Rundum Zufrieden mit CV

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jeko, 10.01.2009.

  1. jeko

    jeko Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Toyota Fahrer,

    Bin seit 3 Tagen im Toyota unterwegs.
    Zum Fahrzeug
    Toyota Corolla Verso 2.2 D4D 136Ps Bj.8.2007 33000km Kirschrot,Sol,5Sitze

    Also meine erster Eindruck,
    Absolut gelungenes Auto,wirkt von aussen sehr erwaschen so ein mix zwischen
    VAN und Kombi.Sehr Sportliche Optik
    Einstieg Ausstieg sehr gut.
    Platzangebot vorn wie hinten ohne Ende,
    Sitzposition schnell gefunden, keine Rückenschmerzen oder so bekommen
    Kofferraum dank ohne die siebenten Sitze gute Staufächer unter der Ablageklappe
    Sehr ansprechendes und bullig wirkendes Cockpit
    Instrumente lassen sich gut bedienen
    Radio mit CD/MP3 sehr guter klang ausreichend gut Optik auch gut gelungen
    Instrumentenanzeige Optik gefällt mir sehr gut
    Klimaautomatik auch bestens
    Was mir gut gefällt ist das die Instrumentenanzeige beim Starten sehr hell erleuchtet ist
    Dadurch werde ich erinnert mein Licht einzuschalten und die Instrumentenanzeige schaltet sich dann etwas dunkler.

    Fahre immer mit Licht wegen dem eher gesehen werden.

    Fahre Ganzjahresreifen Nokia All Weather Plus 205 55 R 16
    Dieser Reifen passt echt gut zum Fahrzeug

    Fahreigenschaften sind für 136PS absolut ein Traum
    Spitze 208 km geschafft gerade Strecke finde ich gut
    Fahstabilität bei dieser Geschwindigkeit ein rundum zufriedenes Gefühl
    gehabt was Geradeauslauf, Spurwechsel, Überholen angeht.
    Der Wagen fährt sich vielleicht auch wegen der guten Bereifung einfach
    Spurtreu und Solide ohne ein mulmiges Gefühl gehabt zu haben.
    Bremsen packen auch gut zu.
    Innengeräusch absolut bei 208 km/h alls angenhm empfunden.
    Motor überhaupt nicht zu hören, bis auf Reifen und Windgeräusche.
    Der durchschnitts Verbrauch lag bei 8,8 Litern gefahrene 330km davon
    120 km Stadt und Landstrasse und 210 km auf Autobahn .
    Angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit für die 330 km waren 134 km/h.
    Auf der Autobahn sehr flott unterwegs gewessen ,maximum was ging 208 km/h.

    Mein erstes Fazit:
    Den CV gebe ich nicht wieder her, rundum sehr zufrieden.
    Mal sehen ob meine Freude lange lange anhält.

    Schreibt auch mal was positives über eure Autos und nicht immer
    nur Nörkeln und Meckern weil’s da klappert und dort quietscht.

    Gruss Jeko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Schreib uns doch in 250.000 tkm noch einmal, dann wissen wir, ob das Auto so gut, wie wir es von Toyota gewohnt sind.
     
  4. #3 chris_mit_avensis, 10.01.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Es ist doch toll, wenn man mit seiner Neuanschaffung zufrieden ist. Der CV scheint ja wirklich ein empfehlenswertes Auto zu sein.
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    :] :] :]
    Hmm, das isser!

    Kann ich so unterschreiben. Bloß halt, das ich den 1.8er Executive fahre... :D
     
  6. #5 diosaner, 10.01.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Immer schön den Motorölstand kontrollieren. Und bitte nur ECU Updates ausführen lassen, wenn es sein muss :D
     
  7. #6 Pitti301, 10.01.2009
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich denk auch, so richtig schlecht isser nicht :gap sonst hätte ich bestimmt nicht schon den 2ten :tup
     
  8. Miro

    Miro Guest

    Schön so viel positives zu lesen. :]

    Mein CV 1,8 Edition wird im März 2 Jahre und kann bis jetzt nichts negatives sagen. Bin auch sehr zufrieden bis jetzt. Hoffe das bleibt auch so. Werde aber mein DVD Entertaiment System umklemmen müssen auf Dauerplus über einen extra Schalter, denn so wie das jetzt ist passt mir nicht ganz. ;)

    Mein Verso hat schon ein paar Blessuren hinter sich, aber nichts gravierendes. Paar Steinschläge und Kleinkindschäden :P hat der Lack schon über sich ergehen lassen müssen, ist aber halb so wild. ;)

    Gruss

    Miro
     
  9. #8 Stefan_, 10.01.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Über Geschmack lässte sich ja bekanntlich nicht streiten, aber der CV ist aus meiner Sicht ein absolutes [Anm.: nicht abwertend gemeint] Vernunftauto! ;)

    Wenn der nur annähernd so zuverlässig wie mein Avensis Verso ist, dann hast du lange Freude damit. :]

    Viel Spaß!

    Grüße
    Stefan
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BLUE ASTRA, 11.01.2009
    BLUE ASTRA

    BLUE ASTRA Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    100 % zustimm!

    Meinen CV R1 1,8 Sol gebe ich auch nicht wieder her !

    Aber der Verbrauch liegt für nen Diesel recht hoch.

    Bist du ein Bleifuß-fahrer :D !
     
  12. #10 MR2Olli, 11.01.2009
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit für die 330 km waren 134 km/h.
    Auf der Autobahn sehr flott unterwegs gewessen ,maximum was ging 208 km/h.

    ;)
     
Thema:

Rundum Zufrieden mit CV

Die Seite wird geladen...

Rundum Zufrieden mit CV - Ähnliche Themen

  1. Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang

    Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang: High, hat jemand Erfahrung mit Getriebeausbau am 1,8er CV Bj. 2006, Schaltgetriebe 5-Gang? Hab' heute meine Verdachts-Diagnose Getriebeschaden...
  2. CV 177PS startet nicht auf der Höhe

    CV 177PS startet nicht auf der Höhe: Wir haben den Corolla Verso 2.2 D-CAT, 177 PS, Diesel im Jahr 2006 neu gekauft und sind seit dem sehr zufrieden 180.000 km gefahren.[IMG] Nun...
  3. CV R1 2005 Handbremsseil nachstellen

    CV R1 2005 Handbremsseil nachstellen: Guten Tag zusammen, wie stelle ich das Handbremsseil bei meinem Corolla Verso R1 Baujahr 2005 nach?
  4. AHK CV R1

    AHK CV R1: Hallo zusammen, ich plane beim CV R1 (2007) die Nachrüstung einer AHK; primär für den Fahrradträger. Der Boschdienst hat mir heute ein Angebot...
  5. CV d-cat 177 PS ruckelt beim anfahen/Fahren

    CV d-cat 177 PS ruckelt beim anfahen/Fahren: Hallo, Ich schreibe mal einen neuen Trade...CV hat wenig Leistung Also gemacht wurde Dieselfilter/Tankreinigung mit Filter erneuerung,LMM...