Rundum getönte Scheiben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -Kawa-, 04.01.2006.

1. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Holla...

hat zufällig einer von euch rundum getönte scheiben (bis auf wss) ??? falls ja, könnt ihr mir mal biddde sagen wie ihr zu eurer tüv eintragung gekommen seid? und, ob eure scheiben bedampft oder mit folie verklebt sind?! danke scho ma

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab bis auf die WSS alles mit folie getönt, die vorderen seitenscheiben allerdings nicht ganz so stark wie hinten.

tüv kannste vergessen, das bekommste im leben nicht eingetragen weil verboten.

bin jetzt aber seit 2 jahren so unterwegs ohne das es bisher probs mit tüv oder grün/weiss gab, kommt halt drauf an wieviel du vorne tönst, wenns tiefschwarz ist dürfteste recht schnell probs kriegen.

wie gesagt, tüv bekommste da nicht für, auf keinen fall!

die einzige folie die du vorne eintragen lassen kannst ist eine von foliatec, allerdings ist die durchsichtig und dient nur als splitter bzw. UV schutz. getönt is die folie nicht!

4. #3 tommyblue, 04.01.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

wenn du die vorderen Scheiben bedampfen läßt, bekommst du dass vom TÜV eingetragen, dieses ist aber sehr teuer.

Jegliche Scheibenfolien sind nicht für vorne erlaubt ;) dies trägt dir kein TÜV ein.

5. -Kawa-

teuer ist relativ wenn man nen lackiere an der hand hat =) hast es bei dir machen lassen? wenn ja, kostenpunkt?

Mfg

6. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich hab meine Scheiben hinten vom Folie und vorne per GlasCoasting machen lassen !

Teuer Spaß und sehr sehr empfindlich !

TÜV ca. 300€ bei WSS 25% und Seitenscheiben 30% ! Und VORSICHT bei ColorVerglasung ist meisten die Grenze für den TÜV schon ausgeschöpft !

7. #6 tommyblue, 05.01.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

ne habe ich nicht, ist mir doch etwas zu teuer. nen kumpel von mir meinte, dass es in Hamburg ne Firma gibt die solche Sachen machen. Ich glaube pro Scheibe was zwischen 200-250 € :rolleyes:

8. #7 Burnmax, 05.01.2006
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Und selbst dann bekommste es nciht eingetragen, weil wie Markus schon sagte, is die Grenze zum eintragen lassen meist schon mit der serientönung erreicht.......

PS. Hab hinten SLLummar Alu Dark und vorn SLLummar Climaselect

9. -Kawa-

Holla...

das ja alles blöd :( gefällt mir echt net...
    ich dachte halt, man bekommt es iwie durch eine einzelabnahme hin, aber war wohl flasch gedacht...
    aber mal nebenbei, wie will der tüv den testen, wieviel prozent getönt sind?

mfg

10. E10

E10 Lebende Foren Legende

Keine Chance das eingetragen zu bekommen mit der Folie!!

Wenn dann nur die Hinteren drei Scheiben tönen wenn voren nur
    leicht getönt ist kann man sichs meiner Meinung nach eh sparen!!!

Das andere kenne ich nicht mit bedampfen!! Was ist dabei anders das es zum
    eintragen geht??

mfg

11. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Passt zwar nicht ganz hierher, aber bei uns macht ein Autoglaser gerade eine Aktion.Für 50€ werden 3türige Modelle getönt.Bei den anderen sind 75€ fällig.Ich denke billiger gehts vom Fachmann nicht.

12. #11 Burnmax, 06.01.2006
    Burnmax

Mit der billigsten folie dies gibt oder was.....von Aldi?!?! Soviel kostet ja gerade mal die Folie........das kann nichts gutes sein! Mit ner ordentlichen Folie kostet der 3 Türer 120-180€ ja nach aufwand...der 5 Türer 150€ - oben offen........sehr gute Folien sind
    SLLummar (Mercedes unter den Folien)
    Trim Line (teuer wie Oberklasse, Folientechnisch nur Mittelklasse)
    Bruxsafol (bedingt empfehlenswert.....Folie schrumpelt auf den Heizstreifen der Heckscheibe)
    Folia Tec (keine Meinung....Massenscheiß!)

13. DoA

DoA Mitglied

Hi,

@fitzi du musst mal den ralfi fragen der mit dem blauen Is200 der hat alles getönt bis auf die WSS der hat glaub sogar eingetragen bekommen ich hab aber keine ahnung wie er des eingetragen bekommen hat. hoffe ich konnt dir helfen.

