Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

Diskutiere Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...

  1. Torx

    Torx Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Hi,

    ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu holen.

    Die Lackiererei bei der ich den Stoßfänger (Kunststoff) dann lackieren lassen möchte, hat mich darauf Aufmerksam gemacht, dass bei solchen Ersatzteilen evtl. Rückstände aus der Herstellung das Lackieren unmöglich machen können und somit keine Garantie auf das Ergebnis gegeben wird (Lack hält nicht richtig, verzieht sich etc.).

    Jetzt meine Fragen:

    Ist das nicht eher ein Problem durch mangelhafte Reinigung von Kunststoffoberflächen vor dem Lackieren?

    DIEDERICHS, VAN WEZEL und PRASCO sind die Hersteller von denen ich ein Stoßfänger kaufen könnte. Ist da einer dabei von dem ihr mir eher abraten würdet?
    http://www.autoteiledirekt.de/autom...6373/11749-11806/stossfanger-einzelteile.html

    Gruß
    Eric
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Downforce, 21.08.2015
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Was ist den das für eine Lackierer? Der muss halt vorher alles glatt schleifen, gehört doch zur normalen Lackiertätigkeit.
     
  4. #3 matthiomas, 21.08.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    Aus Erfahrung weiß ich, das es auch Lacker gibt, die keinen Bock auf solche Arbeiten haben und lieber "Versicherungsschäden" ausbessern.....
    Viele Grüße
     
Thema:

Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

Die Seite wird geladen...

Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...