Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Torx, 20.08.2015.

  1. Torx

    Torx Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Hi,

    ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu holen.

    Die Lackiererei bei der ich den Stoßfänger (Kunststoff) dann lackieren lassen möchte, hat mich darauf Aufmerksam gemacht, dass bei solchen Ersatzteilen evtl. Rückstände aus der Herstellung das Lackieren unmöglich machen können und somit keine Garantie auf das Ergebnis gegeben wird (Lack hält nicht richtig, verzieht sich etc.).

    Jetzt meine Fragen:

    Ist das nicht eher ein Problem durch mangelhafte Reinigung von Kunststoffoberflächen vor dem Lackieren?

    DIEDERICHS, VAN WEZEL und PRASCO sind die Hersteller von denen ich ein Stoßfänger kaufen könnte. Ist da einer dabei von dem ihr mir eher abraten würdet?
    http://www.autoteiledirekt.de/autom...6373/11749-11806/stossfanger-einzelteile.html

    Gruß
    Eric
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Downforce, 21.08.2015
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Was ist den das für eine Lackierer? Der muss halt vorher alles glatt schleifen, gehört doch zur normalen Lackiertätigkeit.
     
  4. #3 matthiomas, 21.08.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    Aus Erfahrung weiß ich, das es auch Lacker gibt, die keinen Bock auf solche Arbeiten haben und lieber "Versicherungsschäden" ausbessern.....
    Viele Grüße
     
Thema:

Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

Die Seite wird geladen...

Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....