Rückwärtsgang klemmt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr. Toyota, 05.03.2008.

1. #1 Dr. Toyota, 05.03.2008
    Dr. Toyota

Dr. Toyota Grünschnabel

Hallo,

an meinem CV E12 Diesel Modell 2002 klemmt der Rückwärtsgang! Meistens lässt er sich erst nach dem 2 oder 3 Versuch einlegen. Auch alle anderen Gänge hakeln meistens ziemlich stark. Ich habe das Auto vor 5 Jahren neu gekauft und habe den Eindruck das sich das Getriebe immer schlechter schalten lässt.

Gruß
    Dr. Toyota

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 05.03.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Getriebeölwechsel wirkt manchmal Wunder!

4. #3 Dr. Toyota, 05.03.2008
    Dr. Toyota

Dr. Toyota Grünschnabel

Hallo,

das Getriebeöl habe ich vor einem halben Jahr bereits gewechselt. Leider ohne Erfolg.

Gruß
    Dr. Toyota

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hab das gleiche Problem. Getriebeöl auch schon gewechselt. Mir kommt das so vor als das was mit den Schaltseilen nicht stimmt. Den ab und an flutschen die Gänge je nach Stellung des Schalthebels besser was aber nicht der Natürlichen Gasse entspricht.

6. timber

timber Guest

dass der rückwärtsgang je nach getriebestellung ab und an schieriger einlegbar ist, ist bei toyota normal. kupplungspedal ganz leicht kommen lassen dann flutscht er rein oder halt nochmal runter von der kupplung und neu treten :)

der rückwärtsgang ist nicht synchronisiert

7. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Ist normal Handbremse los machen und noch mal auskuppeln :].

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 misterpuh, 06.03.2008
    misterpuh

misterpuh Mitglied

bei meinem e9 ist das auch normal. ich leg dann kurz den ersten rein und lass leicht die kupplung kommen dann flutschts mit dem rückwärtsgang.
    mfG

10. #8 Schuttgriwler, 06.03.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Habe den gleichen Wagen. Das Getriebe hat eine R-Gang-Bremse und ist generell als Dieselgetriebe sehr "robust störrig" konstruiert.

D.h.: Bei laufendem Motor Kupplung treten und dann unmittelbar den R-Gang einlegen. Nicht warten bis die Zahnräder zum Stillstand gekommen sind. Wenn doch: LL einlegen, Kupplung kommen lassen, treten und nochmal. Nicht mit Gewalt am Schlthebel reißen, das dehnt unnötig die Schaltseile.

Bei meinem alten Starlet Baujahr 83 muß ich umgekehrt machen, sonst rumpelt es im Getriebe, weil da die Zahnräder erst zum Stillstand kommen müssen !

Thema:

Rückwärtsgang klemmt

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang klemmt - Ähnliche Themen

1. Bremskolben klemmt E11

Bremskolben klemmt E11: An meinem E11 sitzt ein Bremskolben fest, lohnt es sich das ding auseinanderzubauen und neue Dichtungen rein oder besser gleich einen neuen...
  2. W58 Stecker für den Geschwindigkeitssensor und für den Rückwärtsgang

W58 Stecker für den Geschwindigkeitssensor und für den Rückwärtsgang: Hallo ich suche für ein Supra w58 Getriebe die oben genannten Stecker. Kann mir jemand weiter helfen? MfG Martin
  3. Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!

Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!: Moin hab grosses Problem kann Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Dummerweise stehe ich an einer Tankstelle. Kann mir jemand auf die...
  4. Avensis T22 (2001) 1.8VVT Handbremsbeläge gewechselt und Trommel klemmt

Avensis T22 (2001) 1.8VVT Handbremsbeläge gewechselt und Trommel klemmt: Hallo Freunde ich bins wieder und brauche Eure Hilfe und Rat. Ich hab bei meinem Advent die Bremsbeläge der Handbremse hinten gewechselt, eine...
  5. Carina E 1,8 - Schiebedach klemmt

Carina E 1,8 - Schiebedach klemmt: Bei meiner Rina - Bj. 1997 - klemmt das elektrische Schiebedach, geht nur mit Gewalt wieder zu. Hat ein kluger Mensch eine Idee?