Rückwertsgang...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mani81, 18.03.2003.

1. mani81

mani81 Guest

...springt bei mir öfter heraus. Weiß jemand an was das liegen kann????
    Das hat er zwar eh schon länger, aber heute wars richtig peinlich, als ein paar Hasen da standen und plötzlich krachte es, als wär ich jemanden reingedonnert.... :rolleyes:

Hat jemand ähnliche Probleme?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 18.03.2003
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    Es heißt Rückwärtsgang und nich Rückwertsgang :D :D :D
    Getriebe ?( Kupplung ?(

4. #3 EyeKeyFun, 18.03.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Man Jagt doch keine Hasen mit dem Rückwärtsgang... :(

:P :D

5. mani81

mani81 Guest

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

War letzte Woche beim ÖAMTC (ADAC auf österreich.) und der hat gesagt, daß die Kupplung o.k. sei... (hab einen Komplett-check um 30 € machen lassen)

6. Hardy

Hardy Guest

Vom Rückwärtsgang habe ich bisher nur gehört, daß der sich nicht immer problemlos einlegen läßt. Und jetzt fliegt er von alleine raus. Ärgerlich.

7. mani81

mani81 Guest

Mitm Einlegen hatte ich bisher noch kein Problem.
    Nur eben, wenn er nicht ganz eingelegt wurde (merkt man aber erst beim einkuppeln :D ), machts *tusch* und draußen isser!!!

Beim ersten mal dachte ich, mir sei einer voll reingedonnert, so laut kracht des!!!

8. #7 CELINATOR, 19.03.2003
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Na wenn das Getriebe ein paar Meter runter hat kann das schon mal vorkommen. Is bei mir manchmal so aber musst nur die Kupplung nochmal drücken dann gehts.

9. rxe

rxe Mitglied

moin moin
    also ich kenn das auch! der läst sich nicht richtig einlegen nur halb oder so und dann kracht es.

Ich lass mein corolla dann ein wenig rollen bis er richtig einrastet und dann geht.

mein corolla hat jetzt 200.000 km runter rolt aber weiter ohne probleme

10. mani81

mani81 Guest

meine hat eben nur 50.000, aber der Vor(1st.)besitzer war ne Frau?!?

11. #10 silver010101, 19.03.2003
    silver010101

silver010101 Mitglied

Oja.. die Problematik mit dem Rückwärtsgang, oder Rückwertsgang (???) :D kenn ich...

Meine Rolla hatte das.. meine Rina hatte das... mein Paseo hatte das.. und nu meine Celi...

Lässt sich nicht ganz reinlegen.. Dann einfach mal Kupplung lösen, und nochmal versuchen.. Oder einfach mal nen milimeter rollen lassen... Aber nie mit Gewalt.. Und ob er drin ist oder nicht, merkt man auf Dauer auf Anhieb... :P

12. mani81

mani81 Guest

Naja, mir is er halt viel WERT der RückWERTsgang, sonst hätt i ja keinen thread erstellt.... :D

Aber gut das ich net der einzige bin, der da kleine Probleme hat; tritt Gottseidank nur selten auf...

13. #12 P8-Peter Koyota, 19.03.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

Das Problem hatte ich heute auch, und ich kam ganz schön ins Schwitzen:D

Bin vorwärts in eine Parklücke gefahren, die steil nach unten ging, und mir ist der Rückwärtsgang beim Zurückfahren rausgerutscht(P8 -77.000Km)

ohohoh, direkt vor mir war ein Graben und ein Zaun:eek:

Leute, ist das normal, das der Gang ab und zu mal rausrutscht?(bei mir das erstemal seit Kauf im Januar)

14. Toyo98

Toyo98 Guest

Also bei meinem Rolla E 11 ist das auch schon einige Male passiert. Genauso ärgerlich ist es, wenn man an der Ampel steht, die gerade auf grün schaltet und der erste Gang will nicht gleich rein.

Die Schaltung ist wirklich keine Meisterleistung von Toyota.

15. #14 Schuttgriwler, 19.03.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    WIE legst Du den R-Gang ein ??

1.: Kupplung treten, warten, langsam einlegen.

2.: Kupplung treten, in einem Rutsch sofort den R-Gang einlegen.

Für neue Autos (ab 1985) ist 2 Richtig.

Für die bis 1984 zT Hecktriebler ist 1 richtig.

gruß

dennis

16. Bender

Bender Mitglied

Hat mich schon gewundert, dass noch keiner darüber nen Thread aufgezogen hat. :))

Kenn ich bei meinem E10 natürlich auch...entweder man merkt, dass er nich richtig drin is und probierts nochmal oder man merkts nich und er plöbbt raus.

Hatte das auch schon bei meinem Ex-Zivi-Auto nem Daihatsu Cuore...is ja auch Toyota.

Mittlerweile, wenn ich merke, der sitzt nich, schieb ich kurz in nen anderen und zurück in den R-gang, dann passts! ;)

P.S.: So peinliche Situationen, dass er mit knarren rausrattert, hatte ich auch schon (nich nur wenn Tussis vorbeigehen) ;(

17. Bender

Bender Mitglied

Ich streich das mit den Tussis (is nich nett)...attraktive anmutige junge Damen...wollt ich sagen :D

18. Hardy

Hardy Guest

Wenn der Gang rausrutscht, hast du Deinen Knüppel nicht fest im Griff. :D

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Pinky

Pinky Senior Mitglied

:D

21. #19 Supra_MA70, 19.03.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Ja und hat auch mal einer einen konstruktiven Lösungsvorschlag, wie man das Problem beheben kann? Hatte ich auch schon bei mehreren Autos.
    Bei der Supra geht der Rückwärstgang manchmal nur schlecht rein, mit einem lautem Geräusch. Manchmal merkt man es schon beim einlegen, daß es nichts wird, noch mal kurz Vorwärtsgang rein und dann klappt es meistens.
    Liegt das Rausspringen an einer falsch justierten Schaltung oder ist doch was im Getriebe defekt?

Thema:

Rückwertsgang...

Die Seite wird geladen...

Rückwertsgang... - Ähnliche Themen

1. Rückwertsgang gepiepe E12

Rückwertsgang gepiepe E12: Hi erst mal zusammen!! ich bin neue hier im Foren hab mir vor kurzem einen e12 TS zugelegt ..!! super Auto muss ich sagen wen da nicht das...