert ;) ich weiss das^^
     
Thema:

ruppige Kupplung

Die Seite wird geladen...

ruppige Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...