rückwärtsgang defekt (bilder)

Diskutiere rückwärtsgang defekt (bilder) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; beim golf ging anfangs der rückwärtsgang schwer. später alles wie schwerer, später musste man den schalthebel gewaltsam festhalten und er ist...

  1. #1 Slowrider, 15.05.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    beim golf ging anfangs der rückwärtsgang schwer.
    später alles wie schwerer, später musste man den schalthebel gewaltsam festhalten
    und er ist trotzdem immer raus gesprungen, man konnte keinen meter mehr rückwärts fahren.
    also mal rein schauen wo das problem liegt.

    das ritzel das rot umrandet ist, ist für den rückwärtsgang.
    [​IMG]

    kenner sehen das hier etwas nichtmerh 100% gut ist :rolleyes:
    [​IMG]

    [​IMG]

    jäsi scene :rolleyes:
    [​IMG]

    lösung: neues getriebe
    wollte euch die bilder nicht vorenthalten, sieht man (zumindest ich) nicht jeden tag.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 15.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hui, das sieht ja krass aus!

    Was hastn damit angestellt und wieviel hatte das Getriebe denn gelaufen?
     
  4. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Krass! :wow Jetzt weiß ich was bei dem lauten KRACK im passiert wenn ich den Rückwärtsgang einlege... :D :rofl
     
  5. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    wow interessant und wie ist das passiert? hat man da ne vermutung? ev rückwärtsgang eingelegt bei einer autobahnfahrt?
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wie neues Getriebe ? Faule Sau :D

    So nen Kram repariert man :D



    Mfg
    -Kawa-
     
  7. #6 Corolla-Wolf, 15.05.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    nicht nur kenner sehen es. mit ein bisschen wd40 läuft´s doch wieder :D
     
  8. #7 Slowrider, 15.05.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    240k km.
    ist ein gti 8v, der ist gerade mal eingefahren 8)

    nee, weiss man nicht :(

    ich weiss :D
     
  9. #8 veilside, 15.05.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    hättest 2 Wochen früher zerlegt hättest den Rückwertsgang geschenkt haben können
    Aber schon zu spät jetzt liegts schon im Schrott
     
  10. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    hammer sowas sieht mer net jeden tach
     
  11. #10 echt_weg, 15.05.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    einfach wieder bischen profil aufs zahnrad schweißen :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -interessante Bilder!
    Hat das Getriebe zwischendurch mal frisches Öl erfahren?
    (mein Getriebe hat gleich Vollsynthetic bekommen)

    Gruss m.
     
  14. #12 MichBeck, 16.05.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ja ansich noch recht gut aus für 240tkm
     
Thema:

rückwärtsgang defekt (bilder)

Die Seite wird geladen...

rückwärtsgang defekt (bilder) - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  3. E11 würgt im Rückwärtsgang ab.

    E11 würgt im Rückwärtsgang ab.: Hi, mein E11 5013 360 86PS 4E-FE würgt ab im Rückwärtsgang bei kleinster Steigung. Man kann zwar drüber mit übertrieben viel Gas aber sonst geht...
  4. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  5. Bilder einstellen?

    Bilder einstellen?: Wie bekomme ich denn Bilder vom Handy eingestellt?Habe Bilder und kann die nicht einstellen per Handy.