Rückwärtsgang geht beim Opel nur schwer rein...

Diskutiere Rückwärtsgang geht beim Opel nur schwer rein... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hab seit einiger Zeit das Problem, das bei meinem Combo der Rückwärtsgang meistens nur mit einem lauten Krachen reingeht, genauso, wie wenn man...

  1. #1 Ebeneezer, 05.02.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hab seit einiger Zeit das Problem, das bei meinem Combo der Rückwärtsgang meistens nur mit einem lauten Krachen reingeht, genauso, wie wenn man versucht den Gang einzulegen aber noch vorwärts rollt. Manchmal gehts aber auch ganz ohne Probleme. Ausserdem meine ich das der 1. und 2. Gang irgendwie schwerer reingehen als früher... also was geht als nächstes kaputt? Woher kommt dieser Fehler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 05.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Liegts vielleicht nur an der niedrigen Temp.? Kommt ja öfters vor. Ansonsten tippe ich mal auf deine Synchronringe. Aber wenns nicht besser wird, wechsel zuerst mal das Getriebeöl. Kippe zusätzlich noch nen zusatz für leichteres Schalten mit rein.
     
  4. #3 dazpoon, 06.02.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    ist eigentlich opel typisch dass diese getriebe bei niedrigen temps klemmen. also wenns nach ner stunde fahrt immernoch da ist, dann liegts eher an den synchronringen.
     
  5. #4 Ebeneezer, 22.02.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Also temperaturabhängig ist es nicht.... und der 3. geht jetzt auch schwer rein... und ich merke auch einen Widerstand beim rausnehmen des 1. Gangs...

    Aber manchmal schaltet es sich wie neu....
     
  6. #5 Bezeckin, 22.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wechsel wie gesagt erst mal das Getriebeöl. Es gibt da auch wirklich gute zusätze, die du ebenfalls verwenden solltest.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ebeneezer, 22.02.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    75W90?

    Ich hoffe mein Teilehändler kann mir raussuchen, ob ich irgendwelche Dichtungen brauche oder so....
     
  9. #7 Bezeckin, 22.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das Getriebe nicht undicht ist, brauchst du keine Dichtungen. Sind ja nur zwei schrauben zu lösen, und wieder fest zu ziehen.

    Öl steht in deiner Anleitung, sollte aber das richtige sein. Und zu dem zusatz, würde ich dir auf alle Fälle bei solchen Problemen empfehlen, musst du mal suchen. Vergesse leider immer den namen.
     
Thema:

Rückwärtsgang geht beim Opel nur schwer rein...

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang geht beim Opel nur schwer rein... - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  4. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  5. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...