rückwerts fahren+bremsen=komischer quitschton?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von analogsound, 04.07.2003.

  1. #1 analogsound, 04.07.2003
    analogsound

    analogsound Guest

    ?( moin moin,

    meine neuer verso (2000km) macht beim rückwerts fahren und gleichzeitigem bremsen hinten so einen komischen quitschton als ob die bremsen feucht wären? das kann aber nicht sein da er nachts in der garage steht und dieses geräusch auch tagsüber nach mehreren kilometern bei sonnenwetter macht.
    watt kann datt sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. J.G

    J.G Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hi

    sind das trommel oder scheiben ??
     
  4. #3 analogsound, 04.07.2003
    analogsound

    analogsound Guest

    scheiben!
     
  5. J.G

    J.G Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ich wurde sagen das das die bremsklotze sind es gibt so eine anti kwitch paste die man drauf macht, aber nicht von der seite die auf die scheiben aufliegt :D

    bei mir wahr es genau so und seit ich die paste benutzt habe ist nichs mehr zu hören

    ich hofe das hat dir geholfen
    die pasta kostet 1,70€ glaube ich must halt fragen

    MFG
    J.G
     
  6. #5 BLACJK_Eagle, 04.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach..

    hm mit der Paste schmierst du nur die Führungen ein aber davon denke ich geht das nicht weg oder quitscht es nur wenn du mal drauf trittst? Wenn es ein gleichmässiges quitschen ist solange wie du bremst hast du einen Grad an den Klötzern. Bau sie aus und breche die Kannte die an der Bremsscheibe anlegt oben und unten dann funzt es wieder. Ich hoffe ich habe halwegs deutsch geschrieben wenn nicht kannst ja noch mal fragen...


    CU
     
  7. #6 analogsound, 06.07.2003
    analogsound

    analogsound Guest

    jau danke für die tipps. ich dachte schon diese paste ist so ein kleiner gag wie die kolbenrückholfeder ;) , aber das geräusch tritt wirklich nur auf wenn ich bremse beim rückwertsfahren. es ist auch nicht so ein helles quietschen sonder genau der ton wenn bei trommelbremsen die tommel oder die backen feucht sind!
     
  8. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mach das mit dem Kanten brechen und schmier Kupferpaste (Anti-Quietsch-Paste) auf die Auflagepunkte der Bremsklötze. Dann sollte es eine Weile ausgequietscht haben....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also zu allererst würde ich gar nix machen, sondern zum Händler fahren- soll der sich darum kümmern. Ansonsten sind die Tipps die richtigen

    Toy
     
  11. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    2000km?? hey, wozu gibts garantie??? das auto meiner freundin (renault clio b) hat auch am laufenden meter was undsolange garantie is, mach ich da auch keinen handschlag dran.. wie toy schon vorgeschlagen hat: fahr zum händler, lass die sich drum kümmern..kostet dich nämlich nix!!!
     
Thema:

rückwerts fahren+bremsen=komischer quitschton?

Die Seite wird geladen...

rückwerts fahren+bremsen=komischer quitschton? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  5. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...