RüLu sucht oder Unterschied zw. E10 75Ps oder 88Ps

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RüLu, 07.06.2002.

1. RüLu

RüLu Junior Mitglied

Da an meiner kleinen Rolla wirklich nix mehr zu retten ist bin ich auf der such nach einer neuen dauerhaften Beziehung! Da ich aber aller aller höchstens 5T€ investieren kann. Suche ich nach einem etwas neueren E10 (sollte für 5000 locker drin sein) die ham aber dann ja nurnoch 75 Ps von wegen Abgase oder so. <br />Also was ist da noch alles anders (Austattung, Technik, Verbrauch, Anzug usw.)???

mfg<br />RüLu

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    naja, ich hab nen 1,4 compact, allerdings ne royal special edition. (oder so ähnlich). hat auch nedd vielmehr gekostet. iss ein 97er baujahr.

hat die 75ps. vmax iss auf 170 eingetragen, näheres bitte unterm "vmax" thread nachlesen.<br />ziehen tut er eigentlich ganz gut, kann mich nedd beschweren. (für nen scheiss golf langts immer). solang man ihn bei laune hält (drehzahl ab 3000) fährt er sich meiner meinung nach toll. der verbrauch liegt bei einigermaßen lockerer fahrweise bei ca. 8-8.5l.

Die Austattung war bei mir nebs dem üblichen (Lenkrad, Pedale, Schalthebel, Sitze, Türen ;) ) elektrische Fensterheber, Nebelscheinwerfer und Kopfstützen im Fond. Aber wie gesagt, hab so ne SonderEdition.

4. Gast

Gast Guest

komisch

den e10 mit 75 hab ich eher selten gesehen. die mit 88 ps kommen recht häufig vor ... ?(

5. #4 Holsatica, 07.06.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Unterschied zwischen den 75PS und den 88PS Motoren ist ,glaub ich,ein etwas anderes ECU und ein veränderter Ansaugtrakt.<br />Waren die 75PS Modelle nicht die Alten?

Wie wär´s denn sonst mit dem 1,6er.Der fährt sich genauso sparsam und lässt den einen oder anderen Golf mehr stehen.Ich würde auch nach einem Sondermodell suchen.Da gibt es mehrere von(z.B. Hit,Royal).Die haben schöne Extras drin.Drehzahlmesser ,Veloursitze,...!

6. Gast

Gast Guest

Hey schau mal bei www.mobile.de nach da hab ich grad ein paar gute Angebote gesehen sogar nen 1.6Si für 3700€. Ich selber hatte füher den mit 88PS gibt aber nicht viel Unterschied vom 75PSer mfg Markus

7. #6 White Lightning, 07.06.2002
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Erstmal sind da 13PS Unterschied! :D

Wenn Du vor hast später noch was in Richtung Spoiler oder so zu machen finde ich die Stoßstange des Facelifts dafür besser geeignet. Die alte hat so ein komisches Fischmaul. Gefäält mir nicht, obwohl ich auch schon so einen hatte.

Sonst ist da eigentlich kaum ein Unterschied. Wie gesagt: 13PS, 4Nm, und ne Verdichtung von 9,6 statt 9,8. Und halt die Stoßfänger vorne und hinten.

8. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ja richtig, das hat die royal special edition auch. andere stoßfänger (wie sie white lightning beschrieben hat) in wagenfarbe. dazu noch drehzahlmesser, instumenten weiß hinterlegt (seiht garnedd ma so schlecht aus)

9. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    mein Tip an Dave: Kauf dir nen Royal Special...nen besser ausgestatteten Corolla kriegst niemals...das is der letzte vor dem E11. Da ham se nochmal alle Extras reingestopft.

10. 3H

3H Senior Mitglied

Hab auch einen Royal Special.<br />Hat auch Klima! *Bibber*

11. #10 Mobylette, 07.06.2002
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Der Royal Special ist eine gute Wahl, komplette Ausstattung, ich glaube sogar mit Klima. Aber für 5T€ gibts sicherlich auch schon einen Si, der macht mehr Spass.

PS: Den 1.4 gabs zuerst mit 88PS später dann mit 75.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 -=Blitz=-, 08.06.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Jau, der Unterschied ist einfach dass es ab Baujahr 95 das Facelift gab und dann 75 PS statt 88.

Aber nimm den Si, der ist besser ausgestattet und einfach überhaupt viel geiler ;)

14. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    also erstmal will ich mir kein auto kaufen, sondern RüLü. ich hab nämlich die royal special...

also von den extras her kannst du dich überhaupt nicht beklagen. das einzige manko iss eben, dass er weniger motorleistung bringt wie z.b. der si, aber sonst, ein top auto!

Thema:

RüLu sucht oder Unterschied zw. E10 75Ps oder 88Ps

Die Seite wird geladen...

RüLu sucht oder Unterschied zw. E10 75Ps oder 88Ps - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...