Rückwertsgang gepiepe E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von kadok, 07.10.2006.

  1. kadok

    kadok Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi erst mal zusammen!!

    ich bin neue hier im Foren hab mir vor kurzem einen e12 TS zugelegt ..!! super Auto muss ich sagen wen da nicht das schreckliche Rügwertsgang gepiepe wehre. Es komm mir beim einparken immer so vor als ob ich einen Müllwagen hocke ... :(

    Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie ich das weg bekommen kann??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
  4. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    ich habe bei meinem neuen E12 Edition hinten links im Gepäckabteil einen kleinen Schalter in der Seitenwandverkleidung. Mit diesem kann ich die Sensoren abschalten.


    Gruß Almera
     
  5. #4 acidman, 07.10.2006
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0

    Das hilft im gar nix , da er vom eingelegten Rückwärtsgang spricht , und nicht von den Rückfahrsensoren ! ;)


    Funktioniert so nicht , weil du dann unter anderem auch kein Licht-An-Warner mehr hast. Das ist alles der selbe Summer.
     
  6. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Jaja, das leidige Thema.
    Also, ich habe auch noch nichts herausgefunden ;(
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 07.10.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also ich weis nur das man das Schlüssel steck gepiepe abschalten kann
    mehr aber nicht oder halt alles
     
  8. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    was ist denn der Unterschied eines Corolla E12 TS zu meinem E12 Edition? Mein Corolla macht solch ein Müllautopiepsen nicht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.


    Gruß Almera
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 07.10.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    das hat nur der TS
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Da der Rückwärtsgang leicht mit dem 1.Gang verwechselt werden kann (TS = 6 Gänge, Rückwärts liegt oben links) ist zur sicherheit dieses gepiepse da um verwechselungen auszuschliessen...

    Mfg
     
  11. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Aha, deshalb also. Dass es den Corolla bereits auch mit 6 Gängen gibt, war mir bis jetzt gar nicht bekannt. Schade, dass meiner nur 5 hat. Denn auf der Autobahn könnte man den 6. ganz gut gebrauchen. Wieviel Pferde hat denn eigentlich der TS unter der Haube?


    Gruß Almera
     
  12. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    192
     
  13. #12 neohelix, 07.10.2006
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Im Corolla gibt es schon seit '97 6-Gang Getriebe...
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 08.10.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    genau :D und das Getriebe vom E11 1.6er sollte 1 zu 1 auf denn E12 1.6er passen :D
     
  15. kadok

    kadok Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmm naja danke schon mal für die antworten aber bis jetzt hat wohl noch keiner was gegen das gepiepe machen können....

    muss ich halt immer mit lauter mukke einparken....::)))
     
  16. #15 pinki78, 11.10.2006
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
  17. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Mal so ne Frage zum Aktuellen Thema :P hat jemand eine Lösung gefunden wie man das Rückwertsgang gepiepe im TS deaktivieren kann ?
    Oder geht das einfach nicht ?
     
  18. #17 vanDelving, 19.08.2007
    vanDelving

    vanDelving Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne ganz blöde Frage, wo kommt das Gepiepse her? Wie wärs mit Lautsprecher abklemmen, wenn das nicht gerade über die normalen geht, sondern nur über einen kleinen extra Lautsprecher?
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 the_iceman, 19.08.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    funktioniert so nicht, wie acidman schon geschrieben hat, da noch andere warnhinweise über den lautsprecher piepen.
     
  21. #19 EngineTS, 19.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wieso was piepten bei der Celica alles so ?
     
Thema:

Rückwertsgang gepiepe E12

Die Seite wird geladen...

Rückwertsgang gepiepe E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...