Rueckwaertsganglicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Joh, 21.01.2011.

1. Joh

Joh Mitglied

Hallo TOYOTA Fahrer. Ich habe einen T 25 Kombi und gestern habe ich einen hohen Bordstein beim Rueckwaertsfahren gestreift. Ich she halt mit dem armen Lichtchen nichts. Ich hatte da schon einmal angefragt aber da war nicht so die perfekte Loesung dabei. Gibt es moeglicher weise da eine neue Idee?
    Danke schon einmal
    Und einen schoenen TOYOTAtag

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja auch beim E12 ist die funzel hinten die auch nur auf einer Seite ist gar nix.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn du da mehr Licht haben willst wirst du nicht drumrum kommen ein bis zwei zusätzliche Rückfahrscheinwerfer zu montieren. Von der Elektrik her ist das ein relativ überschaubarer Aufwand, aber eine optisch ansprechende Lösung zu finden könnte etwas kompliziert werden. Ausserdem soll es ja vermutlich auch legal sein und da gibt der Markt vermutlich nicht viel her was Nachrüstscheinwerfer angeht.
    Es gibt zwar massig Nachrüstscheinwerfer zum Auf- oder Unterbau, aber das sähe je nix aus.
    Evtl läßt sich aber eine Einbauleuchte eines anderen Fahrzeugs in der Stoßstange unterbringen. So z.B. dieser spontane eBay-Fund:

Stammt von einem LandRover Defender.

5. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Probier mal die Nebelschlussleuchte aus. Bei mir hat das Zuschalten der NSL immer zu ausreichend Licht gefüht. :]

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hey Super Idee daran hab ich gar nicht gedacht...

Thema:

Rueckwaertsganglicht