Rückstaudruck und Leistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JoJo2007, 30.06.2007.

  1. #1 JoJo2007, 30.06.2007
    JoJo2007

    JoJo2007 Guest

    Moin zusammen,

    kann mir jemand sagen ob die oben genannte Celi im Enschalldämpfer (ist bei meiner nen Remus) Rückstaudruck braucht? Denk nämlich drüber nach das Resonanzrohr zu entfernen. Und dann würd ich gerne mal wissen wie man ohne großen aufwand noch nen paar PS aus dem guten Block kitzeln kann
    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 01.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also jeder Saugmotor braucht Staudruck. Ist nur halt die Frage, wie weit Du den reduzieren kannst bis Du einen Leistungsverlust hast.
     
  4. #3 INTERCEPTOR, 01.07.2007
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben erst vor kurzem bei nem Celica VVTli den Endschalldämpfer abgebaut und der hatte nachher 195 DIN MAHA PS am Prüfstand! Und jeder dir hir öfters mitließt wird sicherlich wissen was die meisten VVtli so am Prüfstand bringen ;-)! Dürfte sich also bei dem Celica gerade eben positiv ausgewirkt haben.
     
  5. muc

    muc Guest

    Kommt halt drauf an, was man will. Nur ne möglichst hohe Leistung oder auch nen guten Leistungsverlauf. Letzterer bringt oft deutlich mehr, als ein obenrum ein paar PS mehr, von denen man eh kaum was merkt...
     
  6. #5 INTERCEPTOR, 01.07.2007
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Bei diesem Wagen ist aber unter 6200 eh tote Hose und kein vernünftiger Fahrer würde ihn unter diese Drehzhal kommen lassen. :-), Und wenn du heizt bist meist eh immer oberhalb von dieser Drehzahl...somit wäre ein LEistungsverlust unten herum eh zu verschmerzen.
     
  7. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Nein. Aber jeder Saugmotor braucht nach dem/den Auslassventil(en) Rohrlänge. Bei Mehrzylindermotoren kann der Effekt (Entladung, kinetische Energie/Masse der sich bewegenden Säule) der Gassäule welche z.B. bei Ladungswechsel Zylinder 1 passiert für den/die Zylinder welche demnächst Ladungswechsel haben werden genutzt werden (Sogeffekt,beim 4Zylinder Reihenmotor 180° Kurbelwinkel später).
    Hierzu eignet sich beim 4Zylinder ein 4in2in1 Fächerkrümmer (für gute Füllung über ein breiteres Drehzahlband) oder ein 4in1 Fächerkrümmer (für viel Spitzenleistung). Die beste Auspuffanlage nach einem guten Fächerkrümmer hat idealerweise 0 Gegendruck (=sehr viel Lärm, siehe Formel 1).
    Jups, für Balkenkrümmer a la 2E-E stimmt das.

    Emma :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückstaudruck und Leistung

Die Seite wird geladen...

Rückstaudruck und Leistung - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. 4AGE keine Leistung

    4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  3. Verso 2.2 Leistung

    Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...
  4. corolla e12 nebelscheinwerfer leistung

    corolla e12 nebelscheinwerfer leistung: hallo wollt mal fragen wie viel watt ich in die nebelscheinwerfer rein machen kann ohne das es da hitze probleme gibt
  5. MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!

    MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!: Guten Abend, mein Name ist Bernd, wohne in Köln und bin seit 11 Jahren Eigentümer eines W1 in rot, Laufleistung 205 tkm....ich war bis zum...