Rumsti hats gemacht - Unfall

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ImpY, 26.03.2006.

1. ImpY

ImpY Junior Mitglied

Hi Leute

bei mir hats gerade gekracht. Bin beim Ausparken einer Parklücke von der Kuplung weggerutscht und mit ca 3-5km/h einem BMW 5.25 drauf gerutscht.

Da die GEschwindigkeit nun nicht wirklich hoch war, denke ich mal das nicht viel Schaden im "inneren" seiner Stoßstange passiert ist und nur der Lack der "abgefallen" ist der Schaden ist.
    Meine Frage ist nun wie sieht das aus, was Kostet die Lackierung bzw. wenn es zu dem Fall der Fälle kommt, dass die Stoßstange ersetzt werden muss was kostet das?

zu weiteren Infos:

Personenschaden - Negativ
    Gegnerschaden: Hintere Stoßstange lack "abschürfungen"
    Mein Schaden: Frontlicht Rechts, Stoß Stange an einer Stelle verbogen (Rechts kurz vor dem Kotflügel).

Zweites Problem, wo bekomm ich jetzt schnellst möglich ne neue Front her? Stoßstange + Frontlicht - wer günstig was abzugeben hat E10 BJ97[b/] darf sich gerne bei mir melden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ImpY

ImpY Junior Mitglied

4. n00b84

n00b84 Mitglied

ich finde das es garnicht so schlimm aussieht. nimm doch mal die stoßstange runter und schau nach der aufhängung (befestigung). den kotflügel kann man vielleicht ausbeulen, wenn der lack keine risse hat. den scheinwerfer wirste wohl oder übel wechseln müssen :)

zu deiner frage: beim händler kostet der kotflügel 123€, stoßstange: 117€, scheinwerfer komplett 126€. +mehrwertsteuer und lackierer ca 300€. würd ich jetzt sagen.
    scheinwerfer ist in der teilkasko mit drin, je nach dem wieviel selbsbeteidigung du hast zahlen sie die des. oder du machst mehr kaputt oder redest mit dem händler der soll dir ne höhere rechnung schreiben wenn net arg viel fehlt ;)

mfg

5. ImpY

ImpY Junior Mitglied

Der Kotflügel hat keine Beschädigung.
    Es ist halt nur die Stoßstange da an einer Stelle bei mir:

und eben der Scheinwerfer, dass der ersetzt werden muss... logisch.

Mir gehts ja auch erstmal mehr um die Kosten beim anderen. Denn ich bin am überlegen ob ich die selber trage, oder diese über die Versicherung laufen lasse.

6. n00b84

n00b84 Mitglied

lass dir ein kostenvoranschlag machen und geht damit zur versicherung und dann schau wieviel du hoch gehst und ob sich es rentiert. was ich nicht glaube. ersetz den scheinwerfer und leb erstmal mit der stoßstange und hau des abgeknickte stück ab oder knicks zurück und spar auf ne neue.
    eine neue stoßstange mit lackierung schätz ich auf 250 - 350€ je nach dem ob du jemand kennst der dir ein preis machen kann.

7. #6 topperharley, 26.03.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

ich hatte 1995 einen 325i Touring mit einem ähnlichen fall.
    Mir ist auch einer draufgeruscht man konnte nix sehen ausser ein paar kratzer an der stoßstange hinten ...Preis 1994: 1600DM

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ImpY

ImpY Junior Mitglied

hmm das klingt jetzt mal nicht so prall =( das wären 800€ ca.. bin am überlegen bis wohin ich es selber zahle, seinen Schaden.

Mit meinem will ich jetzt erstmal zum Karroseriebauer und mal schauen was die sagen.

10. #8 derfischa, 26.03.2006
    derfischa

derfischa Guest

jo...das kann schon was kosten! ich denke wenn er glück hat dann so um die 500€! wenn nich dann mehr bis 1000€ kann das schon gehen!!!!

Thema:

Rumsti hats gemacht - Unfall

Die Seite wird geladen...

Rumsti hats gemacht - Unfall - Ähnliche Themen

1. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02

Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02: Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02 Biete oben genanntes "Schrauber-Buch". Unser Corolla ist verkauft und das Buch...
  3. 2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.: Soweit ich weiß war im Cup Yaris lediglich ein auf 118PS modifizierter 2NZ-FE verbaut, bei dem die Nockenwelle, Ventile getauscht und ein anderes...
  4. Oldie hats wieder mal erwischt: Starlet EP82 SI

Oldie hats wieder mal erwischt: Starlet EP82 SI: Ja, iwie kann ichs einfach nicht lassen, und so ist nun Toyota Nr6 in meiner Sammlung. Es ist ein Starlet EP82 1.3SI in Antranzit Metallic Bj:...
  5. Celica Unfall

Celica Unfall: Hallo zusammen, Heute ist mir leider jemand in meine geliebte Celi reingefahren. Was meint ihr? kann man das wieder hinbekommen ohne neue...