Rückwärtsgang-Piepton entfernen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Grossmeister B, 26.10.2003.

  1. #1 Grossmeister B, 26.10.2003
    Grossmeister B

    Grossmeister B Guest

    Hi,

    Ich bin bestimmt nicht der erste, der die Frage stellt. Allerdings hat mir die Suchfunktion kein Ergebnis geliefert.

    Wie afaik bei allen Toyotas ertönt in meinem T23 S ein nervtötender Piepton, wenn ich den Rückwärtsgang einlege - so dass man eher das Gefühl hat, in nem LKW und nicht in nem Coupé zu sitzen.
    Diese Funktion würde ich jetzt jedenfalls gern abschalten lassen (den ersten Gang und den Rückwärtsgang kann man imo gar nicht verwechseln)! Mein Toyota Händler meinte aber, das ginge nicht so ohne weiteres.

    Hat der mit seinem Geschwätz recht, oder gibt's doch ne einfachere Lösung. Ich bin mir nicht sicher, ob der Ton aus den Radioboxen kommt oder ob es einen speziellen Lautsprecher dafür gibt (den man dann einfach von Strom trennen könnte).
    Hat zufällig jemand hier schonmal dieses Geräusch abgeschaltet und kann mir sagen, wie das geht?


    Danke,

    B
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 26.10.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hey, also bei mir im E11 G6 war hinter dem Tacho auf der Platine ein kleiner blauer Piepser eingebaut (gesteckt). Tacho ausbauen und Piepser entfernen, geht ohne Probleme und Nebenwirkungen. Schau mal auf Hardy´s Hompage da ist es genauer erklärt, ich weiß jetzt nur nicht die Adresse aber die müßtest du im Forum finden ;)
     
  4. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also unter http://www.newcelica.org/ findest du unter Installs -> Interior -> • Remove The Reverse Beep On Manual GT-S eine englische Anleitung mit Bildern. Habe allerdings keine Ahnung ob das funktioniert.
     
  5. #4 celica2, 27.10.2003
    celica2

    celica2 Guest

    auf der platine ist so ein schöner schwarzer runder pipser aufgelötet :] --kein problem das ding zu entfernen mit dem lötkolben.
     
  6. Frosty

    Frosty Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab an meiner Celica zwar auch so ein piepsen aber das kommt von Rückfahrsensoren, wieso sollte man das abschalten wollen?

    Da bei meiner Celi die Sensoren schon drin waren, bin ich jetzt aber nicht sicher ob die Sensoren zur Serienausstattung gehören oder nicht.

    Gruss

    Frosty
     
  7. #6 celica2, 27.10.2003
    celica2

    celica2 Guest

    ja das einparkpipsen hab ich auch :] --hat aber mit dem einlegen vom rückwärtsgang pipsen nichts zu tun--toll ausgedrückt :D
     
  8. #7 Grossmeister B, 29.10.2003
    Grossmeister B

    Grossmeister B Guest

    Danke, Web.
    Genau sowas habe ich gesucht - frage mich nur, warum die von nem "GTS" reden...

    B
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Nennt sich übern großen teich so...

    Toy
     
  10. #9 Scholle, 30.10.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    unsere S ist die GT in den Staaten , und die TS ist GTS
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SB-Corolla, 30.10.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    S = Salat
    GT = Gurge + Tomate
    GTS = Gurge + Tomate + Salat

    :hat2 :gruebel
     
  13. #11 Celi-Jens, 03.11.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    :rofl B R Ü L L L L L !!!!
     
Thema:

Rückwärtsgang-Piepton entfernen?

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang-Piepton entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Hitzeschild der Bremsen entfernen

    Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  3. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

    [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  4. Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen

    Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen: Hi da ich seit einiger Zeit an meinem Yaris klappernde Bremsbeläge hinten zu beklagen habe und die nächsten Wochen viel Zeit ist, möchte ich die...
  5. Delle entfernen

    Delle entfernen: Hallo im Anhang ist ein Bild von einer kleinen Delle an meinem Toyota Auris (2007). (rot einkrekreister Bereich) Die Delle ist recht klein...