Rücksitzfläche hochklappen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NPB25, 31.05.2009.

1. NPB25

NPB25 Junior Mitglied

Kann man die Rücksitzfläche hochklappen? Falls nicht, wie bau ich das Ding aus?

Können die Vordersitze mit Airbag problemlos ausgebaut werden? Einfach aus der Schiene rausschieben oder wie macht man das?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 31.05.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Bei meinem E11 geht das. Da wird zu den Vordersitzen hin geklappt. Es gibt ne Schlaufe versteckt zwischen Sitzfläche und Rückenlehne. Musste mal schauen.

Die Sitze sollten sich ausbauen lassen. Aber vorher sicherheitshalber Batterie abklemmen. Erst abklemmen, dann 15 Minuten (circa) warten und dann erst bei abgeklemmter Batterie ausbauen. Wie das genau geht kann ich dir nicht sagen.

4. NPB25

NPB25 Junior Mitglied

Auf der Suche nach der nicht vorhandenen Schlaufe (wie ich es jetzt weiß) unter der Rücksitzfläche, ist die Sitzfläche aus der Arretierung gesprungen. Perfekt!!!

Zu den Vordersitzen: Das würde ja heißen, dass wenn die Batterie abgeklemmt ist, die Airbags auf keinen Fall auslösen können? Richtig?

5. #4 Energy_Master, 31.05.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

So ist es zumindest bei den älteren Toyotas (E11 etc) Ich nehme an bei dir geht es um den T22? Wie es da ist kann ich dir nicht garantieren, schaden tut es aber nicht.

6. sapi

sapi Lebende Foren Legende

pass aber auf, durch erschütterung können die eventuel trotzdem auslösen...

zumindest ist es so bei den gurtstraffern!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. meshua

meshua Mitglied

Also besser keinen Gurt anlegen, um nicht bestraft zu werden? ;)

Gruesse, meshua.

9. NPB25

NPB25 Junior Mitglied

Ja, es geht um den T22. Ich lese gerade in der Betriebsanleitung, dass sich die Airbag-Auslöseeinheit unter dem Beifahrersitz befindet. Das ist ja ganz schön heikel.
    Dann muss es da doch eine Steckverbindung für die Kabellage geben oder?

Thema:

Rücksitzfläche hochklappen