MFG
    DoA

14. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Folien sind von Sungard.Der Preis ist auch normalerweise so ab 120€ aufwärts angesiedelt.Wie ich schon erwähnte handelt es sich um eine Aktion.Momentan kommt niemand auf die Idee sich die Scheiben tönen zu lassen.Da die Folien eh schon bezahlt sind kann man die auch mal günstig verbauen.Besser als die Folien zu haben und niemand kommt.So meinte jedenfalls der Chef des Ladens.
    Einziger Nachteil ist höchstens, das die Auswahl nicht sooo riesig ist.
    Aber auf die Arbeit gibts Garantie.Was solls.Besser als schlecht selbst gemacht. :D

15. #14 Corolla-TS-C, 07.01.2006
    Corolla-TS-C

Corolla-TS-C Junior Mitglied

Hallo

Habe bei mir die SL Lumar drin und bin sehr zufrieden.
    Hat allerdings ca 280 € gekostet - wurde aber vom Fachmann eingebaut und Garantie habe ich auch.

Die Seitenscheiben bekommst glaube ich schon irgendwie eingetragen.
    Ein Bekannter von meinem Kumpel hatte sich das vor ca 2 Jahren schon mal eintregen lassen - frage mich aber nicht wie.

Am besten redest mal mit dem Tüv - kennst niemanden der Vitamin B zu einem Tüvler hat - denn geht meistens mehr. :D

Mfg Stefan

16. #15 Burnmax, 07.01.2006
    Burnmax

ES GIBT DA NICHTS EINZUTRAGEN!!!!! ES GEHT NICHT!

17. -Kawa-

Holla....

also ich habe bis jetzt schon alle hinteren scheiben etönt, die seitenscheiben selbst und heckscheibe schwarz vom fachmann machn lassn =) was mich allerdings wundert ist halt, das es doch relativ nicht wenige gibt, die mit rundum getönten scheiben rumfahren. und mit unserem tüv rennleiter hab ich auc scho gesprochn, der sagte, es muss ne bauart bestimmte erlaubnis vorliegen...... ?(

mfg

18. #17 Burnmax, 08.01.2006
    Burnmax

Ich hab auch alles getönt.....zum 100sten male! Es geht einfach nicht.....die bullen sehen nicht mehr, ob du angeschnallt bist, ob du telenierst.....wer drinsitzt...wieviele usw.....das stellt eine gefahr dar! Ausserdem wirds innen dunkler, was gut für uns ist, aber schlecht für den Landkreis da du auf Blitzbildern schlecht bis gar nicht zu erkennen bist! Ich hab die ganze Karre vom fachmann machen lassen...du siehst nur bei trübem wetter die scheibentönung vorn...da is nix mehr mit reingucken!

Ich war grün wie ich bin auch damit beim TÜV.....der hat mir nen Vogel gezeigt als ich was von eintragen erzählt hab! Das geht nur mit Steinschlagschutzfolien! Da gibts dann ne halblegale möglichkeit die scheiben vorn dunkler zu machen!

19. #18 Julia_keks, 08.01.2006
    Julia_keks

Julia_keks Grünschnabel

Hatte bei meinem alten Corolla auch bis auf die Windschutzscheibe alles getönt. Fahrer - und Beifahrer auch mit der gleichen Folie wie die hinteren Scheiben, sprich gleicher Farbton. Mit den grün - weissen hab ich deswegen nie Probleme gekriegt, obwohl diese es wohl oft genug mitgekriegt haben. Beim TÜV gab es ebenfalls keine Probleme (natürlich hab ich es aber so gemacht, dass es dem TÜV nicht direkt ins Auge springt ;) ), jedoch ist es sicherlich klar, dass man diese nicht eingetragen kriegt, selbst mit Vitamin B ...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 echt_weg, 08.01.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hatte bei meinem alten blauen p8 nur die hintern scheiben getönt (heckscheibe tönen lassen hinteren seitenscheiben selbst getönt) die hintere mit SLLummar die hinteren seitenscheiben mit totaler billig folie (sah perfekt aus!!!! - soviel nur zum thema das billigfolien nichts taugen)

Will beim turbo diesemal bis auf wss alle scheiben tönen(lassen). davon abgesehen das es illegal ist wie sieht das eigentlich aus mit getönten scheiben vorne wenn man die dauernd auf und zu macht hält die folie da oder gibts probleme?

22. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    mit vit. B ist vieles möglich, ich hab auch fzg scheine gesehen in denen ne ubo eingetragen war, aber soweit ich weiss kann das der dich kontrollierende polizist in frage stellen, dann wird ne neuerliche tüv-abnahme gemacht, mit nem prüfer den die polizei aussucht!

Thema:

Rundum getönte Scheiben

Die Seite wird geladen...

Rundum getönte Scheiben - Ähnliche Themen

1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...
  3. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]
  4. Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?: Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi...
  5. Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben)

Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben): Hallo, suche für die Originalen Lexus Is200 Felgen Radsicherungen (Die Muttern mit U-Scheiben) sollten auch vom Yaris oder Avensis...