RÜckwÄrtsgang

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Alsi, 07.05.2008.

1. Alsi

Alsi Junior Mitglied

hi leute muss mal dumm nachfragen.....
    also entweder mein rückwärtsgang springt ab und zu raus oder ich leng den nicht richtig ein. kennt das jemand? hatte das schon jemand beim Corolla E10?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnzoBull313, 07.05.2008
    EnzoBull313

EnzoBull313 Mitglied

ja das problem hab ich auch manchmal geht er schön reine und anders mal kratz es wie wenn man die kupplung nicht getreten hat oder springt halt wieder raus, fahre aber einen E12u schlimm!!!!!! :(

4. Alsi

Alsi Junior Mitglied

jup genau so ..und an was liegt das????

5. Hardy

Hardy Guest

Also Rausspringen kenne ich persönlich nicht, aber daß der manchmal schlecht reingeht, ist wohl 'üblich'. Ist ja auch nicht synchronisiert. Weiß aber nicht, ob der überhaupt bei irgendeiner Marke synchronisiert ist oder ob das die Ursache dafür ist, daß der manchmal schwer reingeht.

6. #5 Bezeckin, 07.05.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Mittlerweile ists bei den meisten synchronisiert. Kostet ja auch nichts...

Wenn er drin ist, darf er nicht rausspringen. Sonst können das Anzeichen für verschleiss sein. Aber das ist eher bei anderen gängen.

7. #6 sonicblue, 07.05.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Das hatte ich bei nem älteren Corolla Kundenfahrzeug auch einmal erlebt..hab den Rückwärtsgang eingelegt,fuhr an und dann sprang der ziemlich ruckartig wieder raus..

8. #7 Torsten, 07.05.2008
    Torsten

Torsten Mitglied

Kann vielleicht sein, dass du den Ganbg nicht ganz eingelegt hattest. Da fährt der Rolla zwar rückwärts, aber der Gang kann raus springen.

Wenn der Gang nicht rein will, nochmal in den Leerlauf, von der Kupplung runter, kurz Zwischengas und nochmal versuchen. Beim 2. Versuch sollte es klappen. Ist bei mir zumindest so.
    Oder du drückst ihn halt kräftig rein. Dies kann aber unangenehme Geräusche zur Folge haben.

9. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

oder nen stück vor oder zurück rollern,,,halt wie de grad stehst...

10. Alsi

Alsi Junior Mitglied

ja das klappt auch so ..das hab ich auch schon rausgefunden.. ich dachte nur das es was ernstest wäre

11. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Bei BMW und/oder Mercedes, (glaub aber nur BMW) gabs auf jeden Fall schon Synchronisierte Rückwärtsgänge, wahrscheinlich immernoch!

12. #11 kurt_cool, 08.05.2008
    kurt_cool

kurt_cool Mitglied

Hab bei Toyota bis hin zum T25 noch keinen synchronisierten Rückwärtsgang gesehen. :(

Wenn er bei mir mal nicht beim ersten mal richtig rein will, einfach die Kupplung ein bißchen kommen lassen. Dann flutscht er rein.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Mr.Zed

Mr.Zed Junior Mitglied

naja eig brauch man ja auch keinen syncronisieren r-gang finde ich...

15. #13 Bezeckin, 09.05.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Vom Prinzip her nicht, aber es kann halt besagte Probleme machen. Und bei den minimalen Kosten die da entstehen, naja ich weiß nicht.

Thema:

RÜckwÄrtsgang

Die Seite wird geladen...

RÜckwÄrtsgang - Ähnliche Themen

1. W58 Stecker für den Geschwindigkeitssensor und für den Rückwärtsgang

W58 Stecker für den Geschwindigkeitssensor und für den Rückwärtsgang: Hallo ich suche für ein Supra w58 Getriebe die oben genannten Stecker. Kann mir jemand weiter helfen? MfG Martin
  2. 2´te, 4´te und Rückwärtsgang lassen sich nicht schalten

2´te, 4´te und Rückwärtsgang lassen sich nicht schalten: Hallo Gemeinde, wo soll ich nur anfangen ?( Ich fahre einen Corolla Verso Edition 1,8 l Benziner mit Schaltgetriebe. Gestern war ich mit meiner...
  3. probleme mit dem rückwärtsgang Ford taunus 17M Bj.77

probleme mit dem rückwärtsgang Ford taunus 17M Bj.77: hi, hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich grad ein kleines problem mit der kiste von ner freundin... es handelt sich hier um einen ford...
  4. Nach Getriebewechsel Problem mit Rückwärtsgang

Nach Getriebewechsel Problem mit Rückwärtsgang: Hallo, ich bin ratlos und brauche unbedingt Hilfe, der Toyota Corolla Bj. 2000, Motor 4EFE, 1332ccm, 63KW, hatte ein Getriebe schaden, daraufhin...
  5. Geräusche beim Rückwärtsgang (?)

Geräusche beim Rückwärtsgang (?): Hallo Leute! War heut (mal wieder) beim Toyo Händler um eigentlich nur die seltsamen Geräusche beim zünden von meinem E11u erklären und beheben...